usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Parks 2021 - da kommt Freude auf  (Gelesen 8849 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #60 am: 20.06.2021, 17:18 Uhr »

Aber was ist dann am GC, da ist ja nichts zum umdrehen und frühstücken?

So, ich hab jetzt nochmal geguckt. Bei beiden ein paar Autos, und beide nicht geschlossen. Also wenn man möchte, kann man beide Parks problemlos besuchen. 

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #61 am: 20.06.2021, 17:37 Uhr »
Ich gebs auf!!!!!!
Ich glaube, ich habe jetzt tausend mal geschrieben, dass man zwischen 10 und 11 h schauen sollte. Das ist die Zeit, wo der Arches meistens geschlossen wird und der Grand Canyon kilometerlange Schlangen am Eingang hat.
Dass der Arches heute schon um 8,00 h für ca. 1 Stunde geschlossen werden musste, ist ja nach den Alleswissern hier im Forum nicht relevant, weil es heute ja Sonntag ist.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #62 am: 20.06.2021, 17:52 Uhr »
Nach dieser hitzigen Diskussion hab ich grad mal in die Webcams geschaut (ja ich weiss, heute ist Sonntag ...), es hat mich trotzdem interessiert. Am Arches ist ne Schlage auf 2 Spuren, das Ende kann ich aber noch sehen. Dort ists kurz vor 10.
Am GC sind 3 Autos, hier ists ntrl ne Stinde früher.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #63 am: 20.06.2021, 17:53 Uhr »
Aber das ist doch uninteressant, dass der Park zwischen 10 und 11 geschlossen ist. Wenn ich weiss, dass ich um 9 gut reinkomme, richte ich mich danach und fahr zu 9 hin.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #64 am: 20.06.2021, 18:07 Uhr »
Wenn Realität auf TA „insider“ Wissen trifft

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #65 am: 20.06.2021, 18:51 Uhr »
Ich hab es jetzt mal am Arches knapp 1 h verfolgt: nie geschlossen, nie mehr als 20 Autos pro Reihe, Wartezeit zwischen 15 und 20 Minuten. Also nicht anders als in vergangenen Jahren.
Und wer gegen 9 Uhr kommt wartet gar nicht.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #66 am: 20.06.2021, 18:56 Uhr »
Ich hab es jetzt mal am Arches knapp 1 h verfolgt: nie geschlossen, nie mehr als 20 Autos pro Reihe, Wartezeit zwischen 15 und 20 Minuten. Also nicht anders als in vergangenen Jahren.
Und wer gegen 9 Uhr kommt wartet gar nicht.

Hab auch jetzt die Stunde reingeschaut. Die Schlange am Arches bleibt immer gleich (lang/kurz - kann man sehen wie man will ...).
Am GC wurden aus den 1 bis 3 Autos etwas mehr als 10.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #67 am: 20.06.2021, 21:38 Uhr »
Weisst Du was? Flieg mal rüber und berichte uns dann von Deinen Erfahrungen.

Gerne. Aber das wird sicherlich in diesem Jahr nichts mehr werden. Aber erkläre uns doch mal, warum Du nach der großspurigen Aussage über dreifache Motelpreise nicht in der Lage bist, auch nur ein einziges nachvollziehbares Beispiel zu liefern? Ich mache doch auch nichts anderes, ich schaue in Buchungsportale und habe ein konkretes Beispiel zitiert. So wie Du Dich ausgedrückt hast, sollte es doch das leichteste der Welt sein, Deine Aussage mit konkreten Zahlen zu belegen.

Das ist (mit Verlaub) absolut armselig, was DU hier für eine Nummer abziehst. Ohne Aussage und ohne Substanz. Nur Geschimpfe und Geheule, sonst gar nichts. Wieso tust Du Dir und uns so etwas an? Du hast total die Kontrolle verloren.

Denn nach Aussagen der absoluten Fachleute hier im Forum ist der Sonntag sowieso irrelevant.

Oh meine  Güte, Du hast ja wirklich vollkommen den Überblick verloren. NEIN; es ist genau anders herum, nach "Aussagen der Fachleute" hier im Forum ist der Sonntag absolut relevant. Denn er ist Teil des Wochenendes und am Wochenende ist definitiv mehr los als in der Woche. DU hast behauptet, Wochenenden (und dazu gehört der Sonntag) würden sich für Touristen nicht unterscheiden. Hast Du Fieber oder so? Oder hast Du irgendetwas eingenommen? Das ist ja schon beängstigend.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #68 am: 21.06.2021, 17:04 Uhr »
Montag, 21.Juni, 9.00 Ortszeit: Arches NP geschlossen, Schild am Eingang "Park full"
 :P :P :P

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #69 am: 21.06.2021, 17:40 Uhr »
9.35 h Ortszeit: Park immer noch geschlossen

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #70 am: 21.06.2021, 17:55 Uhr »
Ja ja und diese Blechlawinen am Eingang die sich bis zum Highway ziehen sind nicht zu übersehen...


https://www.nps.gov/media/webcam/view.htm?id=81B46BDB-1DD8-B71B-0B250E8F4CC1E74A


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #71 am: 21.06.2021, 18:20 Uhr »
Arches, Bild von heute, 10:04AM Ortszeit: ein einziges Auto am Eingang ...


Dadurch, dass die Amerikaner im letzten und in diesem Jahr vermehrt im eigenen Land Urlaub machen, ist es zu einer Steigerung der Besucherzahlen gekommen.  Aber doch nicht so, dass nun die Schlangen ein völlig neues Erlebnis sind. Ich habe es in den vergangenen Jahren schon mehrmals erlebt, dass sich Schlangen bis annähernd zur 191 gebildet haben. Entweder einfach einreihen und warten, oder eine Stunde später wieder kommen.

Was wohl neu ist, sind die Schlangen für Angels Landing im Zion. Das was ich da auf der Facebook Seite des NPS gesehen habe war imposant ... könnte aber hauptursächlich auch durch Memorial Day begründet gewesen sein.

Und ja: natürlich macht es etwas aus ob Wochenende ist oder nicht. Es mag für den einen oder anderen komisch klingen, aber: die Amis arbeiten unter der Woche auch ...

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.545
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #72 am: 21.06.2021, 18:23 Uhr »
Jedenfalls bei dieser Aufnahme steht die Schrift "Park Full" dem Park zugewandt - die Blickrichtung ist gemäß Beschreibung zur 191. D.h. des Schild ist "in Bereitschaft", umgedreht zu werden, wenn der Park wirklich voll ist.
Gruß
mrh400

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #73 am: 21.06.2021, 18:28 Uhr »
Aktuell 1 od gar kein Auto. Gestern war um die Zeit dann etwas mehr los. Was dann die Aussage "Wochenende ists voller" bewahrheitet.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #74 am: 21.06.2021, 18:38 Uhr »
Ja, natürlich stehen da keine Autos, aber das habt Ihr anscheinend nicht verstanden. Die werden am Eingang zurückgeschickt. Weshalb sollte auch irgendein Fahrer vielleicht Stunden warten, bis der Park wieder geöffnet wird. Sie fahren entweder zurück nach Moab oder irgendwo in die Umgebung, gibt doch genug anderes zu sehen.
Und das Schild wird extra so hingestellt, damit man es "auch" auf der Webcam sieht. Die andere Seite des Schildes ist den Autos zugewandt.
Aber vielleicht erfordert das ganze doch zu viel Denken von Euch???

Naja, ist ja auch egal. Ich dachte, ich könnte einigen Foris hier bei Entscheidungen helfen. Das sollte doch der Grund eine Forums sein. Aber anscheinend wissen alle diejenigen alles besser, die seit Monaten nicht mehr drüben waren. Und die gegebenen Informationen sind unwichtig, Hauptsache man hat Recht.