Hallo zusammen,
ich habe die Ads eben abgeschaltet. Optimal war die frühere Situation mit den festen Sponsoren und damit fixen Bannern oben. Ich denke, gegen Google-Ads oben im Header oder ganz unten im Footer hätte auch keiner etwas. Anscheinend schaff(t)en es die neue AdCodes leider sich auch an - durch mich nicht vorgesehenen Stellen - einzublenden, was natürlich kontraproduktiv ist.
Wenn ich zur Finanzierung von usa-reise.de auf die Werbung angewiesen wäre, würde es die Website schon lange nicht mehr geben (oder das Forum wäre an einen Profi-Vermarkter verkauft, die immer wieder anklopfen). Ich bin daher sehr froh, dass ich gerade in diesen für die Reiseindustrie sehr harten Zeiten nicht auf eine externe Finanzierung angewiesen bin.
Zumindest einen symbolischen Beitrag zur Kostendeckung sollte aber insgesamt schon rumkommen, aber der muss natürlich auf eine Weise generiert werden, der euch nicht nervt und vergrault (und ich kann Anzeigenwildwuchs persönlich auch nicht ausstehen).
Jetzt sind die Anzeigen aber hoffentlich erstmal weg. Sollten Sie sich immer noch über die Hintertür einschleichen lasst es mich bitte wissen, dann wird das entsprechende Framework komplett deinstalliert.
Danke & noch viel - nunmehr hoffentlich werbefreien - Spaß hier!