Hi,
wie bei Alllem im Leben gibt es ein Für und Wider...
habe in diesem Forum meine ersten Internet-Gehversuche gestartet. (Ja, es gibt Leute 30+, die nicht damit groß wurden
). War sehr froh erst mal als Gast lesen/schreiben zu dürfen ohne gleich meine Email Adr. herzugeben. Denke heute noch gerne an die freundliche Hilfe z.B. von NYPete beim 1.Chat - wo ich mich wirklich anstellte...
Bin nun schon ganz schön lange hier online, teilweise auch recht regelmäßig. Aber mit der Suchfunktion stehe ich immer noch auf Kriegsfuß. Entweder findet der liebe Kasten nichts oder ich könnte stundenlang lesen um evtl. das wirklich gesuchte zu finden. (Braucht nur in einem RB darüber etwas zu stehen...)
@Mig
liebe Mig ich schätze Dich sehr und vieles kann ich auch verstehen, aber manchmal ist auch keine böse Absicht dahinter.
ich persönlich finde, dass es durchaus zumutbar ist, sich mal ein paar Seiten durchzulesen, wenn man eine Frage hat
aber es ist halt mal auch so - siehe Thread Schwanzbuchung:
ich wußte, daß ich da mal was gelesen hatte, las die ganzen Seiten durch. Aber wie man anschließend feststellen konnte, war halt die gesuchte Antwort einfach veraltet. Stellt man dann eine Frage auf eine frühere Antwort entsteht der Eindruck als hätte man nicht registriert, daß es schon sooo lange her ist.
Das nur als Beipiel, ist mir schon öfters passiert, daß wenn ich mich an einen Thread anhängte von Usern den Hinweis bekam, das Thema /Antworten seien veraltet.
Fragen - die jede Höflichkeit vermissen lassen - bleibt nur die Möglichkeit: nicht zu antworten
Und User (egal ob angemeldet oder nicht), die einen Tonfall oder Schreibstil haben, der einem nicht gefällt muß man einfach ignorieren. (Damit konnten wir doch schon Erfahrungen sammeln
Nimm es nicht so schwer
ich freu mich jedenfalls immer wieder hilfreiche Tipps zu lesen und manchmal auch nutzen zu können.