usa-reise.de Forum

Umfrage

Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?

Auf jeden Fall
25 (9%)
Wahrscheinlich schon
16 (5.8%)
Weiß nicht
22 (7.9%)
Eher nicht
59 (21.2%)
Nein
156 (56.1%)

Stimmen insgesamt: 264

Autor Thema: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?  (Gelesen 36202 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #135 am: 19.04.2007, 17:30 Uhr »
Ich habe mal vorhin die deutsche Pressestelle vom Grand Canyon angeschrieben und folgende Mail erhalten.

Dies waren meine Fragen:

Stimmt es das man auf dem Skywalk keine Fotos machen darf?
Wenn ja warum ist das so?
Kann man auch nur den Skywalk für 25 Dollar besuchen oder muß man mindestens die Tour für 75 Dollar nehmen?


Zitat
Leider muss ich beide Fragen mit Ja beantworten.
No cameras und andere lose Objekte/Taschen: Bei der ersten Besichtigung
liess jemand seine Kamera fallen und hat das Glas beschädigt. Das möchte man
vermeiden, zudem möchte man nicht ständig Dinge vom Grund des Grand Canyon
aufheben, die von den Besuchern fallengelassen wurden.

75 USD: ja, man muss eine Tour buchen. Dies ist sozusagen der Eintritt in
das Gebiet, inkl. Shuttlebusse, einer Mahlzeit etc. Man muss ja auch mit dem
Shuttle zum Skywalk fahren, eigene PKWs sind nicht zugelassen.

1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #136 am: 19.04.2007, 17:51 Uhr »
cool, so kann man richtig viel Geld sparen...  :roll: :? :P

cleetz

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.722
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #137 am: 19.04.2007, 18:30 Uhr »
Nein, das Ding ist doch die pure Verarschung, IMHO :)
Gruß
Carsten

Judy

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #138 am: 27.04.2007, 12:40 Uhr »
Auf gar keinen Fall!!!
So sehr ich den native americans diese Einnahmequelle auch gönne...
als ich das erste Foto dieses Fremdkörpers am wundervollen GC gesehen habe, ist mir schlichtweg der Atem gestockt. Völlig unabhängig vom Preis ist diese Konstruktion doch ein Frevel an der wunderschönen Natur dort, die zu sehen ich angereist bin. Native americans (bedeutet native nicht sowas wie "ursprünglich" ?) sind mir bisher als ein Volk begegnet, dass der Natur besonders verbunden ist. Wie können sie eine solche Verschandelung zulassen?

Dieses Jahr sind wir in den Nordost- Staaten unterwegs (morgen geht der Flug nach NYC *freu*) und ich bin gespannt, wie sich der Besucherandrang am GC Skywalk bis zu unserem nächsten Südwest- Trip entwickeln wird.

viele Grüße
Judy

rswfan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
    • http://www.Amerika-Mietwagen.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #139 am: 11.05.2007, 09:45 Uhr »
Ich habe vergangenen Sonntag während meines Fluges mit der Condor von Las Vegas nach Frankfurt mit einem Ehepaar gesprochen die dorthin gefahren sind. Der Sprung in der Scheibe ist tatsählich vorhanden. Gesamtkosten lagen bei 85 Dollar pro Person und es wäre der absolute Touristennepp gewesen..

Wenn eine Kamera schon einen Sprung verursacht, was passiert wenn etwas Größeres darauf fällt?

Wir haben uns durch den hohen Preis auch daran vorbei fahren lassen.

Gruß

rswfan

sker2608

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 176
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #140 am: 11.05.2007, 10:37 Uhr »
Gesamtkosten lagen bei 85 Dollar pro Person und es wäre der absolute Touristennepp gewesen..

Ja 85 Dollar sind wahrhaftig zu teuer, da sehe ich mir lieber andere schöne Stellen (die gibt es genügend) in der USA an.

Der Sprung in der Scheibe ist tatsählich vorhanden.
Wenn eine Kamera schon einen Sprung verursacht, was passiert wenn etwas Größeres darauf fällt?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich dachte eigentlich das es Sicherheitsglas wäre und da sollte es normal nicht vorkommen das dies so leicht bei einen Aufprall einer Kamera zerbricht oder reißt.

Also wir werden nun definitiv auch nicht dort hinfahren.
Keine Fotos somit auch kein Skywalk, so einfach ist das.
1999 - WI, IL, IN, MI
2006 - CA, NV
2007 - CA, AZ, NV
2008 - FL
2011 - CA, NV, AZ, UT, CO, NE, SD, WY, ID
2011 - NY

Udo176

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 110
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #141 am: 11.05.2007, 11:01 Uhr »
Wir fliegen im Juni und waren zunächst sehr begeistert von der Idee dorthin zu fahren.

Dann haben wir uns etwas näher damit beschäftigt:
Eintritt von 75 $ und keine Fotos machen dürfen?

Wir schauen bestimmt nicht auf jeden € bzw. $  das ist mir echt zu viel.
Daher ein klares NO.

Es gibt soviel zu sehen und faszinierende Aussichten und Natur am Canyon; auf den Skywalk werden wir verzichten.

Udo

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #142 am: 11.05.2007, 11:25 Uhr »
Der Sprung in der Scheibe ist tatsählich vorhanden.
Wenn eine Kamera schon einen Sprung verursacht, was passiert wenn etwas Größeres darauf fällt?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt. Ich dachte eigentlich das es Sicherheitsglas wäre und da sollte es normal nicht vorkommen das dies so leicht bei einen Aufprall einer Kamera zerbricht oder reißt.

"Das begehbare Verbund-Sicherheitsglas des Skywalk besteht aus fünf Glasscheiben mit Zwischenlayern "Sentry Glass Plus" von DuPont. Die Brüstungsgläser SGG Glabie VSG 20/2 sind aus 2 x 10 mm Weißglas (SGG Diamant) mit 1,5 mm starken, hoch reißfesten Polyvinyl-Butyral-Folien (PVB) gefertigt. Umfangreiche Tests gingen der Produktion sowohl des begehbaren Glases als auch der Brüstung voraus.

Der Skywalk kann theoretisch eine Belastung von rund 33.000 Tonnen aushalten - das entspricht ca. 75 vollbeladenen Boeings 747. In der Praxis soll der Skywalk eine Belastung von fast 500 kg/m² aushalten. Auch Erdbeben der Stärke 7 und Windgeschwindigkeiten bis zu 160 km/h sollen ihm nichts anhaben können" Quelle: www.baulinks.de

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #143 am: 11.05.2007, 11:50 Uhr »
Am deutlichsten merkt man dies meiner Meinung nach,wenn man kurz nach einem Amerikatrip-oder noch besser Alaska-mal eine Tour durch die Alpen unternimmt,da ist man teilweise richtig geschockt,was der Mensch aus diesem Gebirge gemacht hat.
Dazu fällt mir ein treffendes Zitat vom Globetrotter und Alaskafan Dieter Kreutzkamp ein:
"Wenn man ersteinmal angefangen hat,sich um seine Umwelt zu sorgen,dann ist das wie mit einer offenen,niemals heilenden Wunde zu leben."

Du hast ja im Prinzip nicht unrecht  :wink:, nur ist es natürlich ein Unterschied in der Bevölkerungsdichte (BD). Wir haben in den Alpen (und Europa) nun mal eine recht hohe BD, was ja in den Weiten der USA nunmal nicht der Fall ist. Hier sind die Alpen seit tausenden von Jahren Siedlungsraum - mit allen seinen Folgen - in Amerika wurden viele Gebiete erst vor 200/300 Jahren seßhaft besiedelt, manche eben gar nie.... Bevor es jetzt zu OT wird,

viele Grüße

Axel

Choctaw

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
    • http://www.dreiwelten.de
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #144 am: 11.05.2007, 13:22 Uhr »
Hallo,
der Grand Canyon hat eine Länge von ca. 450 km und ist zwischen 5 und 30 km breit.
Ca. 98 Prozent seines Randes sind überhaupt nicht zugänglich.

Wenn zwischen Frankfurt und Hamburg ein 30 km breiter Streifen unberührter Natur liegen würde und an einem Ende davon würde jemand einen Aussichtsturm bauen, würde ich nicht mal ein leichtes Kratzen spüren.
Um wieviel unbedeutender ist das erst in einem Land wie den USA!

Ich werde wahrscheinlich auch nicht zum Skywalk fahren, aber nur weil ich nicht schwindelfrei bin und von der Plattform gar nichts hätte. Einen "Einschnitt in unberührte Natur" sehe ich in ihm nicht.

Viele Grüße,
Thomas

Freejack

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #145 am: 11.05.2007, 20:17 Uhr »
genauso seh ich das auch.

wir sind grad in Palm Springs und fahren am Montag wieder gen Norden nach Las Vegas. Wenn wir es zeitlich schaffen, wollen wir ( meine Frau nicht, Hoehenangst ) den Skywalk besuchen.
let`s go west
New York/Florida Feb./04
Southwest Sept./Okt./05
Kalifornien,Nevada 07
Colorado, Kalifornien 09

gkwelz

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Skywalk - die große Abzocke
« Antwort #146 am: 30.05.2007, 17:28 Uhr »
Hallo,

der mit großem Tam Tam erst kürzlich eröffnete Skywalk ist eine einzige Abzocke und nur enttäuschend. Der Eintritt kostet rund 75 $ ( in Worte: Fünfundsiebzig), da er nur in Verbindung mit einigen Vorführungen und einem angeblichen Buffet (was nur ein schlechtes Essen ist), besuchbar ist. Der Skywalk selbst ist überhaupt nicht direkt über dem Colorado, sondern nur in einem Seitencanyon und von dort dürfte es geschätzt maximal 500 Meter hinunter gehen, dann komm ein Felsvorsprung mit einem Absatz. Von den angeblich 1200 Meter direkt über der Schlucht und dem Colorado also keine Spur. Der Clou ist dann noch, dass man nicht einmal einen Fotoapparat mitnehmen darf. Man wird gefilzt wie an einem Flughafen, damit man ja nicht womöglich ein Handy mit nimmt. Man kann sich ja für 21,50 $ von den Veranstaltern auf dem Skywalk fotografieren lassen!

Also bloß nicht hingehen, es ist Enttäuschung pur.

Fahrt lieber zum  Toroweap Point am Grand Canyon. Da steht man wirklich 1000 Meter direkt über dem Colorado und es kostet keinen Cent Eintritt.

Gruß
Gunter

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Skywalk - die große Abzocke
« Antwort #147 am: 30.05.2007, 17:32 Uhr »
Danke für den Bericht vor Ort.
Wir hatten im Forum auch lange über den Skywalk diskutiert und relativ einhellig festgestellt: so nicht!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #148 am: 30.05.2007, 20:20 Uhr »
Könnte ein Moderator vielleicht die Abstimmung veränderbar machen? Nach der Diskussion und dem Erfahrungsbericht würde ich meine Stimme ändern (und andere vielleicht auch  :wink:).

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Werdet Ihr den Skywalk Grand Canyon besuchen?
« Antwort #149 am: 30.05.2007, 21:23 Uhr »
Könnte ein Moderator vielleicht die Abstimmung veränderbar machen? Nach der Diskussion und dem Erfahrungsbericht würde ich meine Stimme ändern (und andere vielleicht auch  :wink:).

Hi!

Wahlfälschung ??? Wir sind doch nicht mehr in der DDR ;-)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.