usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009  (Gelesen 4257 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bigsur1997

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 907
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #15 am: 11.08.2008, 18:58 Uhr »
Hallo,

als Motiv war ja vorgegeben : Wasser und USA; wenn diese beiden Sachen nicht klar erkennbar auf dem Bild sind dann ist das Thema verfehlt : also null Punkte.

 - auch wenn davon das ein oder andere Bild wirklich top war

viele grüße

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #16 am: 11.08.2008, 19:17 Uhr »
Hallo,

als Motiv war ja vorgegeben : Wasser und USA; wenn diese beiden Sachen nicht klar erkennbar auf dem Bild sind dann ist das Thema verfehlt : also null Punkte.

 - auch wenn davon das ein oder andere Bild wirklich top war

viele grüße

Ähnlich hatte ich ja auch argumentiert!!
Gruß Matze




San Francisco!!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #17 am: 11.08.2008, 20:32 Uhr »
Wieder eine tolle Auswahl... egal, welche Bilder es in den Kalender schaffen, es wird wieder ein phantastisches Werk.

Was mir allerdings auffaellt ist das die Bilder von der Motivauswahl - vorsichtig gesagt - nicht unbedingt die volle Bandbreite der USA wiedergeben. Bei ein zwei Bildern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, wir haben kein einziges Bild, das oestlich der Rockies aufgenommen wurde.

Das stimmt, die Favoriten sind wieder einmal ziemlich südwestlastig. Schade, daß keines der Bilder aus Hawaii oder von den Niagarafällen in der Top30 ist, dafür aber wieder so manches Motiv, das in den letzten Jahren auch schon dabei war.
Nichtsdesto Trotz sollte das eigentlich kein Kriterium sein, diese Bilder bei der endgültigen Auswahl zu benachteiligen. Andererseits will man nicht jedes Jahr die gleichen Motive sehen... eine wirklich schwierige Aufgabe für die Jury. Aber ich bin überzeugt, Ihr macht wieder eine runde Sache daraus.

Herzlichen Glückwunsch, Big Daddy!!!
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #18 am: 12.08.2008, 12:57 Uhr »

Das stimmt, die Favoriten sind wieder einmal ziemlich südwestlastig.

Stimmt nicht ganz.... :lol: ....da ist eine Menge NORD-westen dabei.... :wink:

....aber natürlich habt Ihr recht, es ist wirklich nichts Östliches dabei!

Wahrscheinlich waren da  die Motive nicht "bekannt" genug!  :wink:

Zitat
Schade, daß keines der Bilder aus Hawaii oder von den Niagarafällen in der Top30 ist.

 Niagara war ja letztes Jahr gerade im Kalender vertreten!

Dieses Jahr sind wohl Yellowstone P., Las Vegas und Grand Canyon dran!  :wink:

....und komisch, KEIN Wave-Bild hat es geschafft.... :lol: ...naja, aber die "Nachbarn".... :wink:

L.G. Monika

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #19 am: 12.08.2008, 13:57 Uhr »
Hallo,

da waren ja mehr als 30 Bilder top. Super Kalender jetzt schon.

Aber warum wurde da zweimal Bellagio gewählt ?

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #20 am: 12.08.2008, 14:16 Uhr »

Aber warum wurde da zweimal Bellagio gewählt ?

Wenn mich nicht alles teuscht haben wir User durch unsere Bewertung diese 30 Bilder ausgewählt, und erst danach folgt noch die Auswahl der 12 Kalenderbilder durch die Jury. Im übrigen gibt es noch ein Motiv das zweimal vorkommt.

Claus

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #21 am: 12.08.2008, 17:41 Uhr »
 
Im übrigen gibt es noch ein Motiv das zweimal vorkommt.

Claus

:D  Nur noch eins?  Da sind im Grunde mehrere Motive doppelt! Aber wenn man die Fotos einschickt, weiß man ja auch nicht, was die Anderen so senden, also kommt das zwangsläufig so!  Letztes Jahr waren z.B sehr viele Leute im Yellowstone NP und seht Euch mal an, wie oft der vertreten ist!  :shock: Da ist ja auch eine Menge beeindruckendes Wasser im Park zu finden, in allen Variationen und Temperaturen!  :wink:

Am meisten hat mich anfangs gewundert, daß trotz des Themas "Wasser" manchmal Fotos dabei waren, auf denen gar kein Wasser drauf war, oder nur mit Lupe erkennbar! :lol:

Was ich schade finde, ist, daß nicht mehr Leute bei der Bewertung teilgenommen haben, wenn man bedenkt, wieviele aktive Forumsmitglieder eigentlich so pro Tag hier herumsurfen!

Vielleicht wäre mal eine Umfrage interessant, warum manche Leute NICHT mitgemacht haben. Eigentlich sind doch solche Wettbewerbe total spannend! Ich habe nahezu täglich reingesehen, was sich so in Sachen Ranking getan hat!

Das ist doch wie eine kleine Foto-Olympiade mit Applaus, Kritik und schließlich der sachlichen Jury, die dem fertigen Produkt Kalender den richtigen Schliff gibt!  :clap: :clap: :clap: :usa:  :usa: :usa:

L.G. Monika

ludowigo74

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 297
  • NYC 06; SW 07; Florida 08; Vegas&Co 11, Canada15
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #22 am: 12.08.2008, 19:18 Uhr »
Hallo,

da waren ja mehr als 30 Bilder top. Super Kalender jetzt schon.


100% Zustimmung ! :verneig: :verneig:

Freue mich jetzt schon auf den Kalender !!!
Grüsse, Lutz

loutanis

  • Gast
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #23 am: 12.08.2008, 19:51 Uhr »
Hallo Forum,
sehr schöne Bilder und mal wieder die richtigen Leute zur richtigen Zeit am richtigen Ort. :groove: :respekt: :verneig:

Schön wäre es wenn wir noch etwas mehr Info zu den Gewinnerfotos erhalten würden
 z.B wer und wo mit welcher Kamera und ganz toll wären da auch noch die JPEG-Daten Infos.
Danke

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #24 am: 12.08.2008, 20:17 Uhr »
Was ich schade finde, ist, daß nicht mehr Leute bei der Bewertung teilgenommen haben, wenn man bedenkt, wieviele aktive Forumsmitglieder eigentlich so pro Tag hier herumsurfen!
Woher weißt du das? Ich sehe keine Zahlen.  :shock:
Viele Grüße
Heinz

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #25 am: 12.08.2008, 20:24 Uhr »
Wenn Du in der Fotogalerie unter dem Bild  auf das "I" klickst, siehst Du die Bewertung der einzelnen Bilder. Wenn Du dann auf Details klickst, kommt ein Fenster mit der Anzahl der Stimmen für 0-5 Sterne.
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #26 am: 12.08.2008, 20:36 Uhr »
Schade, daß keines der Bilder aus Hawaii

Stimmt :wink: Ich habe das Thema "Wasser" offensichtlich falsch interpretiert. Nichts gegen Bild 02 - im Gegenteil - es gefällt mir ausgesprochen gut, aber Wasser ist auf diesem Bild nur wenig vorhanden und das vorgegebene Thema steht nicht im Vordergrund. Hätte ich das geahnt, hätte ich zumindest beim Kalender teilgenommen. Wieder was gelernt :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #27 am: 12.08.2008, 20:49 Uhr »
Wenn Du dann auf Details klickst, kommt ein Fenster mit der Anzahl der Stimmen für 0-5 Sterne.

 :lol:  Ich bin seit diesen Wettbewerbs-Wochen unheimlich gut im Kopfrechnen... :wink:...das war einfach zuuuuuu spannend, wie einige Bilder sofort klar in Führung lagen, andere dagegen erst "Spätentwickler" waren!

@ Angie, weißt Du eigentlich, wie lang der Colorado ist, von wegen kleine Menge Wasser.... :nono:

Der paßte doch nur nicht ganz aufs Foto!  :wink:

Gerade die verschiedene Interpretation bzw. Auffassung vom Thema Wasser, sowohl beim Einsenden, als auch beim Bewerten war doch so interessant und vielseitig! Da gibt es doch kein "falsch" oder "richtig", nur daß die Geschmäcker eben verschieden sind!

Das finde ich aber sehr schade, daß Du nicht teilgenommen hast!  :?

Naja, nach dem Kalender ist vor dem Kalender!

L.G. Monika

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #28 am: 12.08.2008, 20:54 Uhr »
Nichts gegen Bild 02 - im Gegenteil - es gefällt mir ausgesprochen gut, aber Wasser ist auf diesem Bild nur wenig vorhanden und das vorgegebene Thema steht nicht im Vordergrund. Hätte ich das geahnt, hätte ich zumindest beim Kalender teilgenommen. Wieder was gelernt :wink:

Die Vorgabe war doch eigentlich ziemlich klar:

"Das Thema lautet "Wasser" - dazu sollte jeder das eine oder andere Foto im Fundus haben.
 
Hier sollen Aufnahmen der USA und Kanada im Vordergrund stehen, wo Wasser (auch in gefrorener Form) zu sehen ist.
Dies kann z.B. sein:
ein Wasserfall im Yellowstone, ein Bild der rauen Oregonküste, ein versteinerter Baum in einem See, ein Bild vom Grand Canyon mit dem Colorado, ein Sonnenaufgang am Strand von Miami Beach, die verschneiten Rocky Mountains und und und ... Hauptsache es ist ein Tropfen Wasser zu erkennen"
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #29 am: 12.08.2008, 21:06 Uhr »
Hallo Dirk,

Hauptsache es ist ein Tropfen Wasser zu erkennen

Genau dieser eine Tropfen Wasser ist mir entgangen :wink: Lesen sollte man halt können :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.