usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009  (Gelesen 4254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #30 am: 12.08.2008, 21:15 Uhr »
Wenn Du in der Fotogalerie unter dem Bild  auf das "I" klickst, siehst Du die Bewertung der einzelnen Bilder. Wenn Du dann auf Details klickst, kommt ein Fenster mit der Anzahl der Stimmen für 0-5 Sterne.
Bei mir ist kein I. Warum immer ich???  :? :( :( Thomas!!! Mein Account klemmt mal wieder!  :pferd: :never: :bang:
Viele Grüße
Heinz

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #31 am: 12.08.2008, 21:21 Uhr »
Hallo zusammen,

die Anzeige der Bewertung ist eigentlich abgeklemmt, warum sie auf irgendwelchen verschlungenen Pfaden irgendwo wieder auftaucht, ist mir (noch) ein Rätsel.

Das Ranking der Bilder wurde von mir wie in den vergangenen Jahren auch direkt aus der Datenbank gezogen und auch nach der gleichen Formel ermittelt (und von mir waren wie immer keine Bilder dabei  8)).

Wieder eine Baustelle wo wohl ein Update fällig ist.

@Heinz: Du stehst auf der schwarzen Liste!!! Wann schmierst Du mich endlich wie all' die anderen auch?  :wink:  :wink:  :wink: (hoffentlich waren das Smileys genug, bevor die nächsten Verschwörungstheorien entstehen)
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #32 am: 12.08.2008, 21:26 Uhr »
Hallo zusammen,

die Anzeige der Bewertung ist eigentlich abgeklemmt, warum sie auf irgendwelchen verschlungenen Pfaden irgendwo wieder auftaucht, ist mir (noch) ein Rätsel.


Hallo Thomas!  :lol:

Ich kann sogar die Bewertungen vom letzten Jahr noch alle einsehen!  :wink:  (das ist wahrscheinlich wie bei den Osterhasen-Ohren oder den Weihnachtsmann-Mützen)

Das ist doch auch gar nicht so uninteressant!  :D

L.G. Monika

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #33 am: 12.08.2008, 21:45 Uhr »
Hallo,

da es anscheinend sein muß: habe eben die entsprechende Datenbanktabelle gesichert, geleert und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.

Danke.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #34 am: 12.08.2008, 23:01 Uhr »
Jetzt sind die Bewertungen bei mir verschwunden. Das scheint funktioniert zu heben.
Gruß
Dirk

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #35 am: 12.08.2008, 23:40 Uhr »
und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.

Darf ich mal fragen, warum das ein Fehler ist, bzw. warum die Funktion deaktiviert sein muss? Wie Monika fand ich die Einzelbewertungen eigentlich recht interessant.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #36 am: 13.08.2008, 08:01 Uhr »
und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.

Darf ich mal fragen, warum das ein Fehler ist, bzw. warum die Funktion deaktiviert sein muss? Wie Monika fand ich die Einzelbewertungen eigentlich recht interessant.
Das Problem ist, daß man, wenn man die Bewertung eines Bilder vor der eigenen Stimmabgabe sieht, (unbewusst) beeinflusst wird.

Das ist wie, als wenn man bei einer Bundestagswahl den ganzen Tag lang schon Hochrechnungen und Zwischenergebnisse bekommt, obwohl die Wahl noch läuft.
Viele Grüße,
Danilo


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.812
    • http://www.neef-online.de
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #37 am: 13.08.2008, 08:50 Uhr »
und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.

Darf ich mal fragen, warum das ein Fehler ist, bzw. warum die Funktion deaktiviert sein muss? Wie Monika fand ich die Einzelbewertungen eigentlich recht interessant.
Das Problem ist, daß man, wenn man die Bewertung eines Bilder vor der eigenen Stimmabgabe sieht, (unbewusst) beeinflusst wird.

Das ist wie, als wenn man bei einer Bundestagswahl den ganzen Tag lang schon Hochrechnungen und Zwischenergebnisse bekommt, obwohl die Wahl noch läuft.
Naja, eigentlich auch nicht. Denn nach Thomas´ Bewertungsformel wird ein Bild durch JEDE Bewertung aufgewertet, da auch die Anzahl der abgegebenen Stimmen in die Berechnung eingeht. Ein gezieltes Abwerten von Bilder ist dadurch nicht möglich und das finde ich auch gut so.

Ich fand die Anzeige der Bewertungen der Bilder auch sehr interessant, zeigte sie doch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #38 am: 13.08.2008, 09:00 Uhr »
und werde jetzt in Ruhe nach dem Fehler suchen.

Darf ich mal fragen, warum das ein Fehler ist, bzw. warum die Funktion deaktiviert sein muss? Wie Monika fand ich die Einzelbewertungen eigentlich recht interessant.
Das Problem ist, daß man, wenn man die Bewertung eines Bilder vor der eigenen Stimmabgabe sieht, (unbewusst) beeinflusst wird.

Das ist wie, als wenn man bei einer Bundestagswahl den ganzen Tag lang schon Hochrechnungen und Zwischenergebnisse bekommt, obwohl die Wahl noch läuft.
Naja, eigentlich auch nicht. Denn nach Thomas´ Bewertungsformel wird ein Bild durch JEDE Bewertung aufgewertet, da auch die Anzahl der abgegebenen Stimmen in die Berechnung eingeht. Ein gezieltes Abwerten von Bilder ist dadurch nicht möglich und das finde ich auch gut so.

Ich fand die Anzeige der Bewertungen der Bilder auch sehr interessant, zeigte sie doch, wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können...
Ich meinte auch nicht, daß eine gezielte Abwertung möglich ist.
Aber, wenn ein Bild von den meisten sehr hoch bewertet wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, selbst auch eine höhere Bewertung abzugeben (Psychologie ;-)).
Viele Grüße,
Danilo


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #39 am: 13.08.2008, 14:10 Uhr »
Aber, wenn ein Bild von den meisten sehr hoch bewertet wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, selbst auch eine höhere Bewertung abzugeben (Psychologie ;-)).
Also bin ich zusammen mit dem Erstbewerter der einzige, der neutral bewertet hat. Alle anderen Stimmen sind verfallen.  :vertrag: Meine Bewertung gilt.  :dozent:
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #40 am: 13.08.2008, 16:04 Uhr »
Aber, wenn ein Bild von den meisten sehr hoch bewertet wird, ist die Wahrscheinlichkeit höher, selbst auch eine höhere Bewertung abzugeben (Psychologie ;-)).
Also bin ich zusammen mit dem Erstbewerter der einzige, der neutral bewertet hat. Alle anderen Stimmen sind verfallen.  :vertrag: Meine Bewertung gilt.  :dozent:

 :lol:

L.G. Monika

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #41 am: 17.08.2008, 10:55 Uhr »
Seeeeeehr schöne Bilder, Respekt an die Fotografen! Kann man daraus nicht gleich ein 2 Jahres - bzw. 2,5 Jahres-Kalender machen, damit auch jedes Bild reinkommt?  :lol:

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #42 am: 17.08.2008, 11:07 Uhr »
Sehr schöne Bilder.

Glückwunsch an die Fotografen die es durch die Vorauswahl geschafft haben.

Mein Bewertungskriterium war nicht, dass man auf dem Bild erkennen musste, dass es in den USA aufgenommen wurde.
Ich habe es den Einsendern einfach geglaubt.

Von daher habe ich auch bei den Sonnenaufgangs-/-untergangsfotos hoch gevotet, die mir gefallen haben. Ich finde es schade, dass nicht mehr dieser Bilder in die Endauswahl gekommen sind.

Dass man die Bewertungen anschauen kann, wusste ich gar nicht, hätte mich auch mal interessiert.

In der Rolle der Jury möchte ich jetzt nicht stecken, die die 30 Aufnahmen auf 12 Kalender-Bilder reduzieren muss.

Es wird auf alle Fälle ein gelungener USA-Reise Fotokalender 2009.   :D
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de