usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!  (Gelesen 11547 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #15 am: 20.11.2012, 18:51 Uhr »
Ich kann alles sehen. Mein Browser ist Opera.
Gruß
Peter


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #16 am: 20.11.2012, 18:51 Uhr »
Ich habe mal etwas gesucht und bin fündig geworden:

Hi,

ich habe gerade mit Heiner telefoniert und mit ihm ein wenig an den Einstellungen der Fotogalerie geschraubt. Dabei stellte sich heraus, dass ein Moderator nicht mehr zu den "Registered" gehört. Das ist nun mal die Logik der (dieser) Software. Aber auch bei den Mods gibt's Unterschiede, denn es gibt "Moderator" und "Moderatoren".

Fazit
Moderatoren können nicht an der Abstimmung teilnehmen, es sei denn, ihr habt einen Zweitaccount. Diese Einstellung möchte ich gerne beibehalten, damit keien Gäste abstimmen können.

Wenn die Mods auch abstimmen sollen, musst Du also die Galerie für alle (auch für Gäste) freischalten.
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #17 am: 20.11.2012, 18:52 Uhr »
Für wen hast Du die Galerie denn frei gegeben?

Sie ist für jeden registrierten User freigegeben. Ich habe es eben am Mac von Michael mit meinem Testaccount ("normaler" User) probiert, funktioniert einwandfrei!

Wenn ich mich richtig erinnere, hatten wir das Problem bei der letzten Kalendergalerie auch, dass die Mods die Bilder nicht sehen konnten, wenn der Zugang irgendwie eingeschränkt war. Du musst die Galerie glaube ich für alle freigeben. Sonst schauen alle Mods in die Röhre (bis auf Dich, weil es ja Deine Galerie ist).

Lies bitte ein Stück weiter oben: Wenn man vom Forum (angemeldet) in die Fotogalerie wechselt, ist man dort oftmals wieder ausgeloggt. Frag' mich nicht warum, ist so. Dann muss man sich in der Fotogalerie ganz oben erneut einloggen. Es funktioniert definitiv, aber eben nur im eingeloggten Status, für Gäste ist die Galerie nicht freigegeben.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #18 am: 20.11.2012, 18:53 Uhr »
S.o.

Ich bin in der Galerie angemeldet und das Problem ist bekannt. Mod gehört nicht zu registered.
Gruß
Dirk

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #19 am: 20.11.2012, 18:53 Uhr »
Ich habe mal etwas gesucht und bin fündig geworden:

Hi,

ich habe gerade mit Heiner telefoniert und mit ihm ein wenig an den Einstellungen der Fotogalerie geschraubt. Dabei stellte sich heraus, dass ein Moderator nicht mehr zu den "Registered" gehört. Das ist nun mal die Logik der (dieser) Software. Aber auch bei den Mods gibt's Unterschiede, denn es gibt "Moderator" und "Moderatoren".

Fazit
Moderatoren können nicht an der Abstimmung teilnehmen, es sei denn, ihr habt einen Zweitaccount. Diese Einstellung möchte ich gerne beibehalten, damit keien Gäste abstimmen können.

Wenn die Mods auch abstimmen sollen, musst Du also die Galerie für alle (auch für Gäste) freischalten.

Ich möchte etwas versuchen, wird nicht lange dauern.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #20 am: 20.11.2012, 18:56 Uhr »
Ich war mitten im bewerten, plötzlich geht es nicht mehr.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #21 am: 20.11.2012, 18:57 Uhr »
Ich war mitten im bewerten, plötzlich geht es nicht mehr.

Entschuldige bitte, ich habe gerade geschraubt. Kannst aber schon weitermachen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #22 am: 20.11.2012, 18:59 Uhr »
Ich war mitten im bewerten, plötzlich geht es nicht mehr.

Entschuldige bitte, ich habe gerade geschraubt. Kannst aber schon weitermachen.



Ja, ja immer diese Schrauber    :D :D

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #23 am: 20.11.2012, 19:00 Uhr »
Nöö, geht nicht mehr alles Privat.

Was habt Ihr denn da für Bilder drin?   :D :D

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.760
    • http://www.neef-online.de
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #24 am: 20.11.2012, 19:13 Uhr »
O-oh, das wird eine ganz schön schwere Entscheidung diesmal (wieder  :wink:).
Da sind wirklich viele Hammerbilder dabei!!!
Ich konnte anfangs alle Galerien mit den Firefox sehen, dann auf einmal bekam ich mittendrin die Meldung "Keine Datei zum Anzeigen vorhanden (oder Du hast keine Berechtigung, das Album zu sehen)" und dann sah ich auf einmal gar nix mehr. Eingeloggt war ich aber korrekt.
Dagegen funktionierte es mit dem IE8 völlig problemlos, obwohl ich weder im Forum, noch in der Galerie eingeloggt war.
Irgendwas stimmt da schon nicht so ganz...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #25 am: 20.11.2012, 19:15 Uhr »
Noch jemand, der die Bilder nicht sieht, was eigentlich nicht sein kann?

Leider nix...

Bei mir ist auch alles privat. Oben steht hinter "Abmelden" mein Name, also nehme ich an, dass ich bei der Galerie angemeldet bin. Andere Galerien kann ich auch nicht sehen :-(


Gruß

Palo

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #26 am: 20.11.2012, 19:16 Uhr »
Es schien ja wirklich an den Einstellungen für Moderatoren zu liegen.
War ja sicher kein Zufall, dass es nur Moderatoren traf...zumal das ja wohl in den letzten Jahren schonmal vorkam.

Aktuell ist Angie sicher noch am "schrauben". Das könnte auch erklären warum es mal geht und mal nicht, auch bei normalen Usern.
Ich sehe es z.B. auch grad nicht obwohl es mit dem gleichen PC/Browser ja vor ein paar Minuten noch ging.

Also Bürgerle braten und abwarten :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

geislein72

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 23
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #27 am: 20.11.2012, 19:20 Uhr »
Blöd, nun bin ich heute wieder so spät von der Arbeit heim, hab dann sofort noch Bilder geschickt und erst danach gesehen, dass der Einsendeschluss vorverlegt wurde. :? Kommen die Fotos vielleicht trotzdem noch mit rein??

Gruß geislein72
Gruß Kerstin


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #28 am: 20.11.2012, 19:21 Uhr »
Vorhin habe ich nochmal geschraubt, jetzt nicht mehr. Ihr könnt also in Ruhe bewerten. Wenn ich wieder schraube, schreibe ich es zuvor hier herein.

Ich habe es zum x-ten Mal versucht und zwar als angemeldeter "normaler" User und als Gast: Ich sehe sämtliche Bilder, egal, ob mit IE oder FF oder Mac. Also mehr geht nun wirklich nicht, ich wüsste nicht, was.
Dass Gäste bewerten können, bleibt allerdings nicht lange drinnen, noch heute Abend wird daher erneut geschraubt, nur die Uhrzeit kann ich jetzt noch nicht sagen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #29 am: 20.11.2012, 19:22 Uhr »
Blöd, nun bin ich heute wieder so spät von der Arbeit heim, hab dann sofort noch Bilder geschickt und erst danach gesehen, dass der Einsendeschluss vorverlegt wurde. :? Kommen die Fotos vielleicht trotzdem noch mit rein??

Warte bitte ein bisschen, ich bespreche mich mit Rainer und gebe dann Bescheid, sobald ich etwas weiß.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.