usa-reise.de Forum

Autor Thema: Link auf e**y Auktion??  (Gelesen 4153 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wilma61

  • Gast
Link auf e**y Auktion??
« am: 03.07.2009, 10:20 Uhr »
Hi.

Da ja hier im Forum eine mir vollkommen unverständliche und paranoide Politik im Hinblick auf e**y Links betrieben wird möchte ich mal wissen, ob ich irgendwo einen Link auf meine e**y Auktion (mit USA Relevanz) posten kann ohne sofort gesteinigt zu werden. :lol: :wink:

Willi

wilma61

  • Gast
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #1 am: 03.07.2009, 10:21 Uhr »
Aarrgghhh, da sind se wieder, die ******:lachroll: :lachroll:


W.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #2 am: 03.07.2009, 10:26 Uhr »

wilma61

  • Gast
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #3 am: 03.07.2009, 10:30 Uhr »
HI.

Kenn ich, aber ändert ja nichts daran, das es anscheinend verpönt ist einen Link auf eigene EBucht Auktionen zu setzen...

Oder hab ich nur die richtige Niesche noch nicht gefunden???

Ist auch bestimmt kein NPP..... :lol: :lol:

Willi

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #4 am: 03.07.2009, 10:42 Uhr »
Hallo Willi,

das mit e**y hat (s)einen Grund - die Kleinanzeigen waren voll mit Links zu e**y und nicht mit Kleinanzeigen und das war und ist nicht Sinn und Zweck dieser Kategorie.

Entsprechend gibt es leider auch keine Nische hier für derartige Links, sorry.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #5 am: 03.07.2009, 11:05 Uhr »
Tja lieber Willi,

musst halt doch auf den Türkenbazar gehen!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

wilma61

  • Gast
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #6 am: 03.07.2009, 11:24 Uhr »
die Kleinanzeigen waren voll mit Links zu e**y und nicht mit Kleinanzeigen und das war und ist nicht Sinn und Zweck dieser Kategorie.

Mhhhh...???  :roll:

Die logische Konsequenz wäre dann, eine Rubrik "Links auf EBÄH Auktionen" zu eröffnen.

Besser als die bisherige Lösung, imho

Willi

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #7 am: 03.07.2009, 11:57 Uhr »
Werbe Links in einem Forum ist die ein Sache, aber nicht vergessen sollte man die teilweise weltfremde Rechtsprechung Deutscher Gerichte generell zu Links oder Beiträge in Foren oder eigenen Webseite.
Darüber hinaus haben sich ja bekanntlich, Abmahnanwälte auf solche Aktionen spezialisiert die nur darauf warten auf diese billige Art ihr Geld zu machen.

Bei vielen Links ist tatsächlich die Rechtliche Lage zu beachten, alleine der Hinweis man distanziert sich als Betreiber von den Verlinkten Inhalten reicht nicht immer aus.

Siehe The Pirate Bay..... 

wilma61

  • Gast
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #8 am: 03.07.2009, 12:04 Uhr »
Siehe The Pirate Bay..... 

Das nenn ich mal Äpfel mit Birnen verglichen. Ich verlinke ja nicht auf ein illegales Angebot.

W.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #9 am: 03.07.2009, 13:04 Uhr »
Hallo,
Ich verlinke ja nicht auf ein illegales Angebot.
sollen die Mods denn jedes verlinkte Angebot prüfen, ob z.B. die eingestellten Bilder ok sind? Geht jetzt nicht gegen Dich, sondern ist eine allgemeine Frage - könnte ja bei jemand anderem so sein und müßte ggfs. geprüft werden.

Wer wirklich interessiert ist, wird auch über den gesternten Link fündig. Wer sich die Mühe nicht macht, hat wohl auch kein wirkliches Interesse.
Gruß
mrh400

wilma61

  • Gast
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #10 am: 03.07.2009, 13:18 Uhr »
Wer wirklich interessiert ist, wird auch über den gesternten Link fündig.

Hallo.

Noch nicht mal den "darf" ich ja reinstellen. Und Urheberrechtsverletzungen kann es auch auf den ach so gerne tolerierten Links z.B in den Signaturen mancher gewerbetreibender User geben.

Ich nehme mir nun die Freiheit mit den Augen zu rollen :roll: :roll: und mich kopfschüttelnd abzuwenden.

Willi

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #11 am: 03.07.2009, 14:40 Uhr »
Noch nicht mal den "darf" ich ja reinstellen. Und Urheberrechtsverletzungen kann es auch auf den ach so gerne tolerierten Links z.B in den Signaturen mancher gewerbetreibender User geben.
Wie Thomas schon angemerkt hatte ist der Hintergrund hier keine EBäh Links zuzulassen eben der, daß man dann einfach damit zugeschissen wird.
Der eine oder andere Link in der Signatur gewerbetreibender User verursacht keine solche  Spamwelle.

Vorschlag: Stell Deinen Arikel doch einfach das nächste mal in den Kleinanzeigen ein und wenn Du ihn dann nicht zufriedenstellend los wirst kannst Du es immer noch bei EBäh probieren.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

AndreasKlev

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #12 am: 03.07.2009, 15:32 Uhr »
Hallo zusammen,

ich bin e**yer ...  Ich genieße das Forum hier, weil ich hier etwas über USA erfahren, austauschen etc möchte ... Es ist gut so, nicht von Links, egal ob professionell oder privat zugeballert zu werden.

Wenn ich etwas ersteigern möchte oder für den USA-Trip suche , dann gehe ich bei e**y rein.   Habe hier schon oft Tipps gelesen , wo ich dann ein zweites Fenster ( für e**y ) öffne... So wie es läuft ist es auch in Ordnung.

Ich möchte nicht wissen, wie das hier ausufern würde, wenn hier ein e**y-shop nach dem anderen einzieht.

viele Grüße


ak.musik

wilma61

  • Gast
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #13 am: 03.07.2009, 15:39 Uhr »
Ich möchte nicht wissen, wie das hier ausufern würde, wenn hier ein e**y-shop nach dem anderen einzieht.

Dem könnte man einen Riegel vorschieben, indem man eine Member Lounge draus macht, und gut ist.

Willi

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Link auf e**y Auktion??
« Antwort #14 am: 03.07.2009, 16:16 Uhr »
Hi Willi,

wo ist das Problem, einen Artikel vor der Nutzung der Bucht einfach hier einzustellen? Gibts ja extra den Kleinanzeigenbereicht dafür...

Axel