usa-reise.de Forum

Autor Thema: Ständig Probleme mit dem Forum  (Gelesen 25520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #150 am: 29.04.2013, 08:45 Uhr »

Das mag von außen so aussehen. Jeder kann so ein Forum relativ einfach "auf die Beine stellen", es steht und fällt mit den Anwendern. Und der angesprochene Teil Freizeit, da sehe ich nicht, wo das im konkreten Fall überhaupt auch nur den Promillebereich ankratzt.


Wenn das so einfach ist, warum stellst du dann nicht ein besser funktionierendes Forum auf die Beine?

Ich kann brigi nur zustimmmen und möchte mich bei Allen bedanken, die das Forum am Laufen halten.

Woran liegt es denn, dass Manche so oft Fehler haben und Andere fast gar nicht? Am verwendeten Browser? Ich habe hier auf Arbeit mit den Firefox und zu Hause mit dem IE max. alle paar Wochen mal einen Fehler.

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #151 am: 29.04.2013, 08:50 Uhr »
Aber man sollte sich vielleicht auch darüber freuen, was einem als Benutzer kostenlos so zur Verfügung gestellt wird und nicht immer gleich meckern wenn nicht 365 Tage 24 Std. alles ganz ohne Fehlerchen läuft.

Das Angebot stellt der Betreiber/Inhaber dieser Domain... es gibt Tausende Foren (teils sogar ohne lästige Werbung), die kostenlos ihre Plattform zur Verfügung stellen. Foren sind auf die partizipierende Mitglieder angewiesen und nicht umgekehrt. Ohne "Postings" wäre dieses Forum o. jedes andere ganz schnell tot.

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #152 am: 29.04.2013, 11:24 Uhr »
Wenn das so einfach ist, warum stellst du dann nicht ein besser funktionierendes Forum auf die Beine?

Ist längst geschehen. Und das ist wirklich kostenlos und Du brauchst keinen Werbeblocker, weil das Forum so werbeverseucht ist. Ich hatte es nur noch nicht publik gemacht, Du darfst (nach mir) gerne der erste registrierte User sein: http://www.amerikatreff.de/smf

Läuft mit der gleichen Technologie wie Angies neues Hawaiiforum, auch das habe ich eingerichtet und ich habe auch die Tapatalk Probleme gelöst (und die Patches an das Tapatalk Team zur Integration weitergegeben). Der Hawaiibereich aus dem o.g. Forum ist übrigens eine interne Weiterleitung auf Angies Hawaiiforum.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #153 am: 29.04.2013, 11:36 Uhr »
http://www.amerikatreff.de/smf
Nicht schlecht! Congrats! Wünsch dir viel Erfolg.

Ich habe mir die anderen US-Foren auch schon zu genüge angeschaut, doch irgendwie bin ich immer wieder hier hängen geblieben - vllt. auch rein aus Gewohnheit . . . und mehrere Foren sind mir dann einfach zu viel des Guten.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #154 am: 29.04.2013, 11:39 Uhr »
Hallo Rainer,

ganz ehrlich und aufrichtig: Viel Erfolg! Konkurrenz belebt das Geschäft, wie es so schön heißt.

Ansonsten verweise ich auf http://de.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL - an irgendeinem Ende muss immer irgendwer Zeit und Geld investieren. Aber natürlich stimme ich MacClaus voll und ganz zu - ein Forum ist nichts ohne seine Mitglieder. Aber auch nichts ohne diejenigen, die hinter den Kulissen arbeiten. Daher an dieser Stelle nochmal ein ausdrückliches Dankeschön an alle, die dieses Forum mit Leben füllen und an diejenigen, die dieses Leben im Zaum halten, falls es ab und an mal übermütig wird....
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #155 am: 29.04.2013, 11:46 Uhr »
Ja, nun brauchst du nur noch Nutzer. Ist ja seit Januar noch nicht viel passiert.

Mir geht es wie Soulfinger, ich möchte nur in einem Forum aktiv sein, und mir gefällt es hier sehr gut. Bei mir passieren die Fehler ja sehr selten (und wenn, kann ich damit leben), Tapatalk nutze ich nicht und die Werbung stört mich nicht (auch ohne Blocker).

Jack Black

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #156 am: 29.04.2013, 11:54 Uhr »
Hallo Rainer,

ganz ehrlich und aufrichtig: Viel Erfolg! Konkurrenz belebt das Geschäft, wie es so schön heißt.

Sehe ich sowieso genauso, auch der "Forenmarkt USA" ist sicher nicht übersättigt. Wenn es stimmt, dass ca. 1,5% der Deutschen USA Urlauber sind, dann haben wir in Deutschland über 1 Million USA Fans. Wenn davon nur jeder zehnte in einem Online Forum aktiv ist, gibt es immer noch 100.000 Forenanwender, die verteilt werden wollen.

Da sehe ich wirklich nicht (wie es manche, auch hier, beklagen), es gäbe "zu viele" Foren.

Wenn es nichts wird, macht nichts, ich biete es lediglich an. Ich habe schon so viele Foren betrieben, das ist auch nur eines mehr.

Ja, nun brauchst du nur noch Nutzer. Ist ja seit Januar noch nicht viel passiert.

So ist es. Allerdings konnte noch nicht viel passieren, denn es war nicht nur "nicht publik", sondern ich hatte es auch via Passwort gesperrt, weil SPAM Robots jedes Forum sofort entdecken.

Wenn es keiner wahnehmen will, dann ist das so. Es ist eben auch die Frage, wie oft man sich die Abstürze anschauen will, die mit dem Browser nichts zu tun haben; entweder ist das eine Macke im SMF Script oder die Datenbank ist aus irgendeinem Grund überlastet (das ist meine Vermutung).

McC

  • Gast
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #157 am: 29.04.2013, 11:56 Uhr »
vllt. auch rein aus Gewohnheit . . . und mehrere Foren sind mir dann einfach zu viel des Guten.

ditto... es gibt noch ein USA-Forum das einigermaßen interessant ist, und das war es dann schon  :wink:

Ist wie mit Computer, Kamera, Musik-Foren... zu viele Foren, ist des Guten zu viel  :wink:

oder sie sind überladen, negativ Beispiel z.B: http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/index.php?s=342ddc11f60cb7a1c2b370a8aa63f33c&

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #158 am: 29.04.2013, 12:02 Uhr »
Hallo Rainer!

Viel Erfolg! Die Aufmachung ist ja ähnlich zu dieser hier (die ich als sehr angenehm empfinde) und mit Angie´s Forum hast du schon einmal einen schönen Start. Und den ersten Spam-Post hast du auch schon...  :( Genau wie hier in den letzten Tagen bei den Reiseformalitäten.


An Thomas und alle Mods, die damit zu tun haben:

Über das Wochenende hatte ich mehrfach das "Problem", dass ich Beiträge nicht als gelesen markieren konnte. Sogar die, die ich wirklich gelesen hatte, tauchten in der Liste wieder auf. Einmal wollte das System meinen Beitrag angeblich nicht abschicken, hat es dann aber doch getan... Kein Beinbruch, soll nur zur Info dienen.

Einen größeren Forumsausfall hatte ich nun auch schon länger nicht mehr. Also hat sich wohl entgegen vieler Mutmaßungen wohl doch was getan.

LG Andrea

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #159 am: 29.04.2013, 12:04 Uhr »
Hallo Thomas,

Obwohl ich es schon  mindestens drei  mal gemeldet habe, aber keinerlei Reaktion bekam, versuche ich es noch einmal:

Wenn ich einen Beitrag absende lande ich jedes Mal bei dieser Fehlermeldung:

“Ein Fehler ist aufgetreten! Du hast nicht die Berechtigung neue Themen zu erstellen.”


Wenn ich einen Beitrag ändere und speichere lande ich jedes Mal bei dieser Fehlermeldung:

“Fehler beim Schreiben des Beitrages.
Deine Sitzung ist abgelaufen. Bitte sende Deinen Beitrag erneut.
Kein Betreff angegeben.
Textfeld wurde nicht ausgefüllt. “


Wenn ich mich auslogge lande ich hier:

“Ein Fehler ist aufgetreten! Sitzungs-Check fehlgeschlagen. Bitte logge Dich aus und versuche es erneut.”

Und das obwohl ich ausgeloggt bin und kein Button “ausloggen”  erscheint, dann komme ich nur über den Button :“Übersicht“ wieder auf die Hauptseite.



Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #160 am: 29.04.2013, 13:24 Uhr »
Woran liegt es denn, dass Manche so oft Fehler haben und Andere fast gar nicht? Am verwendeten Browser? Ich habe hier auf Arbeit mit den Firefox und zu Hause mit dem IE max. alle paar Wochen mal einen Fehler.

Nein, es liegt nicht am Browser, sondern - du wirst es nicht glauben - an dir. Du sitzt offenbar großteils zum richtigen Zeitpunkt vor dem PC und zwar dann, wenn das Forum keinen DB-Fehler hat und klaglos funktioniert. Das ist bei weitem nicht immer so, d. h., all jene, die schreiben, dass es so viele DB-Fehler gäbe, sitzen zum falschen Zeitpunkt vor dem PC. Ich auch, einerseits weil ich viel mit dem PC zu tun habe und andererseits, weil ich dadurch sehr häufig ein Auge aufs Forum werfen und somit DB-Fehler meist sehr rasch beheben kann. Ab Ende Mai bin ich jedoch für 2 Monate auf Hawai'i und in dieser Zeit wäre es blanker Zufall, wenn ich gerade dann das Netbook eingeschaltet habe, wenn ein DB-Fehler auftritt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #161 am: 29.04.2013, 13:44 Uhr »
Woran liegt es denn, dass Manche so oft Fehler haben und Andere fast gar nicht? Am verwendeten Browser? Ich habe hier auf Arbeit mit den Firefox und zu Hause mit dem IE max. alle paar Wochen mal einen Fehler.

Nein, es liegt nicht am Browser, sondern - du wirst es nicht glauben - an dir. Du sitzt offenbar großteils zum richtigen Zeitpunkt vor dem PC und zwar dann, wenn das Forum keinen DB-Fehler hat und klaglos funktioniert. Das ist bei weitem nicht immer so, d. h., all jene, die schreiben, dass es so viele DB-Fehler gäbe, sitzen zum falschen Zeitpunkt vor dem PC. Ich auch, einerseits weil ich viel mit dem PC zu tun habe und andererseits, weil ich dadurch sehr häufig ein Auge aufs Forum werfen und somit DB-Fehler meist sehr rasch beheben kann. Ab Ende Mai bin ich jedoch für 2 Monate auf Hawai'i und in dieser Zeit wäre es blanker Zufall, wenn ich gerade dann das Netbook eingeschaltet habe, wenn ein DB-Fehler auftritt.

Das kann ich mir kaum vorstellen, weil ich das Forum eigentlich fast immer offen habe. Sowohl hier auf Arbeit, wo ich das Forum den ganzen Tag offen habe und ab und an mal aktualisiere, als auch zu hause, wo ich eigentlich auch täglich einige Stunden den Rechner an und damit das Forum offen habe und auch hin und wieder aktualisiere. Ich bin auch immer eingeloggt. Dann dürften die Fehler immer nur nachts auftreten.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #162 am: 29.04.2013, 13:51 Uhr »
Das kann ich mir kaum vorstellen, weil ich das Forum eigentlich fast immer offen habe. Sowohl hier auf Arbeit, wo ich das Forum den ganzen Tag offen habe und ab und an mal aktualisiere, als auch zu hause, wo ich eigentlich auch täglich einige Stunden den Rechner an und damit das Forum offen habe und auch hin und wieder aktualisiere. Ich bin auch immer eingeloggt. Dann dürften die Fehler immer nur nachts auftreten.

Meinst du ernsthaft, dass ich etwas schreibe, das nicht stimmt?? Ich führe eine Liste über die DB-Fehler, Thomas kennt sie. Das Forum den ganzen Tag offen haben und ab und an mal aktualisieren ist nicht dasselbe, wie das Forum offen haben und alle 5-10 Min. kontrollieren, ob es ohnehin funktioniert, wie ich es sehr häufig tue.

Ich kann es genauso gut auch bleiben lassen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #163 am: 29.04.2013, 14:51 Uhr »
Ich kann es genauso gut auch bleiben lassen.
Also wenn, dann hoffentlich nicht wegen Silkes sicher nicht böse gemeinter Nachfrage sondern aus anderen Gründen.
Immerhin würde dann nicht nur Silke feststellen müssen, daß es nach wie vor Fehler gibt andererseits würde es den Wohlfühl- und Informationsfaktor von usa-reise.de erheblich in den Hintergrund rücken.

Daß es die meisten Leute die nicht tiefergehend dauerhaft bestimmte Inhalte anwählen gar nicht mitbekommen wenn Fehler auftreten, liegt wahrscheinlich schlicht und ergreifend daran, daß Du die Fehler umgehend in Ordnung bringst und sie gar nicht lange bestehen bleiben.
Rein oberflächlich gesehen habe ich im Moment auch nicht so viele Fehler wie noch vor ein paar Wochen - ich bin aber ganz sicher nicht annähernd so oft im Forum unterwegs wie Du und erlebe also hauptsächlich das Ergebnis Deiner Arbeit. :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Ständig Probleme mit dem Forum
« Antwort #164 am: 29.04.2013, 15:01 Uhr »
Ich kann es genauso gut auch bleiben lassen.
Also wenn, dann hoffentlich nicht wegen Silkes sicher nicht böse gemeinter Nachfrage sondern aus anderen Gründen.

Silke hat nicht nachgefragt, sondern geschrieben, dass sie sich das, was ich geschrieben habe, nicht vorstellen kann. Immerhin hat sie  das Forum mehr oder weniger den ganzen Tag offen und aktualisiert ab und an mal (ihre Worte).

Daß es die meisten Leute die nicht tiefergehend dauerhaft bestimmte Inhalte anwählen gar nicht mitbekommen wenn Fehler auftreten, liegt wahrscheinlich schlicht und ergreifend daran, daß Du die Fehler umgehend in Ordnung bringst und sie gar nicht lange bestehen bleiben.
Rein oberflächlich gesehen habe ich im Moment auch nicht so viele Fehler wie noch vor ein paar Wochen - ich bin aber ganz sicher nicht annähernd so oft im Forum unterwegs wie Du und erlebe also hauptsächlich das Ergebnis Deiner Arbeit. :D

Genau so ist es.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.