usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!  (Gelesen 11634 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.431
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #30 am: 20.11.2012, 19:23 Uhr »
Vorhin habe ich nochmal geschraubt, jetzt nicht mehr. Ihr könnt also in Ruhe bewerten. Wenn ich wieder schraube, schreibe ich es zuvor hier herein.

Hmm, also bei mir ists momentan noch "privat".
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #31 am: 20.11.2012, 19:26 Uhr »
Ich bin kein Mod ... und sehe trotzdem nix  :x
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #32 am: 20.11.2012, 19:27 Uhr »

Vorsicht, es wird geschraubt.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #33 am: 20.11.2012, 19:30 Uhr »

Schraub-Ende, bitte probieren!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #34 am: 20.11.2012, 19:32 Uhr »
Ich kann die Bilder zumindest jetzt sehen.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #35 am: 20.11.2012, 19:50 Uhr »
Prima, jetzt kann ich alles sehen :D

Gruß

Palo

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #36 am: 20.11.2012, 19:56 Uhr »
Das Espresso trinken hat geholfen - ich sehe wieder :)

Axel

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #37 am: 20.11.2012, 20:06 Uhr »

Hallo zusammen,


Fotos für einen usa-reise.de-Kalender zu sammeln, ist an sich keine große Kunst. Man bittet die User und schon kommen die Bilder in die Mailbox.

Ich möchte euch schildern, was dieses Jahr speziell mit den Fotos war:

Die Fotos sind in der extra eingerichteten Mailbox gelandet (keine Neuigkeit :wink:). Rainer hat für uns beide Google Drive eingerichtet, dorthin habe ich die Bilder abgespeichert, nach Nickname geordnet.
Rainer hat dann jedes einzelne (!) Bild gesichtet  und wenn er es für nötig gehalten hat, bearbeitet. Die bearbeiteten Bilder schickte ich an die jeweiligen User, mit der Frage, ob sie mit der Bearbeitung einverstanden seien oder nicht. Wären sie nicht einverstanden gewesen, wären die entsprechenden Originalbilder verwendet worden, denn ohne Zustimmung der User machen wir nichts.

Doch dem nicht genug. Ihr wisst ja schon, dass es dieses Mal mit der Bestellung anders als von früheren Jahren her gewohnt, sein wird. Rainer hat sich schon intensiv mit der entsprechenden Fotosoftware auseinander gesetzt und dabei festgestellt, dass diese die Fotos automatisch auf das dort nötige Maß beschneiden würde. Das wollte sich Rainer nicht gefallen lassen, denn was dabei heraus kommen würde, kann sich jeder selbst ausmalen.

Also hat sich Rainer hingehockt. Die Bilder hat er aber nicht NICHT NACH DEM GIEßKANNENPRINZIP (!) der Marke „Dumm-Dumm“, also automatisch zuschneiden lassen – nein-nein, das hat er bei jedem einzelnen Foto und es sind deutlich über 100 (!), händisch gemacht. Was das für einen Zeitaufwand bedeutete, kann sich vermutlich jeder vorstellen.

An dieser Stelle: Herzlichen Dank Rainer, es war ein Haufen Arbeit für dich, aber es hat sich absolut gelohnt!

In einigen Tagen, nach Bewertungsende, wird die Entscheidung getroffen, welche Bilder in den Kalender kommen. Es gibt nämlich ein paar Bilder mit demselben Objekt, zwar immer ein wenig anders aufgenommen, aber unter dem Strich kommt es auf dasselbe heraus. Ihr gebt uns sicher Recht, dass wir nicht möchten, dass zwei gleiche Fotos im Kalender sind. Demnach werden wir den Kalender so gestalten, dass es auf jeden Fall ein sehr schöner Kalender wird.

Dem folgt als nächstes das Füttern der Fotosoftware, das wieder Rainers Aufgabe ist.

Dann allerdings seid ihr dran, nämlich mit dem KALENDER BESTELLEN!!!!


Es liegen sehr anstrengende, aber wunderschöne Tage hinter uns und die Zusammenarbeit mit Rainer war und ist einfach klasse! Noch reibungsloser kann es nicht funktionieren, das ist schlichtweg unmöglich.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #38 am: 20.11.2012, 20:11 Uhr »
Habt Ihr echt klasse gemacht!

Großes Kompliment an Euch beide und vielen Dank!

 :clap: :clap: :clap: :clap: :clap:
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #39 am: 20.11.2012, 20:31 Uhr »
Es werde Licht - ich kann (Bilder) sehen.  :wink:

Tolle Fotos dabei - und egal was jetzt noch aus dem Thema wird - großartige und unglaublich engagierte Arbeit und das unter solchen Zeitdruck - absolut beeindruckend !

Mein alter Avatar hätte noch den Hut ziehen können ... jetzt picke ich eine tiefe Rinne im Boden ....  :wink:
 
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #40 am: 20.11.2012, 20:32 Uhr »
Dem Kompliment möchte ich mich anschließen.

Eine starke Leistung!

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #41 am: 20.11.2012, 20:43 Uhr »
Super! Jetzt habe ich den Durchblick  :D
Vielen Dank!

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #42 am: 20.11.2012, 20:53 Uhr »
Absolut geile Leistung!

Erstens von den Fotografen - diesen herzlichen Dank!

Zweitens von der Bildsammlerin und Galeristin - super Angie!

Last but not Least, vom Bildbearbeiter, der sicherlich das eine oder andere Bild nochmals mehr zum Strahlen gebracht hat - Klasse, Rainer!

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #43 am: 20.11.2012, 20:54 Uhr »
Herzlichen Dank an Euch aber auch großes Lob an alle Fotografen! Ich muss noch viel lernen :)

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - die Bewertung hat begonnen!
« Antwort #44 am: 20.11.2012, 21:01 Uhr »
Es liegen sehr anstrengende, aber wunderschöne Tage hinter uns und die Zusammenarbeit mit Rainer war und ist einfach klasse! Noch reibungsloser kann es nicht funktionieren, das ist schlichtweg unmöglich.

So viel einfacher es für mich wäre, das einfach so stehen zu lassen, das kann ich dennoch nicht. Es ist und war das allerbeste was passieren konnte, für mich und für dieses Projekt, dass Angie (ohne Aufforderung und einfach so) auf den Karren aufgesprungen ist.

Ob und wie ich das ohne Angie geschafft hätte - weiß ich nicht. Ich habe auch nicht lange nachgedacht bei meinem Angebot. Aber die unglaubliche Art, wie Angie einfach anpackt (die meinem Naturell sehr entgegen kommt) hat definitiv dazu geführt, dass wir beide uns in einem Maße in dieses Projekt hineingesteigert haben, wie es das vorher sicherlich nie gegeben hat und möglicherweise auch nicht mehr geben wird.

Was in den letzten 4 Tagen stattgefunden hat, war nicht planbar und auch nicht abzusehen. Ich will es (weil auch ich nicht allzu weit ausschweifen will) nur noch kurz in Zahlen ausdrücken:

Von Freitag mittag bis heute Mittag haben wir beide durchgehend Bildeingänge organisiert, Retusche organisiert, Rückfragen organisiert, die Galerie organisiert und und und - und das alles (ohne Übertreibung) jeden Tag zwischen 14 und 16 Stunden(!). Gedankt wurde uns das mit über 130 tollen, teilweise unglaublich guten Fotos, was uns immer mehr dazu anspornte, diese auch angemessen zu präsentieren.

Ich weiß, dass die Bewertungsphase einen hohen Anspruch an die Anwender stellt und weil es so ist und weil wir schon heute Mittag mehr Fotos als letztes Jahr zusammengesammelt hatten, haben wir ad hoc beschlossen, die Einstellungsphase zu beenden. Die brummenden Birnen von Angie und mir danken es uns - ich muss ehrlich zugeben, viel länger hätte ich nicht mehr gekonnt (und ich glaube nicht, dass es Angie besser ging).

Um so mehr freuen wir uns darüber, dass wir es endlich geschafft haben und sind gespannt, welche Fotos hier das Rennen machen.

Zuletzt sei der unendlich genialen Technologie, der sog. "Cloud" gedankt. Während ich vorher schon Fan dieses Technologie war, ist Angie mit absoluter Sicherheit heute auch glühender Anhänger dieser genialen Idee. Das ist ein schöner Nebeneffekt eines solchen Projektes - man lernt die Fähigkeiten einer neuen Technologie on the fly am lebenden Objekt. Und möchte es später sicher nicht mehr missen.

Als kleiner Wermutstropfen bleibt festzustellen, dass uns REAL leider noch kurzfristig einen unangenehmen Knüppel zwischen die Beine geworfen hat, in dem sie gestern ein neues Softwarerelease eingeführt haben. Das läuft leider zumindest auf meinem Laptop bei weitem nicht so stabil wie das vorhergehende Release. Ungeachtet dessen bleiben wir bei unserer Entscheidung für diese Logistik, Probleme sind dazu da, gelöst zu werden.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Abstimmung und beim Betrachten der Galerie - es lohnt sich!

Rainer (aka Jack Black)