Wird der Thread "Welches Modell ist der Mietwagen am Ende dann geworden?" eigentlich auch geschlossen???
Hoffentlich nicht.
Hoffentlich.
Als Thread lese ich nichts davon - es stehen keine statistisch verwertbaren Information drin, man kann nichts suchen und nichts finden, man findet keine besseren Preise und keine Autos. Und rein als informativer Beitrag, wer gerade wo welches Auto gebucht hat, interessiert es mich nicht.
Für die Leute, die eben genau nur wissen wollen, wer gerade mal irgendwo ein Auto zu irgendeinem Preis gebucht hat, kann man ja (wie auch im anderen Beitrag angeregt) einen Read-Only Thread generieren.
Die Aufbereitung in DB-Form gefällt mir einfach nicht.
Dabei ist das gerade ein weiterer Vorteil der Datenbank: die "Aufbereitung" ist unabhängig von Daten. Dir gefällt die MOMENTANE zeilenweise Aufbereitung in Tabellenform nicht. Das ist sehr einfach anzupassen - JEDE Aufbereitung ist möglich. Aber zusätzlich sind Sortierung möglich, gezielte Suche nach Typen, nach Anbietern, nach Orten usw. - das alles bietet ein simpler Thread nicht. Selbstverständlich kann man jedes "Suchergebnis" (Beispiel: die 10 neuesten Einträge, alle Einträge vom Typ SUV, alle Einträge aus dem Jahr 2010, alle Einträge vom Typ Fullsize im Ort Los Angeles usw.) in JEDER Form aufbereiten.
Datenhaltung und Datenpräsentation ("Aufbereitung") sind da sauber getrennt und erlauben sinnvolle Auswertung. In einem Thread ist die Präsentation gleich der Datenhaltung und erlaubt keinerlei Datenbankfunktionalität, erlaubt keinerlei andere Aufbereitung - was ist daran besser?
P.S.: Auch die alte Form des Threads steht (stand) in einer Datenbank! Allerdings in einer Datenbank mit einem für diese Anforderung völlig falschen Datenmodell. Auch dieser Thread ist nur eine bestimmte "Aufbereitung" von Daten, die in einer Datenbank stehen. Aber auf Grund des nicht passenden Datenmodells sind keine geeigneten Auswertungen und auch keine anderen Präsentationen möglich (letzteres mit Einschränkung schon - aber nicht sinnvoll).