Toll übrigens, dass du Singles jegliche Lebenserfahrung (indirekt) absprichst.
Wie kommst Du auf "jegliche"? Mit Sicherheit wirst Du wissen, wie man Autos versichert, Flüge bucht, Handys kauft u.v.m.
Nur darum geht es nicht. Du führst hier (bis jetzt inklusive) nur an, dass Du im Supermarkt "gegenüber nachschauen" könntest. Hast Du aber nicht, nennst Null Preise, Null Dinge, nichts. Weder aus den USA noch aus Deutschland. Alles nur "aus dem Bauch"?! Oder wie.
Und was die Lebenserfahrung betrifft - ja, da bin ich überzeugt, dass Du keine Vorstellung davon hast, was es bedeutet, für eine Familie einzukaufen und zu sorgen. Das ist nun einmal so und das ist auch kein Kriterium, es hat halt nicht jeder eine Familie. Aber diese Videos sind von Menschen, die ich im Zweifel besser kenne als Dich, ich sehe die wenigstens, sehe sogar deren Familie und teilweise sogar den vollgepackten Einkaufswagen. Von Dir lese ich nur, dass Du alles zu wissen glaubst. Würdest Du selbst in meiner Situation einer Familienmutter glauben oder einem Single im Urlaub? Ich habe nur die Wahl zwischen diesen beiden Optionen. Und ich habe zusätzlich das "Problem", dass ich viele Videos von vielen ähnlichen Familien kenne, die alle das gleiche sagen. Und dagegen nur Deine einzige Aussage, von der ich zugegebenermaßen noch nicht einmal richtig verstehe, was Du sagen willst?! Sind Lebensmittel in den USA also doch nicht teurer als in D? Weil man ein Sandwich für 7,99$ bekommt, wovon Du gesättigt warst? Was soll ich denn Deiner Meinung nach damit anfangen?
Hier geht es aber um Urlaub und nicht um Einkäufe für den täglichen Bedarf. Als Urlauber kauft man diese typischen Dinge, die du nennst, eigentlich nicht.
Eben! Aber nichtsdestotrotz stellst Du es hier so dar, als wären Lebensmittel im Supermarkt in den USA nicht teurer als in Deutschland. Das behauptest Du vollkommen ohne Not und ohne Zwang. Du hast das Thema aufgemacht, nicht ich: "Im Supermarkt sehe ich kaum Unterschiede zu den aktuellen deutschen Preisen.". Das ist schon eine deftige Aussage. Wenn das nur für eine Hand voll Preise gilt, weil man als Urlauber sowieso nur ein paar Preise wahrnimmt, was soll das dann noch aussagen?
Da kannst Du auch gleich sagen "ich gehe im Supermarkt kaum einkaufen, die paar Dinge sind der Rede nicht wert" und das dürfte der Wahrheit ziemlich nahe kommen. Mach doch einfach nicht mehr daraus, als es ist. Und für Deine Form von Urlaub spielt es sicher auch keine Rolle. Wer hingegen ein Ferienhaus bucht oder einen Wohnwagen und aus dem Supermarkt lebt, für den wird sich das anders darstellen. Dann sag es doch einfach so, wie es ist. Und verallgemeinere nicht etwas, was man so nicht verallgemeinern kann.