Moin,
dann will ich doch noch ein paar magische Orte ergänzen...nachdem Ihr mich total zum Träumen gebracht habt!
- die Abfahrt von Rockport Hill (Südlich von Leggett, Ca.) mit dem Fahrrad. Nach recht anstrengenden und nicht sonderlich interessanten Kilometern durch's Landesinnere führt die Abfahrt an die Küste und die nächsten Meilen herrlich hoch und runter an der Küste entlang. Ich war total aufgedreht weil das so schön war. Der Ausblick, das Geräusch der Brandung, die Seevögel und selbst der Geruch waren herrlich. Das waren die Meilen, wofür ich die ganze Tour gemacht hatte!
- Roaring Springs im Grand Canyon. Nach einem mehrstündigen Abstieg von der North Rim wo es immer einsamer und immer karger wurde, kamen wir nach Roaring Springs, wie in eine Oase. Dort zu sitzen und die Füße im glasklaren Wasser baumeln zu lassen, wohlwissend mitten im Grand Canyon zu sein...*träum*
-Wenn man über den Tioga Pass in den Yosemite NP fährt, liegt rechter Hand ein Berg, vielleicht ein Monolith, gänzlich ohne Vegetation. Da bin ich einfach mal hochgelaufen/geklettert. Anfangs ging's sehr leicht, später etwas schwieriger, man dachte immere gleich oben zu sein, bis man wieder ein paar Meter weiter gucken konnte. Von oben -es war natürlich niemand sonst da- konnte man schön weit gucken, und ich sah ewig viel Wald und Grün. Einfach herrlich, vor allem wenn man gerade aus dem Death Valley kommt. Da häte ich stundenlang einfach nur sitzen können.
-Außerdem ein herrlicher Sonnenuntergang am Kirk Creek Campground, am Südende von Big Sur.
- und die Fahrt mit dem Rad durch die Avenue of the giants. Man mußte immer aufpassen, daß man keine Genickstarre bekommt, vom vielen Hochgucken. Wenn man sich dann klar macht, daß die Bäume da z.T. schon seit 1000 Jahren stehen...einfach toll!
So, jetzt kann ich was schönes träumen heute Nacht:-)
Gute Nacht,
Jens