usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009  (Gelesen 4255 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« am: 10.08.2008, 19:45 Uhr »
Hallo!
 
Die Abstimmungsphase ist beendet, nun beginnt die Jury die 13 Fotos auszuwählen.

Meine Frau war heute Glücksfee und hat BigDaddy als Gewinner aus allen Einsendern ermittelt, herzlichen Glückwunsch!!!
Dieser Preis geht an dich raus:



Eine geniale Kombination, N.Gunn trägt die Musik für die tollen Bilder von M.Fatali bei. Eine atemberaubende Fotoshow auf DVD, die CD mit der Musik gibt es extra dazu.

Folgende Bilder sind eure Top 30:

Bild 01


Bild 02


Bild 03


Bild 04


Bild 05


Bild 06


Bild 07


Bild 08


Bild 09


Bild 10


Bild 11


Bild 12


Bild 13


Bild 14


Bild 15


Bild 16


Bild 17


Bild 18


Bild 19


Bild 20


Bild 21


Bild 22


Bild 23


Bild 24


Bild 25


Bild 26


Bild 27


Bild 28


Bild 29


Bild 30
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #1 am: 10.08.2008, 19:48 Uhr »
wow, genial!!!!
aber 18 und 20 sind die gleichen Fotos  :wink:

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #2 am: 10.08.2008, 19:51 Uhr »
wow, genial!!!!
aber 18 und 20 sind die gleichen Fotos  :wink:

Habe ich auch gerade gesehen - demnach müßte ja ein Bild fehlen!
Gruß Matze




San Francisco!!

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #3 am: 10.08.2008, 19:56 Uhr »
wow, genial!!!!
aber 18 und 20 sind die gleichen Fotos  :wink:

Ist jetzt i.O.!  :oops:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

ilnyc

  • Gast
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #4 am: 10.08.2008, 19:58 Uhr »
Gratulation den Fotografen! Es sind wirklich tolle Bilder dabei, die man kaum mehr als Hobbyfotografie bezeichnen kann.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #5 am: 10.08.2008, 20:25 Uhr »
Das dürfte wieder ein gelier Kalender werden. Sind tolle Bilder dabei!
Gruß
Dirk

Richer

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #6 am: 10.08.2008, 20:44 Uhr »
Hammergeile Bilder, wie die beiden letzten mal.  :lol:

photo-hunter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #7 am: 10.08.2008, 22:15 Uhr »
Schön, dass Ihr die Fotos endlich zusammen habt. Tolle Auswahl. Viel Spass beim Sortieren :)


VG

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #8 am: 10.08.2008, 22:57 Uhr »
Es sind wirklich tolle Bilder dabei, die man kaum mehr als Hobbyfotografie bezeichnen kann.
Volle Zustimmung und kleine Gegenrede: Ein paar sind unter den besten 30, die ich mit 0 oder 1 bewertet habe. Ist schon doll, wie unterschiedlich die Geschmäcker/Ansichten sind.  :shock: Aber die meisten meiner Favoriten finde ich wieder. Ich hoffe, die Jury findet sie auch.  :)
Viele Grüße
Heinz

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #9 am: 10.08.2008, 23:20 Uhr »
Ein paar sind unter den besten 30, die ich mit 0 oder 1 bewertet habe. Ist schon doll, wie unterschiedlich die Geschmäcker/Ansichten sind.  :shock: Aber die meisten meiner Favoriten finde ich wieder. Ich hoffe, die Jury findet sie auch.  :)

Da gebe ich Dir vollkommen recht, auch ich fand teilweise andere Bilder schöner, liegt vielleicht daran das ich vor allem die sehr Interessant fand von den Orten an denen ich selber noch nicht war (man hat halt doch noch ganz andere Erinnerungen, das können Fotos meist nicht wieder geben).

Trotz allem sind unter den Top 30 sehr schöne Bilder dabei, einen großen  :clap: :clap: :clap: an die Fotografen die hier wirklich ganze Arbeit geleistet haben!

Herzlichen Glückwunsch auch an BigDaddy zu seinem tollen Gewinn *neid* :lol:

Und Toi,Toi,Toi an die Jury, es wird sicher nicht einfach aus den ganzen spitzen Fotos die Besten 13 zu finden! :rollen:

Grüßle
dashy


nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #10 am: 11.08.2008, 03:38 Uhr »
Volle Zustimmung und kleine Gegenrede: Ein paar sind unter den besten 30, die ich mit 0 oder 1 bewertet habe. Ist schon doll, wie unterschiedlich die Geschmäcker/Ansichten sind.  :shock: Aber die meisten meiner Favoriten finde ich wieder. Ich hoffe, die Jury findet sie auch.  :)
Na Du bist aber ein strenger Richter! 0 Sterne bedeutet in der Bewertungsskala "sehr schlecht" und ein Stern ist "schlecht".
Bei einigen Bildern ueberrascht es mich auch, dass sie in den Top 30 sind, aber wie gesagt Geschmaecker sind verschieden und ich denke mit der jetzt getroffenen Auswahl wird das ein sehr schoener Kalender.

Was mir allerdings auffaellt ist das die Bilder von der Motivauswahl - vorsichtig gesagt - nicht unbedingt die volle Bandbreite der USA wiedergeben. Bei ein zwei Bildern bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich habe den Eindruck, wir haben kein einziges Bild, das oestlich der Rockies aufgenommen wurde. Und die einzigen beiden Stadtbilder von der Golden Gate mal abgesehen zeigen nicht nur dieselbe Stadt sondern auch noch dasselbe Gebaeude.
Da spiegeln sich wohl die Lieblingsreiseziele sowohl der fotografierenden als auch der abstimmenden Mitglieder hier wieder.

Einen herzlichen Dank nochmal an die Organisaotern dieses Wettbewerbs: eine tolle Sache!!!!!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #11 am: 11.08.2008, 10:09 Uhr »
Na Du bist aber ein strenger Richter! 0 Sterne bedeutet in der Bewertungsskala "sehr schlecht" und ein Stern ist "schlecht".
Ja, z. B. dann, wenn es ein beliebiges Foto ist und überall auf der Welt aufgenommen worden sein kann. Und wenn es mir dann obendrein nicht gefiel, habe ich Null gewertet.
Viele Grüße
Heinz

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #12 am: 11.08.2008, 10:13 Uhr »

Na Du bist aber ein strenger Richter! 0 Sterne bedeutet in der Bewertungsskala "sehr schlecht" und ein Stern ist "schlecht".


Das fand ich übrigens auch verrückt, daß Bilder, die sowohl mehrfach mit ***** als auch mit einem oder null * bedacht wurden, daran kann man ja sehen WIE verschieden die Geschmäcker sind.

Daß etliche Motive "doppelt" reingewählt wurden in die Top 30, erhöht die Chance der anderen Bilder  :wink: , ebenso die (typischen) gewählten Bilder, die exakt oder zumindest sehr ähnlich gerade in den letzten Kalendern drin waren. Da kann man ja als Jurymitglied wunderbar auf andere Motive zurückgreifen.  :wink: Deshalb sind 30 Bilder auch nicht zu viele, um daraus die endgültigen Kalenderblätter auszuwählen!

Ein großes Dankeschön an die Jury, die sich diese ganze Mühe gemacht hat und noch machen wird, ohne selber einen Blumentopf dafür zu gewinnen!  :clap: :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

L.G. Monika

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #13 am: 11.08.2008, 10:46 Uhr »
Meine Frau war heute Glücksfee und hat BigDaddy als Gewinner aus allen Einsendern ermittelt, herzlichen Glückwunsch!!!
Dieser Preis geht an dich raus:



Eine geniale Kombination, N.Gunn trägt die Musik für die tollen Bilder von M.Fatali bei. Eine atemberaubende Fotoshow auf DVD, die CD mit der Musik gibt es extra dazu.

MOMENT!!!

Hier muss ein schwerwiegender Fehler unterlaufen sein! -

In meinem ganzen Leben habe ich noch nix gewonnen: außer schlechten Erfahrungen!
Und dann plötzlich so ein Hammer? - Hammer!!

Da werde ich doch demnächst ganz fröhlich zum Briefkasten hechten und sage schon vorab:

DANKE!

Und wieder ein Grund zu feiern :bier:
Reducing Truck Traffic since 2007!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Bekanntgabe Top 30 der Kalenderbilder 2009
« Antwort #14 am: 11.08.2008, 11:00 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch, BigDADDY. :D
Viele Grüße
Heinz