Ich fasse es jetzt mal so auf: Schöne Wanderungen sind gewünscht, aber ohne es all zu sehr zu übertreiben .
Ganz genau......
Bei den Wünschen und der möglichen Zeit würde ich wohl ungefähr so planen, dann hat man für die einzelen NPs einen ganzen vollen Tag plus mehr oder weniger Zeit am An-/Abreisetag:
LV 2Ü, Zion 2 (z.B. Narrows), Bryce 2, Torrey, Moab 3 (z.B. Fisher Towers), Blanding (fand ich ganz gut als Ausgangspunkt für das House on Fire), MV, Page 2, GC 2, Sedona 2, LV 2
Anhand deines Vorschlags sieht der Plan nun so aus
01.09. Las Vegas................................2 Nächte
03.09. Springdale Zion NP.................2 Nächte
05.09. Bryce Canyon..........................2 Nächte
07.09. Torrey......................................1 Nacht
08.09 Moab........................................2 Nächte ( sind leider nicht möglich da wir sonst kein Zimmer mehr im View Monument Valley bekommen
10.09. Blanding.................................1 Nacht ( mit mitgebrachtem Bier
)
11.09. Monument Valley..................1 Nacht
12.09. Page Lake Powell...................2 Nächte
14.09. Grand Canyon........................2 Nächte
16.09. Sedona....................................2 Nächte
18.09. Kingman..................................1 Nacht
19.09. - 21.09. können noch verplant werden
21.09. Las Vegas...............................2 oder 3 Nächte
24.09. Rückflug
Das wir nicht 3 Nächte Moab machen können ist echt schade... aber das passt dann nicht mehr mit dem View Hotel... habe jetzt schon das letzte Zimmer Valley Rim Premium View vom 11. auf den 12.09 gebucht........
gucke jetzt nochmal ob wir dann noch einen weitere Nacht in Page oder Sedona dazu machen...
Coyote Buttes South.Dafür ist der Weg dorthin wesentlich beschwerlicher, aber ich finde CBN lohnenswerter, so fern man nicht nur die Wave besucht, sondern auch die Gegend drumherum)
Also denkst du das man besser die CBN machen sollte??? Auf eigene Faust ohne die Wave... denn ich denke das es fast aussichtslos ist dort ein Permit zu bekommen... oder doch eine geführte Tour der SCB ... was den ganzen Tag in Anspruch nehmen würde, aber wir haben ja mit unseren nicht verplanten Tagen noch Luft....
wir würden gerne auch Ziele ansteuern, für die man längere Strecken auf nicht geteerten Straßen zurücklegen muss. Die Tour SCB würde ich allerdings nicht alleine im Auto machen, habe gelesen das man das dort besser nicht machen sollte, da schon einige stecken geblieben sind......
Sollte man die Hotels, bzw Motels eurer Meinung nach alle vorbuchen oder geht das eine oder andere auch spontan.....
Die Preise sind ja teilweise echt ordentlich... hatte so mit 100$ pro Nacht gerechnet aber da kommen wir ja wohl nicht mit hin, zumindest nicht in Springdale, Bryce..... habt ihr da vielleicht auch noch einen Geheimtipp
Ganz liebe Grüße
Manuela