usa-reise.de Forum

Autor Thema: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!  (Gelesen 16946 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« am: 30.11.2012, 20:30 Uhr »

Hallo zusammen,
 
 
Dank Rainer, der Mitte November 2012 den kurzen Satz „Auch wenn wir Mitte November haben, noch geht einiges.“ schrieb und somit der Auslöser für den usa-reise.de-Kalender 2013 war und Dank euch, unserer User, die uns in unglaublich kurzer Zeit wunderschöne Fotos geschickt habt, ist nun der usa-reise.de-Kalender 2013 fertig :D
 
Auf Grund der Erfahrungen aus den Kalenderaktionen aus den zurückliegenden Jahren halten wir es (im Sinne der teilnehmenden Fotografen) für die beste Lösung, maximal ein Foto pro Teilnehmer in den Kalender aufzunehmen, auch wenn er mehr als ein Foto unter den ersten 13 platziert hat.
 
Auf diese Weise erhalten wir einen wunderbaren, abwechslungsreichen Kalender von insgesamt 13 verschiedenen Fotografen. Da viele Teilnehmer diesen Kalender auch als eine Art "Wettbewerb" sehen, möchten wir an dieser Stelle ein paar herausragende Ergebnisse nennen, die man dem Kalender "an sich" natürlich nicht ansieht:
 
a) Platz 1 und 2 waren lange Zeit von Horst (und - wie wir seit gestern wissen – Petra) belegt, deren Fotos unter "Easy Going" an den Start gingen. Wenn sie wirklich bis zum Schluss auf Platz 1 und 2 geblieben wären, hätten sie uns möglicherweise eine schwierige Entscheidung abgetrotzt, die wir so eigentlich nicht fällen wollten. Zum Glück "grätschte" in den letzten Tagen wenigstens ein Foto dazwischen, was uns die Entscheidung erleichterte, auch in diesem harten Fall nur ein Bild in den Kalender aufzunehmen. Das ist nun der Platz 1 und es ist - wie es sich gehört - das Coverfoto.
 
b) das oben genannte Foto auf Platz 2 wurde vom "Überflieger" dieses Wettbewerbs geschossen - von Tilman Früh („Dude“). Er hat zwar "nur" drei Fotos eingesandt - aber alle drei Fotos sind in den Top 13 gelandet. Das best bewertete findet seine Würdigung im Kalender
 
c) und noch ein weiterer Kandidat hat (zwar "auf den Rängen") aber dennoch eine Spitzenleistung, zwei Fotos in den Top13 gelandet, nämlich unser "Brosi", mit bürgerlichem Namen "Stefan Brosenbauch".
 
 
Wenn mir vor 3 Wochen jemand erzählt hätte, dass es einen usa-reise.de-Kalender 2013 gibt, hätte ich das kategorisch abgelehnt, ich hätte nicht gewusst, wer ihn zustande bringen soll :think:
 
Wie ich hier schon schrieb, war die Zusammenarbeit mit Rainer einfach toll! Noch unkomplizierter hätte sie nicht sein können :D
 
In diesem Sinn: Herzlichen Dank, Rainer, für dein Angebot, denn ohne diesen wäre der usa-reise.de-Kalender 2013 nie zustande gekommen :D
 
Es wird nicht sehr lange dauern, bis sich Rainer melden wird, dann seht ihr die Kalenderfotos! :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Jack Black

  • Gast
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #1 am: 30.11.2012, 22:16 Uhr »
So ihr Lieben - und noch mal drei Tage früher als versprochen:

**** TUSCH ****

Hier kommt er, der USA-REISE.DE Kalender 2013, bestückt und gewählt durch die Teilnehmer des usa-reise.de Forums. Leider ist unsere gute Angie auch noch heftig an Grippe erkrankt, was sie in dieser letzten Phase wirklich fordert bis aufs "Blut". Dennoch hält sie tapfer durch und bringt damit auch dieses Projekt zu einem guten Ende.

So, nun in Kurzform noch einmal vorab, wie es funktioniert:

a) wer einen Kalender haben möchte, MUSS auf www.real-foto.de die Cewe Fotosoftware herunterladen und installieren. Das ist nicht schwer zu übersehen, einfach mal dahingehen und schauen.

Überflüssig wie ein Kropf hat es genau in diesen beiden letzten Wochen ein Software-Update gegeben, was mich auch einige Nerven gekostet hat. Wer also (einem früheren Beitrag folgend) die Software bereits installiert hat, sollte entweder das angebotene Update wahrnehmen (was meistens via Pop-Up angeboten wird), oder einfach die alte Software deinstallieren und die neue danach neu installieren. Der neue Softwarestand ist ein großes Release, vorne muss eine "05" stehen (05.00.01 wird im Splashscreen angezeigt).

ACHTUNG: die Software ist relativ umfangreich und auch ziemlich lahm. Es ist NICHT der Rechner kaputt oder so, einfach etwas Geduld mitbringen.

b) wenn die Software installiert ist, gibt es hier Kalender.zip die notwendigen Projektdaten. Die Datei Kalender.zip herunterladen (ACHTUNG: ca. 40MB!), auspacken und anschließend auf die ausgepackte Projektdatei "usa2013.mcf" doppelt klicken. Dadurch wird die vorher installierte Kalendersoftware gestartet und der Kalender geladen.

Auf manchen meiner Rechner bekomme ich an dieser Stelle diverse Fehlermeldungen angezeigt, es wären irgendwelche Fonts angeblich nicht installiert. Diese "Fehlermeldung" hat bei mir keinerlei Auswirkungen - keine Ahnung, ob überhaupt irgendetwas dahinter steckt. ALSO: nicht verunsichern lassen von entsprechenden Meldungen. Im nun geöffneten Fenster könnt ihr den Kalender anschauen und auch bequem bestellen (Button rechts unten). Ganz einfach, jeder für sich.

c) Da das ganze natürlich mit einem großen Downloadaufwand verbunden ist, haben wir es versucht (und geschafft) Euch eine Voransicht (eine sehr schöne Voransicht) Eures Kalenders zu bauen. Das benötigt nur 2,5MB Download und befindet sich hier in der verlinkten PDF Datei:

USA-REISE Kalender 2013

Wichtiger Tipp: nicht einfach nur auf den Link klicken (was auch funktioniert), denn dann wird der Kalender "nur" im kleinen Browserfenster geladen, sondern stattdessen mit RECHTS KLICK auf den Link klicken und mit "Speichern unter..." (o.ä. - das ist von Browser zu Browser verschieden) die PDF Datei Kalender.pdf lokal speichern und anschließend im Acrobat Reader öffnen (meistens durch Doppelklick auf die Datei). Dort werdet Ihr gefragt, ob ihr im Vollbildschirmmodus anschauen wollt - das müßt Ihr bejahen und bekommt dann eine Vollansicht auf den USA REISE Kalender 2013.

Fangt mit dem letzten Punkt an und überzeugt Euch davon, dass das ein wunderbarer Kalender geworden ist.

Damit ist prinzipiell das Projekt "USA REISE Kalender 2013" für uns Organisatoren beendet. Es liegt an Euch, den Kalender nun auch zu bestellen und es liegt an Real und Cewe, ihn rechtzeitig und in angemessener Qualität auch auszuliefern. Unabhängig davon stehen wir Euch natürlich auch noch für offene gebliebene Fragen zur Verfügung.

VIEL SPASS wünschen Euch
Das Kalenderteam "Angie & Rainer"!

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #2 am: 30.11.2012, 22:37 Uhr »
Hallo Angie,
hallo Rainer,
WOW - das ist wirklich ein "Prachtstück" geworden ! Ganz herzlichen Dank für Euren Einsatz und die investierte Arbeit !  :applaus:

Herzlichen Glückwunsch an alle "Gewinner" - die Fotos sind wirklich Weltklasse und potenzielle Siegerbilder für Fotowettbewerbe !  :respekt:

Mein Geschmack scheint sich mit dem hiesigen "Breitengeschmack" zu decken, denn alle 13 Fotos gehören zu jenen, die (auch) ich besonders hoch bewertet hatte.

Aber auch die erstaunlich vielen weiteren Einsendungen haben mir sehr gut gefallen. Hier gilt: Nicht traurig sein und im nächsten Jahr unbedingt wieder an der Auswahl teilnehmen !
Viele Grüße   
Markus        :palme:

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #3 am: 01.12.2012, 00:00 Uhr »
Insgesamt ist es ein sehr schöner Kalender geworden. So gut wie alle meine Favoriten haben es geschafft. Ich freue mich auch, dass mein Bild (Lake Eola, Orlando) unter der Top 13 ist.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #4 am: 01.12.2012, 00:16 Uhr »
Toll geworden - danke an alle Beteiligten!!!

The Kickin Chicken

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 541
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #5 am: 01.12.2012, 00:20 Uhr »
 :respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Vielen Dank für Euren Einsatz, Angie und Rainer!!!
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
So etwas in so kurzer Zeit zu organisieren ist wirklich sensationell.
Gruß
Peter


Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #6 am: 01.12.2012, 01:30 Uhr »
 :oops: Schön für Euch, dass ihr den Kalender ansehen könnt!

Bei mir ist mein PC ausgefallen und nun habe ich das Laptop meiner Tochter und bin anscheinend einfach zu blöd, ein Programm zu finden, was den Kalender öffnet! Es geht nichts!!!!! Nicht einmal die Voransicht kann ich öffnen!


Pech gehabt, naja, ich geh dann mal schlafen, vielleicht klappts morgen !   :? :

L.G. Monika

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #7 am: 01.12.2012, 01:30 Uhr »
Ich freue mich auch, dass mein Bild (Lake Eola, Orlando) unter den Top 13 ist.

...sollte natürlich heißen, dass ich mich darüber freue, dass es unter den 13 Kalenderbildern ist. Die Top 13 ist ja etwas anders.
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.428
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #8 am: 01.12.2012, 01:33 Uhr »
Bei mir ist mein PC ausgefallen und nun habe ich das Laptop meiner Tochter und bin anscheinend einfach zu blöd, ein Programm zu finden, was den Kalender öffnet! Es geht nichts!!!!!

Kein PDF-Reader installiert? Versuchs doch mal mit dem zweiten Downloadlink unter c).
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #9 am: 01.12.2012, 02:09 Uhr »
 :D  Hab Adobe Reader installiert, und siehe da, ein wunderschöner Kalender kommt zum Vorschein!!!!!!

L.G. Monika

DjTrulla

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #10 am: 01.12.2012, 08:50 Uhr »
Seeeeeeehr schön! Wirklich!

Man kann übrigens auch über die DM-Software bestellen! :)
Next Trip: März 2013

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #11 am: 01.12.2012, 09:10 Uhr »
Genial!

Danke danke danke an alle Beteiligten!  :verneig: :verneig: :verneig:


Andrea

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #12 am: 01.12.2012, 10:17 Uhr »
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Vielen Dank für Euren Einsatz, Angie und Rainer!!!
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
So etwas in so kurzer Zeit zu organisieren ist wirklich sensationell.
Ich erlaube mir Deinen Text zu klauen - hoffe Du hast kein Copyright drauf Peter  :wink: - aber der passt perfekt !
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.143
    • http://www.usa-reise.de
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #13 am: 01.12.2012, 10:37 Uhr »
:respekt: :respekt: :respekt: :respekt:
Vielen Dank für Euren Einsatz, Angie und Rainer!!!
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
So etwas in so kurzer Zeit zu organisieren ist wirklich sensationell.
Ich erlaube mir Deinen Text zu klauen - hoffe Du hast kein Copyright drauf Peter  :wink: - aber der passt perfekt !

Ich klaue ebenfalls und schließe mich den Vorrednern an - vielen Dank für die Arbeit und das Engagement, das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen!  :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: usa-reise.de-Kalender 2013 - er ist fertig!!!
« Antwort #14 am: 01.12.2012, 11:12 Uhr »
Na da hat es ja ein Großteil meiner Favoriten in den Kalender geschafft :lol:
Da werde ich mir jetzt auch einen Kalender bestellen (oder mehr :wink:), was auch ganz eigene Gründe hat...