usa-reise.de Forum

Autor Thema: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles  (Gelesen 14325 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #45 am: 22.07.2013, 14:51 Uhr »
11. Tag 14.9. SA   LA - GC
12. Tag 15.9. SO   GC - LAS
ich würde mich schleunigst nach einem Zimmer umschauen . . .

Ansonsten frage ich mich, was ihr solange in LA machen wollt (OK, die Geschmäcker sind ja verschieden). LA und LV tauschen und dann kann man das schon so machen.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #46 am: 22.07.2013, 14:52 Uhr »
Mh,

ja und nochmal ein wenig zurück: SF-LA sind eher 2 Fahrtage, ebenso LA-GC (wohin dort genau)?
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #47 am: 22.07.2013, 14:56 Uhr »
SF-LA sind eher 2 Fahrtage
sind knapp 400 Meilen und schafft man locker - natürlich nicht über den Highway 1 sondern über die Interstate . . .

ebenso LA-GC (wohin dort genau)?
Fragte ich mich auch - aber eigentlich geht nur das GC Village nur dort wird man wohl bei den Eseln im Stall übernachten müssen. Williams oder gar Flagstaff wird dann nicht mehr zu schaffen sein, es sei denn, man möchte sich den GC in der Nacht anschauen. Wäre auch mal was anderes . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #48 am: 22.07.2013, 15:03 Uhr »
Mh,

bin vom Highway No. 1 ausgegangen. Empfehle diesen auch ausdrücklich, (ich weiß, Du bist da nicht so begeistert).
Bei meinem ersten USA-Urlaub bin ich über die Interstate, bis mir ein Freund seine Bilder vom Highway No.1 zeigte... - Erst Jahre später konnte ich mir diesen Traum dann verwirklichen.
Mein Tipp bleibt daher für den Urlaub, man sollte sich die Zeit nehmen. Das erste Mal Wale sehen in Pescadero? - Unbezahlbar!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #49 am: 22.07.2013, 15:06 Uhr »
bin vom Highway No. 1 ausgegangen. Empfehle diesen auch ausdrücklich, (ich weiß, Du bist da nicht so begeistert).
Naja, sagen wir mal so: ich würde jedem empfehlen, den Highway 1 zu fahren und der Interstate vor zu ziehen, wenn man die Strecke nicht kennt. Ich würde allerdings niemals mehr als eine Nacht dort verbringen wollen.
Wir sind von SF bis nach Santa Barbara gekommen und zwar recht entspannt. Sind in SF um 7 in der Früh los gekommen und ehrlich gesagt, weiter hätte ich nicht fahren wollen (machten sogar noch den Abstecher nach Solvang).
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #50 am: 22.07.2013, 15:12 Uhr »
Mh,

geht auch nicht, bin relativ spät aus L.A. los und ziemlich zügig durchgefahren (natürlich vorher Stau in L.A.).
Bis Monterey hab ich es geschafft, abends erzähle man sich in der Herberge von der Harley, die bei erster Dunkelheit ein wenig südlich die Klippen runtergestürzt ist.
Ich wußte nun was an der Unfallstelle passiert war, an der ich eine Stunde vorher vorgekommen war...

Back to topic...
Reducing Truck Traffic since 2007!

USAChef

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #51 am: 22.07.2013, 17:11 Uhr »
Das wäre auch mein nächster Traumurlaub! Die Westküste einmal mit dem Wohnmobil erkunden.
Habe es bis jetzt nur an der Ostküste gemacht und es war einfach der Hammer!

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #52 am: 23.07.2013, 01:35 Uhr »
wir haben doch dafür in den städten mehr zeit, was uns wichtiger ist...  :?

Eigentlich habt ihr ja wirklich nur in den Städten Zeit. Wenn ihr genau das wollt, dann stellt sich tatsächlich die Frage, ob ihr nicht zumindest von SF nach LA fliegt, statt die lange Fahrt auf der Interstate zu machen. Das ist nämlich ziemlich langweilig, und für mehr habt ihr ja ohnehin keine Zeit.

Bezüglich der Strecke LA - Grand Canyon - LV: Da muss euch klar sein, dass ihr nach einer langen Fahrt abends am Grand Canyon ankommt (wahrscheinlich zu spät für den Sonnenuntergang) und am nächsten Tag gegen Mittag schon wieder nach LV starten müsst. Ob sich die Fahrerei lohnt, um am Vormittag ein paar Stunden am Grand Canyon zu verbringen, müsst ihr für euch selbst beantworten. Mir wäre es ein zu großer Aufwand.

Unabhängig was ihr macht: Wenn ihre keine besonderen Gründe für den relativ langen Aufenthalt in LA habt, dann könntet ihr dort durchaus einen Tag zugunsten von LV streichen. Von LV aus bietet sich z.B. ein Tagesausflug ins Valley of Fire an, dann hättet ihr tagsüber noch ein Kontrastprogramm zu eurem städtelastigen Aufenthalt und könnt einen weiteren Abend in LV verbringen.

Ansonsten: Jeder wie er mag. Es wäre keine Reise, die ich für mich selbst planen würde, aber wenn man sich genau diese Städte anschauen will - und sonst nichts - dann sollte man auch nur die Städte einplanen. Machbar ist die Reise. Die rigorose Schwerpunktsetzung ist allerdings ungewöhnlich.

BabsiH85 (n.e.)

  • Gast
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #53 am: 23.07.2013, 08:27 Uhr »
Vielen Dank für eure (ehrlichen) Worte. Ich bin manchmal etwas stur und möchte mich deswegen gleich dafür entschuldigen. Mein Mann ist auch eher der, der alles zack, zack machen möchte... Naja... nichts destro trotz konnte ich ihn überreden, doch eine Nacht am Highway No. 1 einzulegen. Wenn wir von LA zum South Rim fahren (7:13 reine Fahrzeit) und um 8:00 Uhr morgens in LA aufbrechen, müssten wir es bis zum Sonnenuntergang um ca. 18:35 locker schaffen, oder? Dann übernachten wir dort und hätten auch noch den Sonnenaufgang.

Ist es möglich SFO ohne Auto nur mit Öffis (Munipass) zu entdecken und für den Aussichtspunkt Twin Peaks bzw. Sausalito sich das Auto einen Tag vor Abfahrt nach Pismo Beach zu holen? Bzw. kennt ihr Hotels wo das parken kostenfrei ist? La Luna Inn hätte ich zB gefunden. Ist mit 58,- pro Person und Nacht inkl. Frühstück und parken eig. doch recht günstig für SFO, oder?

In Las Vegas sollte eine Erkundung auch ohne Auto möglich sein, denn dann könnte ich das Auto schon früher zurückgeben, oder?

Danke nochmal für eure Hilfe und anbei meine neue Route:
Tag 4.9. MI Ankunft SFO
Tag 5.9. DO SFO
Tag 6.9. FR SFO
Tag 7.9. SA SFO
Tag 8.9. SO SFO - Pismo Beach (5:36)
Tag 9.9. MO Pismo Beach - LA (3:19)
Tag 10.9. DI LA
Tag 11.9. MI LA
Tag 12.9. DO LA
Tag 13.9. FR LA
Tag 14.9. SA LA - GC South Rim (7:13 )
Tag 15.9. SO GC - LAS (4:38 über Route 66)
Tag 16.9. MO LAS
Tag 17. 9. DI LAS
Tag 18.9. MI Rückflug

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #54 am: 23.07.2013, 08:47 Uhr »
Dann übernachten wir dort und hätten auch noch den Sonnenaufgang.
Nochmal zum mitlesen: die Fahrzeit ist nicht das Problem - eher einen Schlafplatz am WE so knapp vor der Reise zu finden. Die Bettenanzahl im GC Village ist begrenzt und zwei Monate vorher würde ich mich schleunigst auf die Suche machen.

Das LaLuna Inn ist Klasse - vor allem zu dem Preis!!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #55 am: 23.07.2013, 09:11 Uhr »
Mh,

die Route sieht m.E. so besser aus, (obwohl die Lange Fahrzeit für mich nix wär).
Pismo Beach wird Euch gefallen, (Spaziergang am Stand einplanen).
Für die Zeit in L.A. würde ich ein Tagesprogramm planen, ist ja doch ein längerer Aufenthalt dort.
S.F. ohne Auto ist gut möglich, evtl. für die Fahrt über die Golden Gate Fahrräder mieten, der Blick vom View Point auf der nördlichen Seite der GG ist toll!
Las Vegas ohne Auto geht auch.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Flicka als Gast

  • Gast
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #56 am: 23.07.2013, 09:32 Uhr »
Wenn wir von LA zum South Rim fahren (7:13 reine Fahrzeit) und um 8:00 Uhr morgens in LA aufbrechen, müssten wir es bis zum Sonnenuntergang um ca. 18:35 locker schaffen, oder? Dann übernachten wir dort und hätten auch noch den Sonnenaufgang.

Je nachdem, von wo aus ihr in LA startet, werdet ihr in die Rush Hour geraten. Der Verkehr führt zwar grundsätzlich morgens in die Stadt rein und ihr wollt raus, aber das Stadtgebiet ist so groß, dass "rein" und "raus" nicht immer so klar erkennbar sind. Wenn ihr ohne großartige Pause durchfahrt, müsste es aber trotzdem reichen, um am späten Nachmittag in der Grand-Canyon-Gegend anzukommen. Sinn macht das ganze aber eigentlich nur, wenn ihr direkt am Grand Canyon was findet, denn ansonsten checkt ihr z.B. in Williams oder Flagstaff ein, fahrt dann über eine Stunde zum Grand Canyon, fahrt dann nach Sonnenuntergang wieder zum Hotel zurück und startet am nächsten Morgen quasi mitten in der Nacht in völliger Dunkelheit, um es nochmal inkl. Parkplatzsuche zum Sonnenaufgang zum Grand Canyon zu schaffen.

Falls ihr direkt im Grand Canyon Village oder in Tusayan was bezahlbares findet, sieht die Sache schon wieder besser aus.

BabsiH85 (n.e.)

  • Gast
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #57 am: 23.07.2013, 10:26 Uhr »
vielen dank :)

hab jetzt in sfo das hotel la luna inn zum preis von 58,- pro person inkl. früstück und parken
pismo beach: habt ihr vorschläge?
los angeles: wäre dankbar für ideen mit hotels, die kostenfreies parken anbieten
gc: Hotel Yavapai Lodge West 66,- pro person inkl. parken
las vegas: hotel stratosphere hätte jetzt ein angebot... 22,- pro person inkl. perken und eintritt auf dem "dach" - habt ihr andere ideen?

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #58 am: 23.07.2013, 10:39 Uhr »
Mh,

das La Luna ist von der Lage und von der Bewertung her ein gutes Motel. Zum Preis kann ich nix sagen.
Pismo Beach: es ist ja nach der Fahrt auf dem Highway No. 1, also im Café abhängen, am Strand den Sonnenuntergang beobachten, das Motel genießen. Es ist ein kleiner Ort ohne viel Trubel. Kostenfreies Parken hast Du in L.A. vor allem im Flughafenbreich, touristisch aber nicht die schönste Gegend.
In Las Vegas ist das Parken in allen Hotels kostenfrei, auch Downtown. Gegen das Stratosphere hätte ich persönlich nix einzuwenden, es sei denn Ihr wünscht Euch ein wenig mehr Luxus...
Reducing Truck Traffic since 2007!

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Rundreise San Francisco, Las Vegas, Los Angeles
« Antwort #59 am: 23.07.2013, 10:52 Uhr »

pismo beach: habt ihr vorschläge?


Pismo Beach

Das haben wir gebucht, scheint von der Lage her toll zu sein. Aber wir sind erst nach euch da.