@ Dominik, hast Du das Posting von Olaf26 gelesen?
Ich denke das sollte man auch noch berücksichtigen.
Was meinst du speziell, was berücksichtigt werden soll? Die Kosten für den Mietwagen?
Den Grand Canyon würde ich einerseits ungerne verpassen. Noch haben wir ja genügend Zeit mit der Route zu spielen. Den Grand Canyon könnte man dann von Vegas aus besuchen.
Aber ich hab irgendwo hier im Forum gelesen, dass man von Las Vegas bis zu den Canyons ca. 5 Stunden braucht (one-way), d.h. alleine 10 Stunden fahrt für gerade mal 2 Stunden Aufenthalt. Außerdem weht dort bestimmt keine frische Brise, soll heißen: 10 Stunden an einem Tag bei 45 Grad ist selbst in einer gekühlten Limo nicht zu ertragen. Vor allem wenn man weiß, dass man die Strecke zweimal fahren muss
Finde ich doch ein wenig extrem, aber andererseits reizt es mich schon. Was hälste denn davon, wenn man das auf dem Rückweg macht, sofern wir jetzt von Las Vegas auch zurückfliegen. Oder sollen wir auf jeden Fall an zwei verschiedenen Orten Starten und Landen?
Um etwas Zeit einzusparen könnte man auch auf einen Stop in Monterey verzichten. Habe dort noch nichts weiter drüber gehört, was man sich dort ansehen könnte/sollte.
Das könnte man unter Umständen machen, aber um nochmal auf meine Sorge zurückzukommen. Ich denke das es in unser aller Interesse ist, nicht zu viel reinzupacken nur um alles mal gesehen zu haben.
Von San Francisco nach Monterey sind es 296 km 128 Meilen
Von Monterey - Highway #1 - Santa Barbara 393 km 244 Meilen
Den Highway #1 würde ich schon gerne komplett fahren, alleine weil die Strecke bestimmt interessant ist. Aber auch das lässt sich natürlich ändern. Du kannst ja mal nen aktualisierten Plan hier reinstellen, wie ich dies auf Seite 3 mal gemacht hab - dann hab ich es nochmal Schwarz auf Weiß, wie der aktuelle Stand ist, okay?