usa-reise.de Forum

Autor Thema: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007  (Gelesen 4808 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leia

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.536
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #15 am: 11.09.2006, 19:28 Uhr »
Ich habe am WE nach Flügen in den Westen im Sommer 2007 gesucht. Die liegen im Juli bei plus/minus 1000 € pro Nase! Da sind die Flugpreise an die Ostküste oder FL deutlich günstiger! Da habe ich in diesem Jahr im Juni 400 € pro Nase bezahlt.

LG Leia
Viele Grüße Leia


kostenurlaub16tage

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #16 am: 11.09.2006, 19:29 Uhr »
Also,

unser Trip im Südwesten hat im Juni für zwei Personen insgesamt
5000 Euro gekostet....wir waren 16 Tage unterwegs

Wir haben normale Motels genommen (60 bis 70 Dollar / Nacht), sind ca. 2000Meilen gefahren und haben auch mal in halbwegs guten Restaurants gegessen.
#

Duckee

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 632
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #17 am: 11.09.2006, 20:11 Uhr »
Hallo,

passt bei der Mietwagenanmietung auf, der Mieter muss auch der Inhaber der Kreditkarte für die Kaution sein, nicht das Du auf Deine Frau mietest und nur Du eine KK hast.

Zum SUV: unbefestigte Straßen zu fahren ist sogar mit einem Allradfahrzeug verboten, hat uns aber sogar mit einer gediegenen Limousine mächtig Spaß gemacht. Man muss eben nur wissen, man fährt auf eigene Gefahr ohne Versicherungsschutz.

Pass auch genau auf, wie es mit der Gebühr für den Zusatzfahrer ist. Ich glaube, bei AVIS ist der Ehegatte als 2. Fahrer gebührenfrei, bei Inclusive-Preisen sind zusätzliche Fahrer meist sowieso eingeschlossen.

Gruß
Duckee
Gruß
Duckee

1990 - FL,   1991, 1992, 1994, 1995, 1996, 1997, 2000, 2006 - CA, AZ, NV, UT, CO, WA, OR, TX, NM, SD, WY, MN, ID, OK, BC,   1998 - NY

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #18 am: 12.09.2006, 12:24 Uhr »
Hi,
ich meld mich mal wieder zu Wort.

Ich hab gestern auch mal einen Blick auf die Flüge im Juni geworfen. Einige Airlines (z.b. LTU, Condor) sind noch garnicht buchbar. Bei Opodo und start.de hab ich mal geschaut. Flüge gab es um die 600-700 €. Ist natürlich schon happig.

Da wir Direktflüge bevorzugen hoffe ich noch auf ein Schnäppchen in den kommenden Monaten. Am liebsten von Düsseldorf aus, schlimmstenfall von Frankfurt, Amsterdam. Aber da werde ich mich demnächst mal an ticketfox wenden, was er so zu bieten an.

Florida bzw. der Osten sind sicherlich günstiger. Florida würde mich auch reizen, nur weiß ich nicht ob das im Juni wettermäßig schon ganz gut ist. Welche Erfahrung habt ihr gemacht?

Ich liebe ja eher die endlose Weite und da bin ich im Südwesten wohl besser aufgehoben. Der Osten rund um NYC wäre sicherlich auch nicht zu verachten. Aber da ist man Wettermäßig mehr aufs Glück angewiesen auch 14 Tage am Stück schönes Wetter zu haben.

Was meint ihr: Was sollte ich eher ins Auge fassen als USA Newbie? Florida, der Südwesten oder der Osten?

Was ich vermisse: Vielleicht kann ja eine Reiseexperte mal einen Routenvorschlag für den Osten ins Unterforum stellen. Da finde ich nämlich rein garnix. Das wäre sicherlich für diejenigen die noch keine oder wenig Erfahrung haben eine Hilfe.

Vielen Dank,
Dominik :)

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #19 am: 12.09.2006, 12:50 Uhr »
Hallo,

 - wenn USA -> dann aber auch in den Westen. Nur hier findet man alle Klischees die man von God's own Country hat.  Unbeschreibliche Weiten, menschenleere Wüsten, grandiose Felsen und gigantische Metropolen.
In 2 Wochen kann man das Alles haben:
San Francisco - ein unbedingtes MUSS; Yosemite NP - wow ; Bryce Canyon - bizarre Felsenwelt zum wandern; Death Valley - atemberaubende Hitze; Las Vegas - glitzerndes DisneyLand für Erwachsene, und , und ,....

also : Go West

postmann

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 551
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #20 am: 12.09.2006, 13:42 Uhr »
Hallo BigSur,
das du mit diesem Nickname den Südwesten empfiehlst ist ja wohl klar !!   8)

und auch berechtigt !!

Aber natürlich hat auch der Osten seine Vorzüge, die Riesenstadt New York , die Ostküste allgemein , weiter oben die Niagara-Fälle mit Kanada´s Osten , den ThousandIslands , der Algoquin-National-Park, Quebec & Montreal und und und ...!!

Und dann unten ...... Florida´s preisgekrönte Strände , die wilden Strände der Carolina´s , die Apalachen , die Everglades ,  America´s meistbesuchter National-Park (Smoky-Mountain) und und und...!!

es ist , finde ich , wirklich nicht leicht, bestimmte "Gegenden" zu empfehlen.... am besten fährt man über einige Jahre hinweg nacheinander in alle Ecken Amerika´s !! :lol:
Touren der letzten Jahre:
New York - Key West  *San Francisco - LA (im Cabrio)  *San Francisco - Vancouver  *LA - New York (auf´m Moped)  *LA - Oregon Coast   *Toronto - Rundreise mit WoMo  *LA - Chicago (Route 66)
Westküste mit SUNTREK

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #21 am: 12.09.2006, 14:17 Uhr »
Nur wo anfangen?

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #22 am: 12.09.2006, 14:22 Uhr »
Zitat von: IkeaRegal
Nur wo anfangen?


Da ist es schwer zu raten. Ich persönlich finde 14-16 Tage ein bisschen wenig für den Westen. 3 oder wenigstens annähernd 3 Wochen wären besser. Irgendwie muss sich der lange und vermutlich teurere Flug ja lohnen ...

Wenn Du also denkst, dass ihr in den nächsten Jahren mehr Zeit für Urlaub rausschlagen könnt, würde ich jetzt erst mal nach Florida reisen. Zumal der Westen dann noch eine Steigerung sein wird.

Wenn die Urlaubszeit vermutlich gleich bleibt, könnt ihr auch in den Westen. Nur dürft ihr Euch da nicht verzetteln, weil man alles sehen will.
Ihr seid ja noch jung und habt sicher noch Zeit für spätere Reisen.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #23 am: 12.09.2006, 14:29 Uhr »
Du hast ja recht, Kauschthaus, wir sind noch jung. Aber mit den Kindern kommt manchmal schneller als gedacht. Und noch hab ich einen Job wo ich meinen Urlaub relativ flexibel nehmen kann. Sobald ich in die Leitungsebene wechsel ist es damit auch vorbei.

Ich denke du hast recht, Florida ist wohl fürs erste das beste.

Der Westen sollte wirklich ein Highlight bleiben, vielleicht einfach nochmal ein/zwei Jahre sparen und dann ab in den Westen.

Kirkesgaard

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 698
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #24 am: 12.09.2006, 14:34 Uhr »
Erstmal muss ich auch eine Lanze für die anderen Teile der USA und Kanadas brechen. da gibt es auch sehr schöne Gegenden, die genauso das Amerika widerspiegeln (nur vielleicht eine andere Facette davon) als der Südwesten, der sicher auch sehenswert ist. Aber Boston, New York und Washington, sind sicher genauso Bilder von Amerika. Neuengland ...

ja ja, das bringt mich dann zu dem Punkt, aber wo anfangen ...

Ich finde das kommt ganz stark auf persönliche Interessen und Vorlieben an.

Egal wofür man sich entscheidet, eine Richtschnur die ich bei den letzten Urlauben versucht habe ist: Weniger ist mehr. Wenn man also zwei Wochen zur Verfügung hat, dann sollte man meiner Meinung nach auch dementsprechend planen. WIr lassen dann halt lieber ein paar Sachen weg und sehen uns die Sachen für die wir uns entscheiden etwas intensiver an. Lieber die Backroads als die Highways, lieber auch mal nen Tag zum Entspannen als Power-Sightseeing aus dem Auto heraus, was man gesehen hat, kann man sich ja zu Hause auf den Fotos anschauen.

Sogesehen geht auch der Südwesten, nur würde ich mich dann halt für eine kleinere Runde entscheiden als wenn ich 3 oder 4 Wochen zur Verfügung hätte. Florida oder Neuengland sind sicher auch noch Alternativen für einen USA Urlaub, und auch hier gibt es schöne Routen für 2 Wochen. Man muss ja nicht alles im ersten Urlaub gesehen haben.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.618
  • Don't Mess with Texas
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #25 am: 12.09.2006, 15:39 Uhr »
Hi!

Ich würde Dir eine Reise mit Anfang Miami Und Ende Atlanta vorschlagen.
Im Juni ist es dann noch nicht zu heiß: Regen kann es geben, aber der hört auch schnell wieder auf.

Grobe Planung:
Miami, Key West, Everglades, Fort Meyers, Orlando, Kenedy Space Center, St Augustin, SavannahCharleston, Atlanta.
Flüge sollten für 500€ zu kriegen sein.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

IkeaRegal

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #26 am: 12.09.2006, 17:40 Uhr »
Hört sich vernünftig an. Klar, ich neige auch dazu alles abzuklappern, aber selbst in unserem NYC Tripp Anfang des Jahres haben wir mehr gesehen als erwartet. Hatten nach 4 Tagen alles gesehen, was wir uns vorgenommen haben. So stelle ich mir das auch beim nächsten Urlaub vor.
Lieber ein paar Reserven.

Erstmal vielen Dank, sobald sich was neues ergibt, meld ich mich.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #27 am: 12.09.2006, 18:10 Uhr »
Zitat von: Heiner


Grobe Planung:
Miami, Key West, Everglades, Fort Meyers, Orlando, Kenedy Space Center, St Augustin, SavannahCharleston, Atlanta.
Flüge sollten für 500€ zu kriegen sein.

Gruß Heiner


Das ist ja witzig, eine ganz ähnliche Reise plane ich gerade in den Pfingstferien (letzte Mai- und erste Juniwoche).

Von Atlanta über Charleston, Savannah, Okefenokee Swamp, St. Augustine nach Orlando, dort Ken. Space Center und für die Kids noch Disney o.ä.

Im Moment versuche ich gerade herauszufinden, ob wir auch noch bis nach Miami kommen mit Abstecher zu den Everglades und den Keys. Die Keys muss man ja nicht bis Key West fahren.

Dominik, die günstigsten Flüge, die ich bisher in unserem Zeitraum gesehen habe, gibt es übrigens bei travel-overland.de.
Wir sind auf den Tag genau auf die Ferien angewiesen. Aber wenn ihr ein bisschen flexibel seid, solltet ihr ca. 1000 Euro realisieren können.

Heiner, welche Strände wären denn auf dieser Strecke besonders schön?

Dominik, ich hoffe, Du nimmst es nicht übel, wenn ich Deinen Thread für diese Frage nutze, aber das interessiert Euch ja sicher auch.  :wink:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.618
  • Don't Mess with Texas
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #28 am: 12.09.2006, 18:46 Uhr »
Hi!

@ Kauschthaus, Petra wir gefallen die Strände an der Westküste Floridas besser.
Der Sand ist feiner und manchmal weiß. Auch sind die Strände breiter.
Mein Super Tipp ist Caladesi Island
http://www.floridastateparks.org/caladesiisland
Und dann den Fort De Soto Park.
An der Ostküste den Strand von Amalia Island.
Der Strand von Daytona Beach ist ganz und garnicht nach meinen Geschmackt.
 Dann lieber in Cocoa Beach. Das bietet sich auch für die Übernachtung KSC an.


Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Westernlady

  • Gast
Re: Reisevorbereitung IkeaRegal 2007
« Antwort #29 am: 12.09.2006, 20:05 Uhr »
Zitat von: Kauschthaus

 Die Keys muss man ja nicht bis Key West fahren.


Ich würde dies trotzdem empfehlen. Key West hat irgendwie ein ganz eigenes Flair.

Beim ersten Drittel von der Fahrt über die Keys merkt man gar nicht, dass man über die Keys fährt. Man sieht kein Meer, überquert nur kleine Kanäle. Die Strecke wird erst ab ca. der Hälfte interessant und man spürt, dass man über Brücken von einer Insel zur nächsten fährt.