Hallo,
ich möchte meiner Lebensgefährtin an Ihrem Geburtstag, den wir in Kuala Lumpur feiern eine Rudreise in die USA schenken.
Losgehen soll es am 2. Weihnachtsfeiertag mit dem Flug von HAM aus und zurück soll es dann am Samstag den 10 Januar gehen, sprich 15 ganze Tage.
Starten soll die Reise entweder in Houston oder in Los Angeles, aber wo verbringe ich ich nur ganze 15 Tage, wenn ich nicht nur ständig im Schnee landen möchte ?
Die Nationalparks Bryce, Zion, Arches und Grand Canyon kennen wir in verschiedenen Jahreszeiten, auch schon mit Schnee im Winter.
Yoshua-Tree NP möchten wir nicht nochmal, weil wir auch den schon mehrmals gesehen haben. Auch der Saguaro NP ist uns schon 2 x bekannt, Carlsbard Caverns und White Sand NM ebenso und so bleibt ehrlich gesagt nicht mehr viel ab Los Angeles Richtung Westen oder?
Texas waren wir bisher noch nie, jedoch gibt es da nicht allzuviel zu sehen, vom BigBend NP einmal abgesehen oder?
Houston oder Dallas wirken auf mich eher nüchtern wie Phoenix.. Albuquerque kann es im Januar auch sehr kalt werden denke ich..Dann eher in Richtung New Orleans bis nach Florida und zurück? Auf dem Hinweg an der Küste entlang, die wir ebenfalls kennen. Aber gibt es für den Rückweg einen anderen Weg zurück nach Houston, der interessant ist?