usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Magische" Orte  (Gelesen 7045 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaufi

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: "Magische" Orte
« Antwort #15 am: 19.04.2003, 07:48 Uhr »
Hallo,
Mein "Magischer Ort" ist der Kalalau Beach am Ende des Kalalau Trails ,Kauai.
Gruß Kaufi

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: "Magische" Orte
« Antwort #16 am: 19.04.2003, 12:09 Uhr »
Hi Retondo

Mit zu den schönsten Erlebnissen in den USA gehört für mich folgende Begebenheit in Florida:

Wir sind an einem Abend mit dem Boot raus gefahren um den Sonnenuntergang vom Wasser aus zu erleben und hatten uns vorgenommen , den Rückweg anzutreten solange es noch vom Licht her reicht , also unmittelbar nach verschwinden der Sonne hinter dem Horizont.
Wir haben in der Mündung des Manatee Rivers geankert , etwa auf Höhe des De Soto NM .
Am Tage hatten wir hier schon mehrfach Delfine beobchten können.
Nun , nach dem die Sonne weg war , haben wir uns dann doch noch weiter dort aufgehalten. Die Kühlbox war ja auch noch voll , und in diesem Zustand wollten wir sie nicht wieder mitnehmen .
Während wir also da so auf dem Wasserr den Abend genossen , wurde es um uns herum immer stiller . Das Wasser war nach einiger Zeiz so glatt wie ein Spiegel. DAs plätschern der leichten Wellen an den Rumpf hatte völlig nachgelassen.
Richtung Norden hatte man einen wunderschönen Blick auf die Sunshine Skyway Bridge . Hell erleuchtet und sich auf der glatten Wasseroberfäche wiederspiegelnd .
Auf der anderen Seite das Flussufer mit seinen erleuchteten Grundstücken.
Uns alles in absoluter Ruhe!!
Und dann diese Geräusche. Ein schnaufen und zischen. Im ersten Moment konnten wir es nicht einordnen. Aber dann. Klar Delfine!
Sehen konnten wir Ihre grauen Körper in der Dunkelheit nicht . Aber sie waren  da .Ganz nah . Überall um uns herum.
Tagsüber konnte man sie zwar sehen , aber man kam nie si nah ran um auch Ihren Atem zu hören.
Minutenlang hielten sie sich bei uns auf. So als ob erst mal geschaut wird wer denn da ist.
Leider konnten wir keinen einzigen sehen. Aber es war schon ein Gänsehaut Gefühl .
Oder eben ein " Magischer Moment "


tobie


Elena

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 470
Re: "Magische" Orte
« Antwort #17 am: 21.04.2003, 08:41 Uhr »
Bis jetzt:

- Mesa Arch im Canyonlands NP
Wir waren dort fast eine Stunde mutterseelenallein nur mit dem Wind. Zweifelsohne eine verwunschener Ort!

- Crand Canyon
Sonnenuntergang; abseits der Tourimassen auf einem Felsvorsprung nur mit meinen Freunden. Gigantisch!

- Sequoia NP
Wanderung durch den Märchenwald, Begegnung mit General Grant, General Sherman ;D ;D, Hirschen und Schwarzbären; das waren magic moments an einem absolut magischen Ort.

- Bryce Canyon NP
Egal wo, egal wann (nur bitte ohne Menschenmassen :))

- Death Valley NP
die Sandunes bei Stovepipe Wells in der Abenddämmerung. Magic!!

Noch 34 Tage

Elena
Live like you were dying...!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: "Magische" Orte
« Antwort #18 am: 21.04.2003, 12:56 Uhr »
Hi !
Für mich gibt es 2 magische Orte:
Antelope Canyon und Grand Canyon, beide sind der Wahnsinn und wenn ich dort stehe werde ich immer sentimental... :'(
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: "Magische" Orte
« Antwort #19 am: 21.04.2003, 21:09 Uhr »
Hi

für mich war es bisher
Grand Canyon( leider waren zuviele Leute dort )
Death Valley
Horseshoe Bend
und natürlich die Wave ( einfach traumhaft, besonders weil wir ganz alleine waren )  :D :D

Gruß   Dagi

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: "Magische" Orte
« Antwort #20 am: 21.04.2003, 23:06 Uhr »
Abends um kurz vor 12 der Sonnenuntergang am "Stadtparkteich" in Anchorage auf einer Bank sitzend.
Wenn beim schwimmen mit Delphinen sich ein Tierchen seitlich hinlegt und gestreichelt werden will.....

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: "Magische" Orte
« Antwort #21 am: 22.04.2003, 10:04 Uhr »
Ausverkauftes Yankee Stadium bei den NY Yankees und ich unter den Zuschauern !!!


Herbie923

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 373
Re: "Magische" Orte
« Antwort #22 am: 22.04.2003, 12:14 Uhr »
Hi,

ein Magischer Ort war für mich letztes Jahr im April am Lake Tahoe, CA, als ich am Strand bei bibbernder Kälte entlang ging und das eisige Wasser mit dem Schnee am Strand eine fast beängstigende Atmosphäre schuf.

Weiterhin magisch finde ich den Monument Valley, egal bei welcher Tageszeit.

Und ein weiterer Magischer Moment, also ich bei den Braves in ATL war und sie gegen die NYY gespielt haben, die National Anthem, die von einem 13-Jährigen Mädchen gesungen wurde und dann der tosende Beifall als sie auch die höchsten Tonlagen meisterte.

gruss
Herbie
Ich träume vom Lake Tahoe!

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: "Magische" Orte
« Antwort #23 am: 22.04.2003, 12:41 Uhr »
Magischer Ort in FL:
-Long Key State Park: habe dort mal einige Tage gezeltet, direkt am Meer, es gibt einen hölzernen Beobachtungsturm, auf dem man Nachts Abermillionen von Sternen betrachten kann...
- der Strand von Boca Raton, Red Reef Park: da ich dort mal gelebt habe, ist der Ort sicher vor allem für mich persönlich besonders magisch. Es gibt ein künstliches Riff an dem man prima schnorcheln kann

Sonstige magische Orte:
CAN:
Algonquin Park: dort eine Kanutour machen und morgens aus dem Zelt auf einen spiegelglatten See schauen. Abends Lagerfeurer auf der campsite, die Sterne funkeln und es heult ein Loon....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: "Magische" Orte
« Antwort #24 am: 22.04.2003, 14:11 Uhr »
Hi,
auf einsamen Zeltplätzen im National Forest am Lagerfeuer,

bei Sonnenuntergang an der Abbruchkante im Island in the Sky in den Canyonlands mit Gitarrenmusik,

mit dem Jeep auf total einsamen Pisten rund um Moab,

meine erste Zeltnacht: bei den Grand Tetons Sonnenuntergang und morgens steifgefrorene Zeltwände,

an der Oregonküste und Washingtonküste auf Felsen direkt am Meer sitzen und die Wellen beobachten,

auf Hawaii Big Island beim Schwimmen plötzlich von riesigen Wasserschildkröten begleitet zu sein,

in Florida im Manatee Springs State Park mit dem Kanu auf dem Fluss,

in Florida im John Pennekamp Corral Reef State Park beim Schnorcheln über Korallenriffs mitten im Meer nach längerer Bootsfahrt,

beim Baden in den glasklaren Flüssen von Idaho, Oregon und Washington......


noch fast vier Monate :-/
Tschüß
Karin



Ines_und_Guenter

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 244
Re: "Magische" Orte
« Antwort #25 am: 22.04.2003, 21:58 Uhr »
Hi alle,

Magic Moments/Places
mein erster Blick auf/in den Grand Canyon, wow

Sonnenuntergang an einem Beach Campground am Hwy 1

Mallory Square, Key West

Going to the sun Road, Montana

Noch 16 Tage

Ines und Günter


Liebe Grüße aus dem Norden

Ines und Günter


Whiskey for my men and beer for my horses

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: "Magische" Orte
« Antwort #26 am: 23.04.2003, 11:26 Uhr »
HI
Meine Gänsehaut overviews sind der Deadhorsepoint in Utah, der Überblick von der Nordseite vom Mesaverde Plateau und Monument Valley.

Gruss
franketo

Uwe_S.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 41
    • http://www.schoenfelder-home.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #27 am: 23.04.2003, 17:54 Uhr »
Hi,

meine zwei "Gänsehaut"-Points sind der Sonnenuntergang am Bryce Canyon wenn die Sonne nur noch die Felsspitzen erreicht und der Parkplatz am Nordende der Golden Gate Bridge (sonniger Sonntagmorgen ,kaum jemand unterwegs und der Nebel hat sich gerade verzogen - genial  :o)

Bye Uwe
Besucht mal unsere Homepage:
http://www.schoenfelder-home.de

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: "Magische" Orte
« Antwort #28 am: 23.04.2003, 18:01 Uhr »
Ein Flug über die Golden Gate Bridge...

...und dabei nicht an die Kreditkartenabrechnung denken!
Reducing Truck Traffic since 2007!

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: "Magische" Orte
« Antwort #29 am: 24.04.2003, 19:53 Uhr »
Einer von vielen (die meisten wurden ja schon erwähnt   ) Magischen Orten ist für mich der Joshua Tree National Park (Hidden Valley CG und Jumbo Rock CG)....am Abend dem Geheul der Kojoten zuhören....einfach nur TOLLLLLLLLLLLLLL

Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !