usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder  (Gelesen 15919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #15 am: 25.08.2008, 12:17 Uhr »
ihr habt wieder eine tolle Auswahl getroffen.

Ich habe eben einen Kalender bestellt.

viele Grüße
Heike  :lol:

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #16 am: 25.08.2008, 15:01 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die Fotographen!!

Tolle Bilder habt ihr da wieder ausgewählt!

Aber eines verstehe ich nicht. Im Threat "Start zum 3.USA-Reise.de Kalender" steht in den Erläuterungen
....Sind genügend Bilder in der nötigen Qualität vorhanden, kommt selbstverständlich pro Teilnehmer nur ein Bild in den Kalender.
Entweder es ist ein Fehler in der Beschriftung der Bilder oben oder die restlichen 17 Bilder waren qualitätsmäßig so schlecht, daß sie nicht in den Kalender gekommen sind.

Gruß
Bettina

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #17 am: 25.08.2008, 16:58 Uhr »

Entweder es ist ein Fehler in der Beschriftung der Bilder oben oder die restlichen 17 Bilder waren qualitätsmäßig so schlecht, daß sie nicht in den Kalender gekommen sind.

Gruß
Bettina


Hallo!

Zunächst möchte ich sagen, das ich froh bin nicht selbst in der Jury zu sitzen, ich könnte mich nicht entscheiden  :roll:
Die 17 restlichen Bilder waren qualitätsmäßig nicht so schlecht das sie nicht hätten in den Kalender gekonnt.
Aber es spielen da viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch ob ein Bild drucktechnisch machbar ist.
Die Jury hat es sich diesmal wirklich sehr sehr schwer gemacht, es war ein ringen bis zum Schluss.
Das man sich jetzt natürlich bissl ärgert, weil das eigene Bild nicht im Kalender erscheint, ist verständlich, aber ich hoffe doch nicht so schwerwiegend. Bitte versucht es kommendes Jahr wieder! Wir haben heuer 6 neue Fotografen im Kalender, manchmal klappts halt nicht  sofort.
Eins muss ich noch sagen, die Jury wußte bis gestern auch nicht, vom wem welches Bild war. Eine Schummelei ist durch mich ausgeschlossen, denn ich bestimme ja nicht welche Bilder in den Kalender kommen.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #18 am: 25.08.2008, 18:06 Uhr »
Hallo,

herzlichen Glückwunsch an die "Fotographen" und vielen Dank an Heiko für die Organisation und an die Jury, die sich die Entscheidung bei den ansprechenden Bildern die zur Wahl standen, sicher nicht leicht gemacht hat.

Ich finde die Auswahl der Bilder gelungen.
Auch wenn ich bei einigen Bildern nicht sagen kann, wo genau sie aufgenommen wurden, so sind sie doch ein guter Querschnitt durch die Wasserlandschaften der USA und auch ein Stückchen Kanada.

2009 wird ein USA-Reise Kalender in unserem Wohnzimmer hängen.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #19 am: 25.08.2008, 19:04 Uhr »
Glückwunsch an die 13 Siegerbilder und die 12 Fotografen. ;-)
Es ist ein schöner Querschnitt durch die USA/Kanada geworden. Und ich glaube, dass sich es die Jury wirklich nicht einfach gemacht hat.
Wieviele Leute sitzen denn eigentlich in der Jury???

Freue mich schon auf das nächste Jahr und ein Kalender hängt direkt im Flur, neben der Eingangstür. :-)

Danke auch an die Jury und an die restlichen Verantwortlichen, die dies alles erst ermöglichen.       :respekt:         :applaus:         :applaus:       
Hoffe es gibt diesen Kalender noch einige Jahre.
Dieses Jahr hatte ich ja nur noch per Zufall einen ergattern können, da ich das Forum da noch nicht wirklich kannte und den Thread zur Bestellung doch glatt überlesen hatt. :-)

Viele Grüsse
Carmen

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #20 am: 25.08.2008, 19:29 Uhr »
Warum ist Mannis Bild nicht mit drin??????  (Mono-Lake)


 :oops: :oops: :oops:  ...bevor hier Mißvertändnisse aufkommen oder Diskussionen..... :oops: ...Mannis Bild ist gar nicht von Manni! 


 :D  Aber trotzdem fand ich das ganz toll!  :clap: :clap: :clap:




L.G. Monika

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #21 am: 25.08.2008, 20:38 Uhr »
Das man sich jetzt natürlich bissl ärgert, weil das eigene Bild nicht im Kalender erscheint, ist verständlich, aber ich hoffe doch nicht so schwerwiegend. Bitte versucht es kommendes Jahr wieder! Wir haben heuer 6 neue Fotografen im Kalender, manchmal klappts halt nicht  sofort.
Eins muss ich noch sagen, die Jury wußte bis gestern auch nicht, vom wem welches Bild war. Eine Schummelei ist durch mich ausgeschlossen, denn ich bestimme ja nicht welche Bilder in den Kalender kommen.


So ein Quatsch!
Ich ärgere mich nicht darüber, daß kein Bild von mir im Kalender ist. Ich habe mich auch nicht geärgert, daß keines meiner Bilder unter den 30 besten (oder besser 30 am meisten gewälten) Bildern ist.
Ich finde es nur blöd wenn Regeln nicht beachtet werden. Wenn es schon solche Regeln gibt, dann sollten diese auch von der Jury beachtet werden!!


Gruß
Bettina

jolly

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #22 am: 25.08.2008, 20:42 Uhr »
Herzlichen Glückwunsch an die Fotografen der Gewinnerbilder und einen Dank an die Jury für das was ihr geleistet habt.

Gruß
Eva

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #23 am: 25.08.2008, 21:37 Uhr »

Das man sich jetzt natürlich bissl ärgert, weil das eigene Bild nicht im Kalender erscheint, ist verständlich...


Ich persönlich ärgere mich überhaupt nicht, dass mein Bild den Sprung von den Top 30 in den Kalender nicht geschafft hat. Mein eigenes Bild kann ich mir daheim an die Wand hängen oder in einem eigenen Kalender unterbringen (ist schon geschehen, Monat September 2008  :wink: ), wenn ich nicht genug davon haben kann.

Ich finde die Auswahl sehr gelungen und meine damit auch, dass die Bilder gut zueinander passen. Das ist beim Zusammenstellen eines Kalenders auch sehr wichtig. Und alle gezeigten Bilder haben es absolut verdient, in den Kalender zu kommen!

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!

photo-hunter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 15
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #24 am: 25.08.2008, 21:46 Uhr »
Ich freue mich schon auf den neuen :) . Vielen Dank an alle die es ermöglicht haben, dass solch schöne Fotos hinein gekommen sind. Er wird wieder einen schönen Platz im Büro bekommen. Wenn die Quali wieder so stark ist wie beim letzten wird es ein schönes neues Jahr.


VG

starlight

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 420
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #25 am: 26.08.2008, 12:34 Uhr »
Super Auswahl     :clap:   , herzlichen Dank an die Jury, da steckt sicherlich
jede Menge Arbeit dahinter.

Freu mich schon auf den neuen Kalender, der dann in der Wohnung hängen wird......

Gruß Starlight

Coming soon: Südostasien AIDA - November 2015

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #26 am: 26.08.2008, 16:56 Uhr »
Das man sich jetzt natürlich bissl ärgert, weil das eigene Bild nicht im Kalender erscheint, ist verständlich, aber ich hoffe doch nicht so schwerwiegend. Bitte versucht es kommendes Jahr wieder! Wir haben heuer 6 neue Fotografen im Kalender, manchmal klappts halt nicht  sofort.
Eins muss ich noch sagen, die Jury wußte bis gestern auch nicht, vom wem welches Bild war. Eine Schummelei ist durch mich ausgeschlossen, denn ich bestimme ja nicht welche Bilder in den Kalender kommen.


So ein Quatsch!
Ich ärgere mich nicht darüber, daß kein Bild von mir im Kalender ist. Ich habe mich auch nicht geärgert, daß keines meiner Bilder unter den 30 besten (oder besser 30 am meisten gewälten) Bildern ist.
Ich finde es nur blöd wenn Regeln nicht beachtet werden. Wenn es schon solche Regeln gibt, dann sollten diese auch von der Jury beachtet werden!!


Gruß
Bettina

Hi!

Ich kann mich nur nochmal wiederholen,
Aus den Top 30 der Galerie werden 13 Fotos von der Kalenderjury ausgewählt. Sind genügend Bilder in der nötigen Qualität vorhanden, kommt selbstverständlich pro Teilnehmer nur ein Bild in den Kalender.

Die Jury wollte auf keines der 2 Bilder von Sandra im Kalender verzichten, denn

Aber es spielen da viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch ob ein Bild drucktechnisch machbar ist.

daher hat sich die Jury halt so entschieden.
Da es sich bei einem Bild um das Cover handelt, welches man im Jahr 2009 nie zu Gesicht bekommt, ist die Entscheidung der Jury absolut vertretbar.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #27 am: 26.08.2008, 18:08 Uhr »
So ein Quatsch!
Ich ärgere mich nicht darüber, daß kein Bild von mir im Kalender ist. Ich habe mich auch nicht geärgert, daß keines meiner Bilder unter den 30 besten (oder besser 30 am meisten gewälten) Bildern ist.
Ich finde es nur blöd wenn Regeln nicht beachtet werden. Wenn es schon solche Regeln gibt, dann sollten diese auch von der Jury beachtet werden!!
Gruß
Bettina

Hi!
Ich kann mich nur nochmal wiederholen,
Aus den Top 30 der Galerie werden 13 Fotos von der Kalenderjury ausgewählt. Sind genügend Bilder in der nötigen Qualität vorhanden, kommt selbstverständlich pro Teilnehmer nur ein Bild in den Kalender.

Die Jury wollte auf keines der 2 Bilder von Sandra im Kalender verzichten, denn
Aber es spielen da viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch ob ein Bild drucktechnisch machbar ist.

daher hat sich die Jury halt so entschieden.
Da es sich bei einem Bild um das Cover handelt, welches man im Jahr 2009 nie zu Gesicht bekommt, ist die Entscheidung der Jury absolut vertretbar.

Ich finde ja auch das Ihr eine sehr schöne Auswahl getroffen habt und niemand möchte hier Eure Arbeit angreifen, aber ich kann Bettina schon auch verstehen.

Denn für mich hört sich das nun so an, als ob die restlichen 17 Bilder die zur Auswahl standen nicht gut genug (von der Qualität) gewesen wären.
Dann verstehe ich aber wiederum nicht warum diese überhaupt unter die Top 30 gekommen sind?

Aus diesem Grund gab es ja den Hinweis:
Zitat
* die Mindestgröße der Bilder beträgt 5 Mio. Pixel ( Länge x Breite), in bestmöglicher Qualität (bitte nur Querformat!)

Und Du hast uns ja sogar mal eine Mail zurück geschrieben, das die Qualität einiger unserer Bilder leider nicht ausreichen würde (was ja auch vollkommen legitim ist :D) somit wurde bei der Einreichung ja schon auf die Mindestanforderungen geachtet.
Aber ich finde, und das jetzt ohne jemanden angreifen oder was böses nachsagen zu wollen:

Wenn ein Bild in die Abstimmung gelassen wird und dann sogar noch unter die Top 30 kommt, muss es auch den Druckanforderungen entsprochen haben. Also kann man im nachhinein nicht sagen das es "drucktechnisch nicht machbar ist" :wink:

Aber wie gesagt: ALLE Bilder sind sehr schön und nochmals einen großen Applaus an die Fotografen und natürlich auch an die Jury! :clap: :clap: :clap:

Grüße
dashy


sonny

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 707
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #28 am: 26.08.2008, 18:20 Uhr »
Hallo,

SUPER Bilder !!!!  :applaus:

Werd mir demnächst auch gleich den Kalender bestellen.

Ich finds nur auch ein bißchen schade, daß es kein Bild vom Mono Lake geschafft hat.... waren ja einige in der Auswahl, auch unter den TOP 30.  :nixwieweg:   

Grüße
Sonny
*Es ist oft klüger, einen Tag lang über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat für sein Geld zu arbeiten*
John D. Rockefeller

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Reise.de - Kalender 2009 - Die 13 Siegerbilder
« Antwort #29 am: 26.08.2008, 19:32 Uhr »

Wenn ein Bild in die Abstimmung gelassen wird und dann sogar noch unter die Top 30 kommt, muss es auch den Druckanforderungen entsprochen haben. Also kann man im nachhinein nicht sagen das es "drucktechnisch nicht machbar ist" :wink:

Grüße
dashy

Hi!

Unser Druckexperte schaut sich aus Zeitgründen verständlicherweise nicht alle eingesendeten Bilder an, sondern nur die Top 30.
Da kann es vorkommen, das ein Bild z.B. zu scharf oder unscharf ist, Farben Ton in Ton sein können usw., alles Probleme, die beim Druck entstehen können.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.