Nicht jeder kann und will sich die Mühe zur Suche machen und wenn, dann findet er nicht immer alles, da nicht viele versiert im Suchen sind.
Dann kann man einen dezenten Hinweis auf den anderen Thread geben, muss aber nicht gleich schließen.
Hi Reh,
warum
kann sich nicht jeder die Mühe machen, selber zu suchen? Ist nicht wirklich schwer - und warum sollen sich dann andere die Mühe machen, etwas für ihn rauszusuchen?
Zu
will sich die Mühe
sage ich wirklich nichts mehr. Wer sich nicht die Mühe machen
will, sich seine Informationen im Netz zu suchen, sollte in ein Reisebüro gehen und die Reise dort zusammen stellen lassen. Soviel Einsatz sollte man schon verlangen können - schließlich ist das Forum nicht hier, um die Faulheit mancher zu unterstützen sondern um Tipps zu tauschen, Tipps zu geben etc.
Die Tipps sind bei den geschlossenen Threads schon massig in anderen Threads vorhanden, man muß nur ein paar Minuten investieren. Schließlich geht man ja auch nicht in eine Buchhandlung , nimmt einen Reiseführer aus dem Regal, geht zum Personal und sagt: Suchen Sie mir doch bitte die Tipps zu meiner Reise, ich will nicht suchen...
Ein bisschen Einsatz muß man schon investieren, damit man etwas findet/herausbekommt - und daß ist IMHO nicht zuviel verlangt.
Kleiner Alternativvorschlag an die Mods, wenn technisch möglich: Da je meistens bei geschlossenen Threads auch eine schon bestehender Thread angeführt wird, wäre es ja vielleicht eine Variante, die Threads zusammen zu führen. Somit würde der Fragesteller auf den bestehenden Thread geführt und sein Thread nicht gleich geschlossen...
Just my 2 cent's
Grüße
Axel