usa-reise.de Forum

Autor Thema: Aufhören Beiträge zu schliessen!  (Gelesen 13131 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #30 am: 14.06.2007, 16:06 Uhr »
Ich finde das ewige Schließen auch nicht ok.
Nicht jeder kann und will sich die Mühe zur Suche machen

Da triffst du den Nagel auf den Kopf.

Aktuelles Beispiel:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=26029.0

über die Suche nach 'Limousine New York' kommt man ganz leicht zu
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=16790.0

Kann doch wohl nicht schwer sein, oder?

Und sollten die Infos nicht ausreichen, wer hindert einen daran, dann einfach an den Thread noch eine Frage anzuhängen?
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #31 am: 14.06.2007, 16:28 Uhr »
Wenn schon zitieren, dann richtig:

Zitat
Nicht jeder kann und will sich die Mühe zur Suche machen und wenn, dann findet er nicht immer alles, da nicht viele versiert im Suchen sind.

Sonst ist das Zitat sinnentstellend.

Ich bin ein sehr versierter Sucher, aber ich weiss von vielen, dass sie mit G..gle nicht das finden, was ich finde. Und wieso sollte es in nem Forum anders sein.

Wer's besser kann, verweisst auf den Thread. Aber man sollte dennoch im Originalthread die Möglichkeit erhalten, trotzdem zu antworten.
Die Ordnung wird durch das schließen nicht besser. Dann müssten sich die Mods Arbeit machen:

  • Heraussuchen des richtigen Threads
  • Umkopieren des Beitrags in den richtigen Thread
  • Schließen und Löschen des bösen, falschen Threads


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #32 am: 14.06.2007, 16:29 Uhr »

Nicht jeder kann und will sich die Mühe zur Suche machen und wenn, dann findet er nicht immer alles, da nicht viele versiert im Suchen sind.

Dann kann man einen dezenten Hinweis auf den anderen Thread geben, muss aber nicht gleich schließen.


Hi Reh,

warum kann sich nicht jeder die Mühe machen, selber zu suchen? Ist nicht wirklich schwer - und warum sollen sich dann andere die Mühe machen, etwas für ihn rauszusuchen?

Zu
Zitat
will sich die Mühe
sage ich wirklich nichts mehr. Wer sich nicht die Mühe machen will, sich seine Informationen im Netz zu suchen, sollte in ein Reisebüro gehen und die Reise dort zusammen stellen lassen. Soviel Einsatz sollte man schon verlangen können - schließlich ist das Forum nicht hier, um die Faulheit mancher zu unterstützen sondern um Tipps zu tauschen, Tipps zu geben etc.

Die Tipps sind bei den geschlossenen Threads schon massig in anderen Threads vorhanden, man muß nur ein paar Minuten investieren. Schließlich geht man ja auch nicht in eine Buchhandlung , nimmt einen Reiseführer aus dem Regal, geht zum Personal und sagt: Suchen Sie mir doch bitte die Tipps zu meiner Reise, ich will nicht suchen...

Ein bisschen Einsatz muß man schon investieren, damit man etwas findet/herausbekommt - und daß ist IMHO nicht zuviel verlangt.

Kleiner Alternativvorschlag an die Mods, wenn technisch möglich: Da je meistens bei geschlossenen Threads auch eine schon bestehender Thread angeführt wird, wäre es ja vielleicht eine Variante, die Threads zusammen zu führen. Somit würde der Fragesteller auf den bestehenden Thread geführt und sein Thread nicht gleich geschlossen...

Just my 2 cent's

Grüße

Axel

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #33 am: 14.06.2007, 16:35 Uhr »
Hi Reh,

... dass sie mit G..gle nicht das finden, was ich finde. Und wieso sollte es in nem Forum anders sein.

Weil die Suche von Google nichts mit der Suche hier im Forum zu tun hat. Und mit den richtigen Suchbegriffen wird man hier meist recht schnell fündig...

Zitat
Dann müssten sich die Mods Arbeit machen:

  • Heraussuchen des richtigen Threads
  • Umkopieren des Beitrags in den richtigen Thread
  • Schließen und Löschen des bösen, falschen Threads

Ähem, wie bitte? Warum sollen die Mods die ganze Arbeit für oft nur zu faule Poster machen (sorry, aber meist ist dies ja der Fall)? Wie in meinem vorigen Posting schon gesagt, ist ein bisschen Eigeninitative gefordert. Und geschlossene Threads werden ja nach einer gewissen Zeit auch gelöscht...

Grüße

Axel

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #34 am: 14.06.2007, 16:36 Uhr »
Kleiner Alternativvorschlag an die Mods, wenn technisch möglich: Da je meistens bei geschlossenen Threads auch eine schon bestehender Thread angeführt wird, wäre es ja vielleicht eine Variante, die Threads zusammen zu führen. Somit würde der Fragesteller auf den bestehenden Thread geführt und sein Thread nicht gleich geschlossen...

Genau das ist meine Intention.
Mir ist es jetzt schon ein paar Mal passiert, dass ich auf etwas antworten wollte und wieder war der Thread zu.

Ich halte da nicht so viel von, aber das ist meine Meinung. Ihr habt eine andere.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #35 am: 14.06.2007, 16:37 Uhr »
schließlich ist das Forum nicht hier, um die Faulheit mancher zu unterstützen sondern um Tipps zu tauschen, Tipps zu geben etc.

Konsequenterweise müsste man dann (wenn das Forum nur zum Tips geben/bekommen da ist) den ganzen Laden schließen, weil sich mit entsprechend ausdauernder Suche schon jetzt zu fast jedem Thema ausreichend Infos irgendwo im Forum finden.
Es blieben dann nur noch die Bereiche Aktuelle Flugpreise, Mietwagenpreise, Hotelangebote und "Chat, Grüße Und Unterhaltung". Na gut die Reisebericht auch noch.

Locker 2/3 aller Diskussionen drehen sich doch immer wieder um die gleichen Fragen, Reiserouten, Highlights. Und das ist ja auch gut so! Es sind nunmal die populären Dinge, die die meisten Menschen interessieren und die deswegen immer wieder diskutiert werden.
Gruß
Dirk

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #36 am: 14.06.2007, 16:39 Uhr »
Hi Reh,

... dass sie mit G..gle nicht das finden, was ich finde. Und wieso sollte es in nem Forum anders sein.

Weil die Suche von Google nichts mit der Suche hier im Forum zu tun hat. Und mit den richtigen Suchbegriffen wird man hier meist recht schnell fündig...

:P Da muss ich aber laut lachen.
Jede Suche hat was mit richtigen Suchbegriffen zu tun und dem Umgang mit den selben.

Ich habe auch schon häufiger versucht - hier (!!!) - mittels Suche Themen zu finden und war mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden.

Es ist dann sehr aufwändig, dass durchzuschauen - so ist es halt bei einer Suche.
Und dann fragt halt jemand neu - und bekommt den Hinweis auf den anderen Thread. Nur ohne dass der Beitrag da erscheint, kann ich dort nicht antworten.

Und wenn der Originalbeitrag geschlossen ist, kann ich dort auch nicht antworten.

Thats it.


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #37 am: 14.06.2007, 16:42 Uhr »
Wer's besser kann, verweisst auf den Thread. Aber man sollte dennoch im Originalthread die Möglichkeit erhalten, trotzdem zu antworten.

Finde ich nicht, denn dadurch bekommen wir hier ein paar Meinungen, im nächsten Thread nochmal welche und irgendwann ist das Geschrei wieder groß, dass jemand keine Lust hat, sich alle Threads durchzulesen.

Die Ordnung wird durch das schließen nicht besser. Dann müssten sich die Mods Arbeit machen:

  • Heraussuchen des richtigen Threads
  • Umkopieren des Beitrags in den richtigen Thread
  • Schließen und Löschen des bösen, falschen Threads

So mache ich es ja auch unter Transport&Verkehr. Kommt hier ein doppeltes Thema, so wird es einfach an das bestehende angehangen.

Ok, ab und an habe ich auch schon etwas geschlossen, aber seht selbst, wie viel Mühe ich mir dabei sogar gemacht habe:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25955.0

Es findet sich eine Erklärung, wie man ohne großen Aufwand mit der Suchmaschinen ans Ergebnis gekommen wäre (so dass es nächstes Mal vielleicht sogar gelingt) und eine Auflistung von artverwandten Threads.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #38 am: 14.06.2007, 17:03 Uhr »
Ich habe auch schon häufiger versucht - hier (!!!) - mittels Suche Themen zu finden und war mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden.

Es ist dann sehr aufwändig, dass durchzuschauen - so ist es halt bei einer Suche.
Und dann fragt halt jemand neu - und bekommt den Hinweis auf den anderen Thread. Nur ohne dass der Beitrag da erscheint, kann ich dort nicht antworten.

Und wenn der Originalbeitrag geschlossen ist, kann ich dort auch nicht antworten.

Thats it.

Hallo Reh,

natürlich gibt es Suchen, die nicht so sehr vom Erfolg gekrönt sind. Aber die allermeisten der schnell geschlossenen Threads beziehen sich doch auf Themen, die schnell gefunden sind. Hotel + Stadtname, Mietwagen (oder Verleihfirma) + Versicherung, Flug + Airline, Bären + Park xy ... na ja, und so weiter.

Und wenn jemand einen oder mehrere Links gepostet bekommt, aber dort nirgends schreibt, dann ist die Frage dort vermutlich beantwortet.
Es ist toll, wenn man den Fragestellern gerne antworten würde und darauf wartet, dass sie ihre Frage im richtigen Thread noch mal stellen, aber wenn sie das nicht tun ... :zuck:

Abgesehen davon könnte man ja die Antwort, evtl. etwas anders formuliert, trotzdem in den angegebenen Thread stellen. Vielleicht liest es der Fragende ja noch.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #39 am: 14.06.2007, 18:40 Uhr »
Thread "Schließen von Threads", der 1475.  :roll:

Aber ich sage zu dem Thema nichts mehr....


mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #40 am: 14.06.2007, 18:48 Uhr »
Hallo,
Thread "Schließen von Threads", der 1475.  :roll:
sorry, aber der Thread ist fast 2 1/2 Jahre alt - also ist das hier anhängen doch wohl im Mod-Sinne, oder  :P
(obwohl reh wahrscheinlich erst einmal mit roten Lettern darauf hingewiesen wurde, daß das ein Uralt-Thread ist und ein neuer vielleicht besser wäre.... :roll: )
Gruß
mrh400

Jack Black

  • Gast
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #41 am: 14.06.2007, 21:46 Uhr »
Alles andere macht in der Tat keinen Sinn.

Nein. Um Welten mehr Sinn macht es, Dich als Mod rauszuwerfen.

Das meine ich todernst. Die Anzahl zerstörter Kommunikationsversuche, die von einem manischen "Closer" kaputt gemacht werden (frei jeden Sinnes), geht langsam (aber ganz sicher) weit über die Grenzen des Erträglichen.

Dass Du und selbst (bzw. leider auch) der "Cäsar" nicht begriffen haben, was der eigentliche Sinn(!) eines Forums ist, ist zur Genüge dokumentiert. Einen vertretbaren technischen oder auch logischen Grund für diese selbstmörderischen Aktionen gibt es nicht - aber die Bergpredikt gegen die Betonwand habe ich hinter mir und werde weiter nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Gegen diesen verbohrten Dogmatismus ist kein Kraut gewachsen.

Schade um ein "sogenanntes" Forum, dessen Mitglieder besseres verdient hätten.

reh

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 953
    • http://www.nordamerikareise.de
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #42 am: 14.06.2007, 21:59 Uhr »
Hallo,
Thread "Schließen von Threads", der 1475.  :roll:
sorry, aber der Thread ist fast 2 1/2 Jahre alt - also ist das hier anhängen doch wohl im Mod-Sinne, oder  :P
(obwohl reh wahrscheinlich erst einmal mit roten Lettern darauf hingewiesen wurde, daß das ein Uralt-Thread ist und ein neuer vielleicht besser wäre.... :roll: )

Ich habe nur mir einen der beiden Links im Originalthread, der geschlossen war, rausgesucht und da dann mit der Diskussion weitergemacht. Genauso ist es doch richtig ODER?????


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #43 am: 14.06.2007, 22:18 Uhr »
Alles andere macht in der Tat keinen Sinn.

Nein. Um Welten mehr Sinn macht es, Dich als Mod rauszuwerfen.

Findest Du nicht, dass Du jetzt zu weit gehst?
Mich stört es z.B. maßlos, wie Du jeden Poster hier selbst auf kleine Fehler aufmerksam machst. Kaum ein Tippfehler, Rechtschreibschnitzer oder eine etwas grobe Rechnung, die Du nicht kommentierst. Absolut nervig ...  :roll:

Aber verlange ich deshalb Deine Sperrung?  :shock: Selbstverständlich nicht!

Wie heißt es so schön im Schwabenländle? Auf dem Herrgöttle sein Acker gibt es viele Rindviecher ...  :wink:

Ach so, ich finde Hank gehört definitiv nicht dazu. Zu den Rindviechern meine ich ...  :lol:

Gruß, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Aufhören Beiträge zu schliessen!
« Antwort #44 am: 14.06.2007, 22:29 Uhr »
Ich fühle mich hier sehr wohl, was auch der Arbeit der Moderatoren zu verdanken ist :applaus::applaus::applaus:!
Nur manchmal muß ich mich auch in diesem schönen Forum ärgern, heute z.B. bei diesem Posting: :dagegen: :dagegen: :dagegen:

Alles andere macht in der Tat keinen Sinn.

Nein. Um Welten mehr Sinn macht es, Dich als Mod rauszuwerfen.

Das meine ich todernst. Die Anzahl zerstörter Kommunikationsversuche, die von einem manischen "Closer" kaputt gemacht werden (frei jeden Sinnes), geht langsam (aber ganz sicher) weit über die Grenzen des Erträglichen.

Dass Du und selbst (bzw. leider auch) der "Cäsar" nicht begriffen haben, was der eigentliche Sinn(!) eines Forums ist, ist zur Genüge dokumentiert. Einen vertretbaren technischen oder auch logischen Grund für diese selbstmörderischen Aktionen gibt es nicht - aber die Bergpredikt gegen die Betonwand habe ich hinter mir und werde weiter nicht mehr ins Geschehen eingreifen. Gegen diesen verbohrten Dogmatismus ist kein Kraut gewachsen.

Schade um ein "sogenanntes" Forum, dessen Mitglieder besseres verdient hätten.



Quid licet Iovi, non licet bovi