Servus Zusammen,
sind seit heute morgen aus dem Yosemite raus.Wir waren leider 2 Tage. Die hätte ich mir sparen können/sollen. Wir hatten uns 1 Tag vor Einfahrt in den Park noch informiert. Alles Safe hieß es und somit gings rein. (da wurde aber nichts erwähnt von den Backfires)!!!
Ich würde momentan von einem Besuch dort abraten!
Es ist alles sehr verraucht und man hat gar keine Sicht auf irgendetwas!
Lt. Auskunft der Parkranger wurden in den letzten 2 Tagen sogenannte "Backfire" gelegt, die verhindern sollen das dass Rimfire in den Park sich ausbreitet.
Wir haben von den "Rimfire" profitiert *IRONIE* indem man zwar in den Park noch fahren kann, aber einen Besuch ist er aktuell nicht wert!!
Ebenso hat sich der Wind gedreht und der ganze Rauch wird ins Valley geblasen und es stinkt sehr.
Die Frage der Gesundheit ist ebenfalls nicht beantwortet. Ich finde es unverantwortlich von der Parkleitung das nicht geschlossen wird!!!
Wir waren letzten Dienstag am South Lake Tahoe und wollten mit der Heavenly Gondola rauf zum Wandern. Man hat den Betrieb eingestellt weil es verraucht war und die Gesundheit angeblich gefährdet sei.
Der "Smoke" am Lake Tahoe war im Vergleich zum Yosemite eiin Luftkur-Ort und da war schon alles abgeriegelt.
Ebenso haben die meisten Amis ihre Trips am Laborday-WE gecancelt, und das soll was heissen!!! Im Yosemite ist sehr wenig los.
Ich reiche die Tage noch Bilder nach wenns mir möglich ist.
Gruß
Tom