usa-reise.de Forum

Autor Thema: National Parks 2021 - da kommt Freude auf  (Gelesen 8698 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #75 am: 21.06.2021, 18:46 Uhr »
Also das Schild ist gerade umgefallen (od mit Absicht umgelegt), die andere Seite ist einfach nur orange.
Drehen hab jch da bisher niemanden sehen.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.536
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #76 am: 21.06.2021, 18:46 Uhr »
Wie auch immer, jetzt (18:40 MESZ) ist das Schild plattgelegt und die Autos stehen Schlange.
Sind da so früh (Ortszeit) so viele rausgefahren, dass wieder Platz ist? Die Logik verstehe ich nicht.
Gruß
mrh400

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #77 am: 21.06.2021, 18:47 Uhr »
Das ist schlicht falsch - steht ja auch der HP selbst:

Man muss ggf. warten - wird aber nicht weggeschickt.

Aktuell ist auch wieder „offen“


Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #78 am: 21.06.2021, 18:49 Uhr »
Ja, natürlich stehen da keine Autos, aber das habt Ihr anscheinend nicht verstanden. Die werden am Eingang zurückgeschickt. Weshalb sollte auch irgendein Fahrer vielleicht Stunden warten, bis der Park wieder geöffnet wird. Sie fahren entweder zurück nach Moab oder irgendwo in die Umgebung, gibt doch genug anderes zu sehen.
Und das Schild wird extra so hingestellt, damit man es "auch" auf der Webcam sieht. Die andere Seite des Schildes ist den Autos zugewandt.
Aber vielleicht erfordert das ganze doch zu viel Denken von Euch???

Das Denken reicht bei mir so weit, dass ich ein paar Aktualisierungen der Kamera abgewartet habe, und gesehen habe, dass auch Autos reinfahren. Das heisst, der Park ist nicht voll. Aber Danke für Deine überhebliche Anteilnahme.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.536
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #79 am: 21.06.2021, 18:50 Uhr »
Das ist schlicht falsch - steht ja auch der HP selbst:
Habe ich auch gerade gesehen - offenbar ist das der Hintergrund meines Logik-Problems:
"Temporary Entrance Delays Possible
Parking lots at trailheads often fill before 8:00 am, causing the park to temporarily restrict access until congestion lessens. Periods of restricted access can last 3-5 hours.
"
Gruß
mrh400

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.536
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #80 am: 21.06.2021, 18:53 Uhr »
Die werden am Eingang zurückgeschickt.
?? Das verstehe ich auch wieder nicht. Die Webcam steht doch am Eingang! Oder machen die die Kreuzung unten dicht? Wie kommen dann die von Wurzelsepp gesehenen Autos durch?
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #81 am: 21.06.2021, 19:14 Uhr »
Ja, aktuell ist der Park wieder offen, wie man am Schild sieht. Aber man sieht auch, dass die Schlange schon wieder sehr lange ist.
Noch zum "zurückschicken" der Autos: da ist ausser Sichtweite der webcam, also in deren Rücken, eine Wendemöglichkeit. Dort müssen alle Autos wenden und wieder zurückfahren, wenn der Park geschlossen ist.
@Wurzelsepp: das erklärt, weshalb Du anscheinend hast Autos reinfahren sehen.
Und @ Detritus: mit diesem "temporarly delay" ist auch inbegriffen, dass der Park wenn nötig ein paar Stunden geschlossen ist. Natürlich wirst Du nicht weggeschickt und darfst dort am Eingang stehen bleiben und warten, bis wieder geöffnet wird (wenn Du nichts weiter vorhast!). Aber eigentlich alle Touristen entscheiden, sich erst mal was anderes anzuschauen und kommen dann 3 oder 4 Stunden später wieder, wie man auch heute sieht.
Und nur mal so nebenbei: heute ist kein Wochenende!!!! Weil das ja bisher immer als Erklärung von Euch kam, dass halt am Wochenende mehr Betrieb sei.
@mrh400: Ja, ein grosser Teil der jetzt in der Schlange stehenden Autos waren schon mal da, konnten nicht rein, sind woanders hingefahren und jetzt wieder da. Es kann ja jeder diese webcam beobachten und sehen, wenn das Schild wieder umgedreht wurde.
@Neoprenfish: hast Du das dicke grosse Plakat gesehen, dass hinter dem umgefallenen Schild steht? Dort stehen alle Informationen über den NP, also Eintrittspreise etc. Und da wird ein Schild quer darübergehängt "park full".
Hmh, habe ich jetzt alle Fragen beantwortet??? Oder habe ich noch was übersehen?




Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #82 am: 21.06.2021, 19:39 Uhr »
Hmh, habe ich jetzt alle Fragen beantwortet??? Oder habe ich noch was übersehen?

Du hast die eigentliche Frage nicht ansatzweise beantwortet. Typischerweise hast Du stattdessen eine neue Baustelle aufgemacht und über Parkbelegung diskutiert. Falls Du Dich erinnern magst: es ging Dir doch darum, dass die Hotels/Motels so sauteuer geworden sind. Was ich versucht habe nachzuvollziehen, ist mir aber ad hoc nicht gelungen.

Könntest Du jetzt endlich mal eine Hand voll realer Beispiele bringen, dass jetzt Motels den (von Dir behaupteten) dreifachen Preis kosten im Vergleich zu vor Corona? Das war doch die Frage und nicht die Frage, ob sich Schlangen am Arches bilden. Warum bringst Du nicht einfach ein paar Beispiele für Deine Behauptung, Du musst das doch irgendwo her haben, wieso zeigst Du nicht, woher Du das hast? Verstehe ich nicht.

Also, wo überall sind die ganzen Hotels/Motels drei mal teuer wie vor Corona? Das ist immer noch die Frage.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #83 am: 21.06.2021, 19:51 Uhr »
JackBlack, nein, da hast Du anscheinend irgendwo den Faden verloren. Es geht nicht um die Hotelpreise (oder nur ganz nebensächlich) es geht, wie schon der Titel sagt, über die Nationalparks.
Und ich habe jetzt alle Fragen beantwortet, die heute im Laufe des Tages hier eingestellt wurden. Wenn ich nicht geantwortet hätte, dann hättest Du sicherlich jetzt geschrieben, ob ich wohl nicht mehr weiterwüsste, da ich die aufkommenden Fragen nicht beantworte.

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #84 am: 21.06.2021, 20:05 Uhr »
Und @ Detritus: mit diesem "temporarly delay" ist auch inbegriffen, dass der Park wenn nötig ein paar Stunden geschlossen ist. Natürlich wirst Du nicht weggeschickt und darfst dort am Eingang stehen bleiben und warten, bis wieder geöffnet wird (wenn Du nichts weiter vorhast!). Aber eigentlich alle Touristen entscheiden, sich erst mal was anderes anzuschauen und kommen dann 3 oder 4 Stunden später wieder, wie man auch heute sieht.

Wenn nötig... der war gut - war heute wohl nicht der Fall, da schon um 10 Uhr irgendwas wieder offen war - im übrigen ja auch einzelne Autos reingelassen wurden.

Und natürlich wird man nicht weggeschickt während Du ein Posting weiter vorn was anderes behauptest?

Ich habe anno 20?? als der Parkplatz am VC erneuern wurde (und entsprechend weniger Kapazität vorhanden war) Vormittags keine 10 Minuten auf den Einlass warten müssen - trotz Schild „park full“ - das Arches mit seinen limitierten Möglichkeiten also auch mal kurzfristig „zu“ sein kann ist also ganz normal und nicht wie behauptet ein exklusives Corona-Problem.

Aber dann bin ich (und alle anderen die mit mir diese unglaublich lange Zeit gewartet haben) offensichtlich nicht „alle Touristen“.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #85 am: 21.06.2021, 20:09 Uhr »

Wenn nötig... der war gut - war heute wohl nicht der Fall, da schon um 10 Uhr irgendwas wieder offen war - im übrigen ja auch einzelne Autos reingelassen wurden.


Beide Vermutungen von Dir stimmen nicht, wie Du bei einigem Nachdenken und Nachlesen feststellen dürftest. Aber vielleicht ist das wirklich zuviel verlangt?


Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #86 am: 21.06.2021, 20:12 Uhr »

Beide Vermutungen von Dir stimmen nicht, wie Du bei einigem Nachdenken und Nachlesen feststellen dürftest. Aber vielleicht ist das wirklich zuviel verlangt?

Im Gegensatz zu Deinem infantilen Geplapper handelt es sich um Tatsachen - keine Vermutungen. ;)

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #87 am: 21.06.2021, 21:10 Uhr »
@miwunk:

Natürlich ging es mal ganz am Anfang um die Freude in Nationalparks. Aber Threads entwickeln sich ja weiter, wozu auch Du ein gerüttelt Maß beiträgst. Was ja auch gar kein Problem ist. Und im Verlaufe des Threads hast Du Dich (und das ist ja das Gute an den Foren, man kann alles in Ruhe nachschlagen) zu dieser Aussage verstiegen:

Aber obwohl die Campingplätze nicht teuerer geworden sind, die Hotels sind es schon, teilweise ums Dóppelte oder mehr..

Und genau diese Aussage habe ich hinterfragt (was Du mit absoluter Sicherheit auch weißt) und genau zu dieser wilden Behauptung steht immer noch ein Beleg aus. Du magst Dich wenden wie Du willst, das ist nun einmal Deine Behauptung und ich verlange überhaupt nichts besonderes, sondern lediglich einen adäquaten Nachweis, dass diese Behauptung stimmt. Nicht mehr und nicht weniger. Aber bisher kommt nur wiirres Zeug von Dir und der verzweifelte Versuch, von dieser Aussage abzuweichen.

Also, lies nochmal in Ruhe Deine wilde Behauptung über die Preise in Hotels und dann belege Dein Aussage.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #88 am: 21.06.2021, 21:23 Uhr »
Sorry, Jack, genauso gut habe ich Detritus gefragt, welche Motels er angeblich zu so günstigen Preisen buchen konnte. Nachdem ich darauf keine Antwort bekommen habe, konnte ich davon ausgehen, dass es Euch hier im Forum nicht auf genaue Antworten ankommt.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.054
Antw: National Parks 2021 - da kommt Freude auf
« Antwort #89 am: 21.06.2021, 21:42 Uhr »
Sorry, Jack, genauso gut habe ich Detritus gefragt, welche Motels er angeblich zu so günstigen Preisen buchen konnte. Nachdem ich darauf keine Antwort bekommen habe, konnte ich davon ausgehen, dass es Euch hier im Forum nicht auf genaue Antworten ankommt.

Es ist doch offensichtlich, dass er sich auf meine Recherche beruft. Das La Quinta Inn in Moab, 578€ für drei Nächte Mitte Juli. Genau darauf hast Du noch keine Reaktion gezeigt, wo sind Deine sauteuren Motels?
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08