Hallo
Das Wochenende-Event war mal wieder Spitze. Es war schön alte Bekannte,aber auch neue Gesichter zu entdecken. Die Stimmung war klasse und wir hatten viel Spaß und Vergnügen.
Ein Riesen Dankeschön an Wolfgang für die tolle Organisation des 6. Wochenend-Events. Du steckst hier immer viel Arbeit, Engagement, Zeit und Nerven!! rein. Und meistens hast Du/Er dann noch Probleme / Ärger.
Womit Ich beim nächsten Thema wäre. Wolfgang hat es ja schon heute Morgen angesprochen. Die Wahl des Hotels fürs nächste Event. Wie Wolfgang finde Ich, dass wir uns ernsthaft überlegen sollten ein anderes Hotel aus zu suchen. Auch wenn die Zimmerpreise teurer sind und ggf. Saalmiete anfällt. Letzt endlich wird der Unterschied bei den Fixkosten nicht so massiv groß sein. Damit ersparen wir uns, besonders aber Wolfgang uns den Ärger mit den BW Rodgau. Wolfgang hat mit den ganze schon mehr, als genug Arbeit +Stress. Da braucht dann er wirklich nicht auch noch diese ( jährlichen ) Ärger. Es gibt jedes Jahr an irgend etwas auszusetzen.
Denn stellt sich auch die Frage, ob eine Ersparnis von XX € diesen Ärger wert ist. Wie die meisten hier fand ich die 12 € (Zwangs)Pauschale für einen halben Tag irgendwo, als "Abzocke",
@Wolfgang: Danke das Du Dich hinter diese Sache klemmst.
Vor allem ärgert mich, dass immer zusätzliche Kosten anfallen, welche entweder "versteckt" waren oder so nicht angekündigt waren. Also das BW nicht wirklich mit offenen Karten spielt.
Zweitens frage ich mich, was das Hotel unter eine FingerFood versteht. Von Jahr zu Jahr nimmt der Anteil ab, was (wirklich) Finger Food ist. Dieses Jahr war es praktisch gar nichts. Da soll das BW wenigstens klar sagen, dass es kein Finger Food Buffet ist.
Nach den heutigen Ärger, bin ich (endgültig) dafür ein anderes Hotel zu holen, solange eine Schmerzgrenze/Preisgrenze nicht überschritten wird bzw es praktikabel ist. Vielleicht ist ja nächstes Jahr das Offenbacher Hotel verfügbar oder es bietet sich z.B. was in Richtung Mainz/'Wiesbaden, so lange es für Wolfgang zeitlich und arbeitsaufwändig ok ist .
Generell bin ich dafür , das Event im Rhein-Main-Gebiet zulassen, weil es zentral ist und die Anfahrt relativ für alle gleich.
Ich möchte mich ebenfalls bei Heiko (Utah) und Jörg (Gutenberg) für das Austeilen und Drucken des Kalenders bedanken.
Liebe Grüße
Anne