usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Magische" Orte  (Gelesen 7051 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
"Magische" Orte
« am: 18.04.2003, 16:45 Uhr »
Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach jenen "magischen" Orten, wo man einfach hinfahren kann und den Moment auf sich wirken lassen kann.

Mal zwei Beispiele was ich meine, beides nach Einbruch der Dunkelheit bei Mondschein besonders zu empfehlen:

- Parkplatz am Observatorium im Griffith Park, Los Angeles, Blick auf das Lichtermeer des nächtlichen LA

- Parkplatz am Nordende der Golden Gate Bridge, Ausblick über die Bay, die Stadt und die Brücke

Da meine nächste Reise nach Florida gehen wird, suche ich natürlich speziell dort solche Orte, aber vieleicht kann man ja auch mal ganz allgemein die persönlichen Favouriten von jedem sammeln. Wie gesagt, sollten absolute Highlights sein  :D

Eure Tipps würden mich sehr interessieren...

cu...
Redondo

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: "Magische" Orte
« Antwort #1 am: 18.04.2003, 17:04 Uhr »
Der magischste aller Orte war für mich bisher der Antelope Canyon. Trotz der fotografierenden Touristen (ich selber war ja auch einer), hatte dieser Ort eine Wirkung auf mich, die echt unbeschreiblich ist.

Der erste Blick in den Grand Canyon war genauso. WOW! Kein Foto, kein Film kann einen darauf wirklich vorbereiten!

Und die Riesen-Mammutbäume im Sequoia Natl. Park hatten auch so eine Wirkung auf mich - man fühlt sich echt winzig neben dem, was die Natur da geschaffen hat.

In Florida sind diese überwältigenden Naturwunder ja eher seltener... ein halbwegs magischer, wenn auch leider von Touris übervölkerter Ort ist der Sunset Pier auf Key West, und dann natürlich - wie der Name schon sagt - nur zur Zeit des Sonnenuntergangs. Mit einem Cocktail in der Hand und Live-Reggaemusik im Hintergrund auf's Meer in die untergehende Sonne zu gucken, ist Kitsch pur und ein schöner Ausklang für einen schönen Tag.

Mona

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.458
    • http://www.travelworldonline.de/usareisen.html
Re: "Magische" Orte
« Antwort #2 am: 18.04.2003, 17:13 Uhr »
Das Erlebnis des Sonnenuntergangs in Key West ist noch schöner, wenn Du mit einem Segelboot hinausfährst und dort das Meer und die Wellen auf Dich wirken lässt.

Gibt's auch organisiert.

Gruss,
Mona

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: "Magische" Orte
« Antwort #3 am: 18.04.2003, 17:38 Uhr »
Ob ein schöner Ort für mich zum "magischen" Ort wird, hängt oftmals davon ab, wieviele Leute um mich herum sind. Und so ist z.B. der Blick in den Grand Canyon am South Rim sicherlich atemberaubend und einmalig, zum "magischen" Ort langt es aber ob des enormen Touristenaufkommens dort für mich nicht (was aber nicht heißen soll, daß dies kein "Must see"- Ort ist).
Meine persönlichen "magischen Orte" in den USA sind daher eher die weniger besuchten Gegenden, und dann wenn möglich noch zum Sonnenauf- bzw. untergang.
Beispiele wären z.B.
- Coyote Buttes North:
Wave + 2nd Wave während des Sonnenuntergangs
- Coyote Buttes South:
Cottonwood Teepees mit der "Golden Wall" zum Sonnenuntergang
- Die "White Ghosts" im allerersten Tageslicht
- Der "Alstrom Point" während Vollmond
- Kalalau Trail, Kaua'i
oder auch - wie schon Navajo schrieb - der Sequoia NP, z.B. auf dem Moro Rock zum Sunset.

Karsten

sundance

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
Re: "Magische" Orte
« Antwort #4 am: 18.04.2003, 17:54 Uhr »
Als "magischen Ort" habe ich das Monument Valley an einem Vollmondabend empfunden. Es war so still und eindrucksvoll.

Genauso erging es mir bei Vollmond in den Chisos Montain im Big Bend N.P..
Es war eine ganz besondere Stimmung und man fühlte sich wie am Ende der Welt.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #5 am: 18.04.2003, 19:22 Uhr »
das Monument Valley wollte ich auch gerade anbringen, allerdings beim Sonnenaufgang, erlebt vom Mitten View Campground aus.

Karsten hat völlig recht, ob ein Ort magisch ist oder nicht hängt auch von der Anzahl anderer Leute ab, mit dem man diesen Ort teilt. Besonders Naturschönheiten, die man völlig alleine geniessen kann, kommen einem magisch vor. In diesem Sinne fallen mir im Moment noch 2 ein:
- Muley Point
- Cathedral Valley im Capitol Reef NP
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: "Magische" Orte
« Antwort #6 am: 18.04.2003, 19:47 Uhr »
Hi zusammen,

nicht unbedingt magisch, aber dennoch sehr stimmungsvoll ist der nächtliche Blick vom etwa 1100m hohen Mount Diablo S.P. (östl. von San Francisco) auf das Lichtermeer der gesamten Bay Area.

Gruß

Wolfgang

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #7 am: 18.04.2003, 20:07 Uhr »
stimmt, da werden Erinnerungen wach. Das war vor nunmehr fast 11 Jahren unser 1. Campground in Amerika.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: "Magische" Orte
« Antwort #8 am: 18.04.2003, 20:19 Uhr »
@Reinhold
"...Sonnenaufgang über den Mitten Buttes vom Campground aus..."
Da hast Du vollkommen recht! Hab ich auch noch in "magischer" Erinnerung! ;)
Karsten

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: "Magische" Orte
« Antwort #9 am: 18.04.2003, 20:25 Uhr »
Hallo Redondo,
als magischer Ort in Florida fällt mir spontan auch Key West - Mallory Square - ein.

Wie Navajo und Mona schon beschrieben haben, beides hat was.

Was für sich hat wohl neuerdings auch das Heiraten auf dem Katamaran während des Sonnenuntergangs. Vielleicht kommt das ja für Dich noch in Frage.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, versuche die Massen um Dich herum zu ignorieren, sonst wird es sehr schwierig das ganze noch zu genießen.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Redondo

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 196
Re: "Magische" Orte
« Antwort #10 am: 18.04.2003, 20:36 Uhr »
Hallo :D

Na das sind doch schon einige interessante Beiträge, die Anregungen für eine Reise in den Südwesten geben.

Aber wie siehts aus mit Florida? Nun, die monumentalen Naturlandschaften gibts dort wohl nicht. Aber vieleicht trotzdem den einen oder anderen Ort, der (eventuell zu bestimmten Tageszeiten) eine gewisse Faszination ausübt.

cu...
Redondo

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: "Magische" Orte
« Antwort #11 am: 18.04.2003, 21:02 Uhr »
Hi,

in Panama City Beach am Strand stehen und den Sonnenuntergang sehen - und kein Mensch außer Dir da - in einem BADEORT - das ist magisch!

Grayton Beach State Park abends

Und auch Epcot Illuminations hat was magisches ;-))

Grüße

Antje

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #12 am: 18.04.2003, 21:42 Uhr »
Hallo zusammen,

in Sedona.

Wo.
Cathedral Rock
Oak Creak
Slide Rock



Noch 31 Tg.
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: "Magische" Orte
« Antwort #13 am: 18.04.2003, 23:12 Uhr »
Hi!
Bryce Canyon Sunset Point, Bryce Point und auf den Trails.

Delicate Arch bei Sunset

Horseshoe Bend bei Page.
Als ich 1998 durch Zufall in Page ein Bild sah war ich hin und weg. Diesen Ort kannte ich noch gar nicht.
Als wir dann doch waren war dort kein anderer 1h lang, es war ein Traum.

gruss
arizona

Rattlesnake

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
Re: "Magische" Orte
« Antwort #14 am: 18.04.2003, 23:34 Uhr »
Hallo Redondo !!!

Also mein "Magischer Ort" ist definitiv der absolute Hammer an der Westküste.....

Natürlich der GRAND CANYON... kein Foto, kein Film o.ä. kann dieses Naturereignis gekonnt wiedergeben....  :o

Es ist einfach atemberaubend... wie ich finde... vor allen Dingen bei Sonnenauf und -untergang...  8) beides schon erlebt und es macht einem wieder einmal klar.... was wirklich zählt.... und lässt einen für ein paar Augenblicke die Sorgen des Alltags vergessen...

Gruss .....

Rattlesnake..