So ein Quatsch!
Ich ärgere mich nicht darüber, daß kein Bild von mir im Kalender ist. Ich habe mich auch nicht geärgert, daß keines meiner Bilder unter den 30 besten (oder besser 30 am meisten gewälten) Bildern ist.
Ich finde es nur blöd wenn Regeln nicht beachtet werden. Wenn es schon solche Regeln gibt, dann sollten diese auch von der Jury beachtet werden!!
Gruß
Bettina
Hi!
Ich kann mich nur nochmal wiederholen,
Aus den Top 30 der Galerie werden 13 Fotos von der Kalenderjury ausgewählt. Sind genügend Bilder in der nötigen Qualität vorhanden, kommt selbstverständlich pro Teilnehmer nur ein Bild in den Kalender.
Die Jury wollte auf keines der 2 Bilder von Sandra im Kalender verzichten, denn
Aber es spielen da viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch ob ein Bild drucktechnisch machbar ist.
daher hat sich die Jury halt so entschieden.
Da es sich bei einem Bild um das Cover handelt, welches man im Jahr 2009 nie zu Gesicht bekommt, ist die Entscheidung der Jury absolut vertretbar.
Ich finde ja auch das Ihr eine sehr schöne Auswahl getroffen habt und niemand möchte hier Eure Arbeit angreifen, aber ich kann Bettina schon auch verstehen.
Denn für mich hört sich das nun so an, als ob die restlichen 17 Bilder die zur Auswahl standen nicht gut genug (von der Qualität) gewesen wären.
Dann verstehe ich aber wiederum nicht warum diese überhaupt unter die Top 30 gekommen sind?
Aus diesem Grund gab es ja den Hinweis:
* die Mindestgröße der Bilder beträgt 5 Mio. Pixel ( Länge x Breite), in bestmöglicher Qualität (bitte nur Querformat!)
Und Du hast uns ja sogar mal eine Mail zurück geschrieben, das die Qualität einiger unserer Bilder leider nicht ausreichen würde (was ja auch vollkommen legitim ist
) somit wurde bei der Einreichung ja schon auf die Mindestanforderungen geachtet.
Aber ich finde, und das jetzt ohne jemanden angreifen oder was böses nachsagen zu wollen:
Wenn ein Bild in die Abstimmung gelassen wird und dann sogar noch unter die Top 30 kommt, muss es auch den Druckanforderungen entsprochen haben. Also kann man im nachhinein nicht sagen das es "drucktechnisch nicht machbar ist"
Aber wie gesagt:
ALLE Bilder sind sehr schön und nochmals einen großen Applaus an die Fotografen und natürlich auch an die Jury!
Grüße
dashy