usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen  (Gelesen 13490 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #60 am: 18.11.2020, 00:00 Uhr »
Hallo zusammen,

ich habe die Ads eben abgeschaltet. Optimal war die frühere Situation mit den festen Sponsoren und damit fixen Bannern oben. Ich denke, gegen Google-Ads oben im Header oder ganz unten im Footer hätte auch keiner etwas. Anscheinend schaff(t)en es die neue AdCodes leider sich auch an - durch mich nicht vorgesehenen Stellen - einzublenden, was natürlich kontraproduktiv ist.

Wenn ich zur Finanzierung von usa-reise.de auf die Werbung angewiesen wäre, würde es die Website schon lange nicht mehr geben (oder das Forum wäre an einen Profi-Vermarkter verkauft, die immer wieder anklopfen). Ich bin daher sehr froh, dass ich gerade in diesen für die Reiseindustrie sehr harten Zeiten nicht auf eine externe Finanzierung angewiesen bin.

Zumindest einen symbolischen Beitrag zur Kostendeckung sollte aber insgesamt schon rumkommen, aber der muss natürlich auf eine Weise generiert werden, der euch nicht nervt und vergrault (und ich kann Anzeigenwildwuchs persönlich auch nicht ausstehen).

Jetzt sind die Anzeigen aber hoffentlich erstmal weg. Sollten Sie sich immer noch über die Hintertür einschleichen lasst es mich bitte wissen, dann wird das entsprechende Framework komplett deinstalliert.

Danke & noch viel - nunmehr hoffentlich werbefreien - Spaß hier!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Bandito1011

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.030
  • Der gescheite Mensch findet Bildung auf Reisen
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #61 am: 18.11.2020, 00:12 Uhr »
Danke, das war wirklich too much.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #62 am: 18.11.2020, 08:39 Uhr »
Danke für Deinen Einsatz.

Dagegen hätte jedenfalls ich nichts einzuwenden:
Ich denke, gegen Google-Ads oben im Header oder ganz unten im Footer hätte auch keiner etwas.
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #63 am: 18.11.2020, 09:53 Uhr »
Danke Thomas, auch wenn es mich persönlich nicht betroffen hat.


Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #64 am: 19.11.2020, 07:23 Uhr »
Vielen Dank, Thomas. Nun ist das Erscheinungsbild wieder (fast) wie früher  :wink:

Optimal war die frühere Situation mit den festen Sponsoren und damit fixen Bannern oben. Ich denke, gegen Google-Ads oben im Header oder ganz unten im Footer hätte auch keiner etwas.
Nein, das war nie ein Problem. Aber die Zerstückelung von Beiträgen mit riesiger, teils animierter Werbung und teilweise recht zweifelhaftem Inhalt, ging schon deutlich über die Schmerzgrenze.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #65 am: 19.11.2020, 10:49 Uhr »
Die Werbebanner sind verschwunden - Danke

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #66 am: 08.02.2023, 13:03 Uhr »
In den letzten Tagen gab es wieder einige Veränderungen im Forum.
Einerseits ist der Hinweis auf die zu akzeptierenden Cookies beim ersten Aufruf des Forums jetzt riesig groß.
Andererseits gibt es mal wieder Werbeeinblenungen an Stellen, wo sie bisher nichts zu suchen hatten.

Ersteres stört nicht so gewaltig, weil es einmalig ist. Letzteres ist aber schon auf dauer etwas nervig...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #67 am: 08.02.2023, 13:27 Uhr »
Ersteres stört nicht so gewaltig, weil es einmalig ist. Letzteres ist aber schon auf dauer etwas nervig...

Nö, auch ersteres nervt, ich hatte die Cookieseinblendung gestern bei jeder aufgerufenen Seite wieder neu.

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #68 am: 08.02.2023, 13:34 Uhr »
Nö, auch ersteres nervt, ich hatte die Cookieseinblendung gestern bei jeder aufgerufenen Seite wieder neu.

Auf dem Android Tablet habe ich das auch, riesengroß und bei jedem Aufruf. Zum Glück auf dem Laptop nicht. Sicherlich liegt es an irgendwelchen unterschiedlichen Einstellungen, aber ich habe auch keine Lust zu suchen, ein Forum muss auch so funktionieren. Die neue Werbung sieht auf dem Laptop lustig ist, irgendein Adblocker blendet bei mir hier die Werbung anscheinend aus (obwohl ich sie testhalber deaktiviert habe), aber die "freie Stelle", wo die Werbung stehen würde, die ist frei. Jetzt hat das Forum so große Freiflächen hier und dort... (vielleicht ist das auch gar nicht mein Adblocker, wie gesagt, die sind eigentlich nicht aktiv).

Ich habe mal einen Screeenshot angefügt und mit roten Pfeilen die neuen Freiflächen gekennzeichnet.

P.S.: Ich habe mal die Entwicklerwerkzeug in Chrome und Firefox aufgerufen, da werden massenhaft JavaScript Errors angemotzt, der zentrale Error schlechthin ist in beiden Browsern diese Meldung:
"Uncaught ReferenceError: jQuery is not defined". Da wird die Ressource jQuery benutzt, bevor sie technisch geladen ist (das ist eine Klasse in einer JavaScript Bibliothek). Folgerichtig verschwinden(!) die Freiflächen, wenn ich die Adblocker wieder aktiviere(!).
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #69 am: 08.02.2023, 13:57 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin schon dabei, das abgestellt zu bekommen. Von meiner Seite aus wurde nichts verändert.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #70 am: 08.02.2023, 14:01 Uhr »
s.o. - einfachste Lösung (für den Anwender): einen Adblocker aktivieren.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #71 am: 08.02.2023, 14:47 Uhr »
Die Vignette-Ads habe (die Zwangs-Popups zwischendurch) ich auch eben deaktiviert, falls die bei jemanden noch erscheinen sollten lasst es mich bitte wissen.

Danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #72 am: 08.02.2023, 16:19 Uhr »
Die Vignette-Ads habe (die Zwangs-Popups zwischendurch) ich auch eben deaktiviert, falls die bei jemanden noch erscheinen sollten lasst es mich bitte wissen.

Danke!

Hi Thomas,
ja die erscheinen bei mir regelmäßig zwischendurch.
Never underestimate an old man with drumsticks!


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #73 am: 08.02.2023, 16:22 Uhr »
Update: das riesengroße Cookie-Banner sollte Geschichte sein, schaut jetzt wieder so aus wie früher.

Auch das Problem mit der zu häufigen Cookie-Erlaubnis ist wohl behoben, lasst mich bitte wissen, falls dem nicht so sein sollte.

Danke!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Jack Black

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.023
Antw: Lästige Werbebanner mitten in Beiträgen
« Antwort #74 am: 08.02.2023, 19:22 Uhr »
Da stimmt immer noch etwas nicht, wenn ich keinen Adblocker benutze, bekomme ich immer noch diese komischen Freiräume (s. Screenshot oben). Kann ich immer noch reproduzieren. Erst wenn ich den Adblocker wieder einschalte, gehen die leeren Stellen weg.

Es ist auch weiterhin im Entwicklerwerkzeug des Browser zu sehen, dass jQuery nicht gefunden wird und sowieso stehen da massenhaft(!) Fehlermeldungen. Mache das mal im Chrome Browser, unter den Einstellungen (rechts oben auf die drei senkrechten Punkte klicken) gehst Du zu "Weitere Tools ..." und dann zu "Entwicklertools". Dann öffnet sich rechts so eine Art Debugger für HTML, JavaScript und CSS. Mit Fehlerconsole und allem drum und dran. Da fliegt Dir alles um die Ohren....
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19
Kanada: '08