usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Magische" Orte  (Gelesen 7043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr.Wings

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 615
    • http://www.wings-travel.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #30 am: 25.04.2003, 06:55 Uhr »
Ein "magischer Ort" und ein "magischer Moment" war am letzten Sonntag der Santiago Peak mitten in Orange County, Kalifornien, für mich, als nach 25 off road Meilen bei orange-glühender Abenddämmerung auf der Spitze des Berges die Öldrucklampe aufleuchtete! Nicht nur die Kojoten haben geheult...

franketo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 606
Re: "Magische" Orte
« Antwort #31 am: 25.04.2003, 13:41 Uhr »
was soll man dazu sagen ??

It's a Jeep Thing... you wouldn't understand



Jeep-Gruss
franketo

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: "Magische" Orte
« Antwort #32 am: 25.04.2003, 22:29 Uhr »
für uns ist DER magische ort der NEEDLES OVERLOOK im canyonlands NP.


Hannes

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 678
Re: "Magische" Orte
« Antwort #33 am: 26.04.2003, 15:10 Uhr »
Da stimme ich Thomas Antje aber voll und ganz zu. Auf einem Fels die absloute Ruhe, den immer voller werdenden Sternenhimmel -bei Nacht-zu geniesen (keine Lichtquelle im Umkreis von 50 Meilen) Natur nur für dich (und vielleicht 15-20 Leute irgendwo im Gelände) alleine. Das ist es !!
one day I`ll be there forever

[

Lordadmiral

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 794
    • Ferienhaus pretty-flamingo in Cape Coral
Re: "Magische" Orte
« Antwort #34 am: 26.04.2003, 18:22 Uhr »
Für mich war ein magischer Ort die Southern Tuffas am Mono Lake, kurz vor Sonnenuntergang.  Bei absoluter Windstille lag eine merkwürdige, ruhige Stimmung über dem See. Kein Laut war zu hören. Einige Vögel zogen Ihre Kreise über dem Wasser. Es war als würde die Zeit stillstehen.
Freedom is just another word
for nothing left to lose...

http://www.villa-pretty-flamingo.de

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #35 am: 27.04.2003, 11:11 Uhr »
Abends auf dem Bryce Canyon Campground am Lagerfeuer sitzen und in den Sternenhimmel schauen.
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

Yosemite-Sam

  • Gast
Re: "Magische" Orte
« Antwort #36 am: 27.04.2003, 20:34 Uhr »
Ich habe einen (im amerikanischen Westen nicht gerade seltenen) magischen Moment erlebt, als ich auf dem Campground des Monument Valley die Mitten Buttes bei Sonnenaufgang fotografiert habe. Als die ersten Sonnenstrahlen die Silhouetten der Buttes hervorhob, habe ich mich um 180° gedreht und einen atemberaubenden Anblick vor mir: Die Mitchell Butte von der tiefstehenden Sonne angestrahlt, knallrot leuchtend und daneben ein riesiger Vollmond, der gerade am Horizont unterging. Dies und die totale Mondfinsternis am Abend zuvor hat das Monument Valley für mich zu einem unvergesslichen Erlebnis werden lassen.

Navajo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 693
Re: "Magische" Orte
« Antwort #37 am: 27.04.2003, 20:47 Uhr »
@ Yosemite-Sam:

Gibt's das Foto irgendwo zu sehen?! Klingt interessant!

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #38 am: 29.04.2003, 15:45 Uhr »
Letztes Jahr waren wir mit einem Boot auf dem Lake Powell zur Rainbow Bridge und zurück unterwegs. Wir sind um ca. 13 Uhr losgefahren und haben auf dem Hinweg einige weitere Boote gesehen: Hausboote, Schnellboote, Wasserskifahrer etc. Es war einiges los.

Auf dem Rückweg ging dann die Sonne unter und es war nichts mehr auf dem See los. Der Lake Powell war unser See. Wir brauchten ihn (scheinbar) mit niemanden zu teilen.
Die Sonne verschwand hinter den umliegenden Hügeln und färbte den Himmer in allen erdenklichen Farben. Da es an dem Tag reichlich Wolken gab, war das Farbenspiel noch intensiver.

Ein wahrhaftig magischer Moment!  :D
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: "Magische" Orte
« Antwort #39 am: 29.04.2003, 19:20 Uhr »
Hi Scooby Doo

Wo habt Ihr das Boot gemietet?
Was ich gefunden habe war die Abgabe immer schon gegen 17Uhr. Und da geht die Sonne im Sommer nunmal noch nicht unter.
Als Bootsfreund würde mich das sehr interessieren. Wir sind dies Jahr auch da und wollen ne Tour machen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #40 am: 30.04.2003, 11:09 Uhr »
@Tobie
Das wird wohl auch der Grund dafür gewesen sein, dass der See nach 17 Uhr so gut wie leer war (daran habe ich bisher auch noch nicht gedacht).
Was ein Boot mieten nach 17 Uhr angeht, muss ich dich leider enttäuschen, da habe ich auch keine Ahnung, es war das Boot eines Bekannten und kein gemietetes...
Sorry!
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: "Magische" Orte
« Antwort #41 am: 30.04.2003, 18:19 Uhr »
Hallo S D

Schade.
Dann gib mir doch die Adresse des Bekannten ;D ;)
-Scherz-

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: "Magische" Orte
« Antwort #42 am: 05.05.2003, 12:14 Uhr »
@Tobie
Oder du müßtest eine Bootstour zur Rainbow Bridge für 13 Uhr buchen. Die sind dann auch erst spät zurück, nur der Nachteil ist, dass man nicht allein oder selbständig ist.
Oder ein Hausboot, aber das ist dir wahrscheinlich wieder zu teuer...
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.600
  • Don't Mess with Texas
Re: "Magische" Orte
« Antwort #43 am: 24.07.2003, 22:24 Uhr »
Hallo
Meinen magischen Ort fand ich letztes Jahr am Nordrand des Grand Canjon in der Nacht. Vor mir wissen das da eine tiefe Schlucht liegt, und dann die Geräusche der Nacht. Und über mir ein Sternenhimmel so klar und weit. Dann merkt man erst wie klein wir sind.
Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

jensw

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 183
    • Reisebericht
Re: "Magische" Orte
« Antwort #44 am: 24.07.2003, 23:46 Uhr »
Moin,
dann will ich doch noch ein paar magische Orte ergänzen...nachdem Ihr mich total zum Träumen gebracht habt!

- die Abfahrt von Rockport Hill (Südlich von Leggett, Ca.) mit dem Fahrrad. Nach recht anstrengenden und nicht sonderlich interessanten Kilometern durch's Landesinnere führt die Abfahrt an die Küste und die nächsten Meilen herrlich hoch und runter an der Küste entlang. Ich war total aufgedreht weil das so schön war. Der Ausblick, das Geräusch der Brandung, die Seevögel und selbst der Geruch waren herrlich. Das waren die Meilen, wofür ich die ganze Tour gemacht hatte!

- Roaring Springs im Grand Canyon. Nach einem mehrstündigen Abstieg von der North Rim wo es immer einsamer und immer karger wurde, kamen wir nach Roaring Springs, wie in eine Oase. Dort zu sitzen  und die Füße im glasklaren Wasser baumeln zu lassen, wohlwissend mitten im Grand Canyon zu sein...*träum*

-Wenn man über den Tioga Pass in den Yosemite NP fährt, liegt rechter Hand ein Berg, vielleicht ein Monolith, gänzlich ohne Vegetation. Da bin ich einfach mal hochgelaufen/geklettert. Anfangs ging's sehr leicht, später etwas schwieriger, man dachte immere gleich oben zu sein, bis man wieder ein paar Meter weiter gucken konnte. Von oben -es war natürlich niemand sonst da- konnte man schön weit gucken, und ich sah ewig viel Wald und Grün. Einfach herrlich, vor allem wenn man gerade aus dem Death Valley kommt. Da häte ich stundenlang einfach nur sitzen können.

-Außerdem ein herrlicher Sonnenuntergang am Kirk Creek Campground, am Südende von Big Sur.

- und die Fahrt mit dem Rad durch die Avenue of the giants. Man mußte immer aufpassen, daß man keine Genickstarre bekommt, vom vielen Hochgucken. Wenn man sich dann klar macht, daß die Bäume da z.T. schon seit 1000 Jahren stehen...einfach toll!

So, jetzt kann ich was schönes träumen heute Nacht:-)

Gute Nacht,

Jens