Na... dann auch noch meine 5 cents:
Zunächst: weder habe ich Bilder eingereicht, noch bin ich ein potenzieller Kalender-Käufer. Insofern halte ich mich für einigermaßen neutral.
Dann: ich finde die meisten Bilder im Kalender zwar recht konventionell, aber durchaus gut.
Die technische Qualität lässt sich im WWW ohnehin nicht beurteilen, beim Februarbild hoffe ich mal, dass die JPG-Artetakte, von denen es im Himmel nur so wimmelt, in der Originaldatei nicht drin sind. Falls doch: Daumen runter...
Was die "Regelverletzung" betrifft: ich kann Bettina da völlig verstehen - dass ein Einsender mit zwei Bildern vertreten ist, kapiere ich auch nicht - es sei denn, es sind insgesamt von allen anderen, nicht publizierten Fotografen, nur untaugliche Bilder gekommen; das mag ich nicht recht glauben. Davon abgesehen finde ich den Titel zwar gut, aber nicht repräsentativ für die restlichen zwölf Bilder. Passt irgendwie nicht recht.
Und zu der Idee des "Aussetzens" von bereits veröffentlichten Teilnehmern: da muss man sich dann aber drüber klar sein, dass das dafür sorgen würde, dass der Kalender von Jahr zu Jahr schlechter wird, bis dann endlich mal ein Kalender erscheint mit Bilder, die so lausig sind, dass sie es noch nie bis zur Veröffentlichung geschafft haben.... ist das der Sinn der Sache? Doch eher nicht. Es sollten schon jedes Jahr die besten der eingesandten Bilder in den Kalender. Dass sich da öfter mal die gleichen Leute finden, liegt in der Natur der Sache.
Vielleicht wäre es eine Alternative, jedes Jahr unter ein wirklich anderes Thema zu stellen? Da die meisten Fotografen ihre eigenen Lieblingsmotive haben, kämen da vielleicht auch mal andere Teilnehmer zum Zug (mal abgesehen davon, dass das auch einen Hauch origineller wäre, als z.B. das hundertste Mal ein Bild von der Wave an der Wand zu haben...). Ich sag jetzt mal als Beispiel: Großstadttreiben, Nachtaufnahmen, Farmlands, etc....
Das alles bitte als hoffentlich konstruktive Kritik und nicht als Mäkelei an der (sicher mühsamen und extrem lausig bezahlten) Arbeit der Mods betrachten!!