Aus den Top 30 der Galerie werden 13 Fotos von der Kalenderjury ausgewählt. Sind genügend Bilder in der nötigen Qualität vorhanden, kommt selbstverständlich pro Teilnehmer nur ein Bild in den Kalender.
Die Jury wollte auf keines der 2 Bilder von Sandra im Kalender verzichten,
Aber es spielen da viele Faktoren eine Rolle, u.a. auch ob ein Bild drucktechnisch machbar ist.
Na ja anscheindend sind die Regeln hier doch nicht so wichtig. OK wenn es keine Regel ist, sondern ein Hinweis, dann sollte man es aber trotzdem beachten oder einfach demnächst weglassen.
Finde ich allerdings ziemlich schade, denn dann braucht sich ein "Hobby-Fotograf" ja gar nicht mehr bemühen ein schönes Bild einzusenden, wenn man eh keinerlei Chancen hat. Denn an der Qualität kann es bestimmt nicht liegen, denn die Größe der Bilder für den Kalender jist a nicht soooooo groß.
Oder man muss sich vorher erst daran machen, diese Bilder perfekt zu bearbeiten.
Aber es ist schon merkwürdig, dass es fast ausschließlich nur Spitzenfotos von "namhaften Fotografen" in den Kalender geschafft haben, die man aber leider sehr selten bis gar nicht hier im Forum antrifft. Zumindest macht es mir den Anschein, aber ich kann mich da ja auch täuschen.
Ich möchte damit in keinerlei Hinsicht die Jury angreifen, es ist sicherlich nicht ganz einfach die besten und schönsten Bilder rauszusuchen, aber vielleicht gäbe es ja doch eine andere Methode diese auszuwählen. (Ausserdem ist es schon bewunderswert, dass ihr es in Eurer Freizeit noch zusätzlich macht. Das ist sehr anerkennend. Ich weiss wieviel Arbeit bei sowas dahintersteckt, denn bin selber in einem Verein tätig und das ist manchmal ziemlich zeitaufwendig und wird nicht von jedem gewürdigt und anerkannt. Aber das ist hier nicht das Thema. )
Vielleicht kann man einfach aus den besten 30-40 Bildern dann nochmal eine Abstimmung machen, woraus die besten 13 Bilder auswählt werden. Wäre mal ein Vorschlag für das nächste Jahr. Weiss allerdings nicht, ob es sich so überhaupt realisieren lässt, denn es steckt ja ne Menge Arbeit bei der Auswertung dahinter.
Wieviele Leute sitzen denn eigentlich in der Jury und sind diese alle aus dem Forum oder sind auch forumsunabhängige Leute mit von der Partie?????
Viele Grüsse
Carmen