usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6. Wochenend Event  (Gelesen 29194 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

grille

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 646
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #135 am: 14.11.2008, 14:14 Uhr »
So gerne wäre ich auch nach Rodgau gekommen, aber durch eine Familienfeier morgen kann ich leider nicht.  :shit:
Dann muss man sich halt nächstes Jahr kennen lernen.

Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß  :drink: mit dem Orangensaft  :wink:

LG
Ilka
Keine Zukunft vermag gutzumachen, was du in der Gegenwart versäumst (Albert Schweitzer)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #136 am: 14.11.2008, 15:09 Uhr »
...Angie nicht da, Michael nicht da...

Was ist dieses Jahr nur los? Dieser Thread liest sich gar nicht gut. Letztes Jahr waren wir doch an die 100, dieses Jahr "nur" knapp über 60 Anmeldungen? Haben wir euch vergrault?

Nein, Markus, zumindest uns hat niemand vergrault. Vor ganz wenigen Tagen sah ich, dass Condor für 118 Euro inkl. allem pro Person von GC nach FRA und retour fliegt!!! (kurze Fliegenpreise-Aktion). Beinahe wären wir noch gekommen...



Ooooooooch... warum nur beinahe?
Deinen Beitrag hätte ich sooo gern gesehen, ganz zu schweigen davon, mal wieder einige Worte persönlich zu wechslen.

So, ich packe jetzt auch allmählich zusammen (Beamer samt Kabel habe ich schon) und sehe zu, daß ich in einer halben Stunde hier weg komme.
Also bis gleich, stellt schon mal das Bier kalt  :wink: 8)
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

promisedman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 259
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #137 am: 14.11.2008, 16:08 Uhr »
Hallo !

Wo seid Ihr denn Alle ??    :D

Markus und Oliver warten schon gespannt auf Euch... !  :lol:
Schöne Grüße vom lahmen BW-Compi.

i.A. promisedman Oli und Scooby Doo

Gina

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 369
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #138 am: 14.11.2008, 20:33 Uhr »
Hallo zusammen,

ehe ich es vergesse, wollte ich euch noch viel Spaß wünschen!!!!  :D
Wir sind ja leider mit der Jubiläumsausstellung der Modelleisenbahn beschäftigt.. :|
Mal sehen ob es nächstes Jahr mal wieder klappt

Gruß
Gina

heavens.gate

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 316
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #139 am: 14.11.2008, 21:42 Uhr »
Hallo Leute,

um dem Abbröckeln der Teilnehmerzahl etwas entgegenzuwirken, habe ich mich nun doch freigeschaufelt und werde zumindest morgen dabei sein können  :rollen:

Wenn niemend etwas dagegen hat, werde ich meinen Sohn (11 J.) mitbringen.

Im nächsten Jahr werde ich dann hoffentlich wieder das komplette Programm vom erstn Bierchen am Freitag bis zum letzten Beitrag am Sonntag mitnehmen !

Den heute schon Angereisten wünsche ich schon einmal viel Spaß !  :bier:

Bis morgen !
Viele Grüße   
Markus        :palme:

americanhero

  • Gast
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #140 am: 16.11.2008, 07:59 Uhr »
Hallo ihr Lieben,

sitze nun hier am delta Gate und warte auf meinen Flug in die USA.  :wink:
Es waren zwei sehr schoene Tage mit euch allen gewesen und ich habe mich gefreut, den ein oder anderen noch einmal zu sehen bzw. auch neue Gesichter kennenzulernen.
Und mit dem kleinen Abschiedsgeschenk gestern Abend habt ihr mich echt sprachtlos gemacht. Und das kommt nicht oft vor :mrgreen:
Ganz besonders moechte ich mich noch einmal bei Monika(Crimsontide) bedanken fuer den Fahrservice zum Airport.  :kuss:
Viele Spass noch heute :winke:


Greetz,


Yvonne

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #141 am: 16.11.2008, 13:14 Uhr »
An alle, die zum Gelingen beigetragen haben meinen Dank für die Arbeit, die ihr wieder ohne Endgeld auf Euch genommen habt! Es mir wieder viel Spaß gemacht und ich habe einige Beiträge als diesjährigen Urlaub genossen ;-). Ich komme wieder :-)!
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.833
    • http://www.neef-online.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #142 am: 16.11.2008, 16:43 Uhr »
Hallo,

ich bin gerade nach einer entspannten, ereignislosen Fahrt wieder zu Hause angekommen und verarbeite momentan in Gedanken noch die vielen tollen Erlebnisse des zurückliegenden Wochenendes.

Es hat mir wieder viel Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein und ich danke allen voran Wolfgang für sein unermüdliches Ringen um eine gelungene Vorstellung (auch wenn das Best Western Jahr für Jahr wieder versucht, diesem Bemühen entgegenzuwirken), Heiko und allen am diesjährigen Kalender Beteiligten sowie allen anderen an der Organisation Mitwirkenden.

Ich hoffe, wir sehen uns nächstes Jahr wieder...
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #143 am: 16.11.2008, 17:05 Uhr »
Bin Samstagabend auch wieder gut zu Hause angekommen.

Meine "Elli"  :wink:hat mir den richtigen Weg in Ohr geflüstert und so war ich in 2 Std. wieder in Dortmund.

Fand das Treffen wieder klasse, auch wenn ich nur am Samstag da.

Danke an Wolfgang und alle die im Hintergrund für das Gelingen dieser Veranstaltung gesorgt haben.

Macht weiter so.....  :D
Gruß Gabriele

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #144 am: 16.11.2008, 17:47 Uhr »
Hallo

Das Wochenende-Event war mal wieder Spitze. Es war schön alte Bekannte,aber auch neue Gesichter zu entdecken.  Die Stimmung war klasse und wir hatten viel Spaß und Vergnügen.

Ein Riesen Dankeschön an Wolfgang für die tolle Organisation des 6. Wochenend-Events. Du steckst hier immer viel Arbeit, Engagement, Zeit und Nerven!! rein. Und meistens hast Du/Er dann noch Probleme / Ärger.

Womit Ich beim nächsten Thema wäre. Wolfgang hat es ja schon heute Morgen  angesprochen.  Die Wahl des Hotels fürs nächste Event. Wie Wolfgang finde Ich, dass wir uns ernsthaft überlegen sollten ein anderes Hotel aus zu suchen. Auch wenn die Zimmerpreise teurer sind und ggf. Saalmiete anfällt. Letzt endlich wird der Unterschied bei den Fixkosten nicht so massiv groß sein. Damit ersparen wir uns, besonders aber Wolfgang uns den Ärger mit den BW Rodgau.  Wolfgang hat mit den ganze schon mehr, als genug Arbeit +Stress. Da braucht dann er wirklich nicht auch noch diese  ( jährlichen ) Ärger. Es gibt jedes Jahr an irgend etwas auszusetzen. 

Denn stellt sich auch die Frage, ob eine Ersparnis von XX € diesen Ärger wert ist. Wie die meisten hier fand ich die 12 € (Zwangs)Pauschale für einen halben Tag irgendwo, als "Abzocke",

@Wolfgang: Danke das Du Dich hinter diese Sache klemmst.

Vor allem ärgert mich, dass immer zusätzliche Kosten anfallen, welche entweder "versteckt" waren oder so nicht angekündigt waren. Also das BW nicht wirklich mit offenen Karten spielt.

Zweitens frage ich mich, was das Hotel unter eine FingerFood versteht. Von Jahr zu Jahr nimmt der Anteil ab, was (wirklich) Finger Food ist. Dieses Jahr war es praktisch gar nichts. Da soll das BW wenigstens klar sagen, dass es kein Finger Food Buffet ist.

Nach den heutigen Ärger, bin  ich (endgültig)  dafür ein anderes Hotel zu holen, solange eine Schmerzgrenze/Preisgrenze nicht überschritten wird bzw es praktikabel ist. Vielleicht ist ja nächstes Jahr das Offenbacher Hotel verfügbar oder es bietet sich z.B. was in Richtung Mainz/'Wiesbaden, so lange es  für Wolfgang zeitlich und arbeitsaufwändig ok ist .

Generell bin ich dafür , das Event im Rhein-Main-Gebiet zulassen, weil es zentral ist  und die Anfahrt relativ für alle gleich.

Ich möchte mich ebenfalls bei Heiko (Utah) und Jörg (Gutenberg) für das Austeilen und Drucken des Kalenders bedanken.

Liebe Grüße

Anne

Primo7899

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 142
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #145 am: 16.11.2008, 18:07 Uhr »
Hallo,

sind gerade wieder gut zu hause angekommen.

Der Event war wieder schön und informativ. An alle, die mit einem Beitrag zum Gelingen des Events beigetragen haben, vielen Dank. :daumen:
Vor allem vielen Dank an Wolfgang, der mit viel persönlichem Einsatz zur Durchführung des Events beträgt. :dafuer:

Nun zum leidlichen Thema "Hotel":
ich hab mal kurz ausgerechnet, was die Raum- und Getränkepauschale laut Gästeliste ausmacht. Für Samstag 756,-- € und für Sonntag nochmal 612,-- € macht gesamt:1368,-- €. Auch wenn Wolfgang das Geld für den Sonntag wieder zurück bekommen sollte, finde ich über 600,-- € für einen Tagungsraum für 1,5 Tagen finde ich ziemlich hoch. :dagegen:  :nono:
Zumindest in diesem Fall, wo man sich jedes Jahr über etwas anderes ärgern muß.

Gruß Martin

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #146 am: 16.11.2008, 18:25 Uhr »
Hallo

Von mir natürlich auch ein Dankeschön an diejenige, welche neben Wolfgang , zum Gelingen dieses Event beigetragen haben. Das hatte ich eben doch glatt vergessen. Die ganze Mühe , welche in die Beiträge gesteckt wurden. Sie waren einfach klasse.

Bei den Preis, welchen Primo ausgerechnet hat, wird deutlich das ein anderes Hotel nächstes Jahr nicht teuerer sein muss. Bzgl. des Preises stimme Ich Primo zu. Das Preis / Leistungs verhältnis / Wohlfühlfaktor stimmt hier nicht wirklich.

Da zahle Ich lieber auch einen bestimmten Betrag mehr, wenn das Preis/Leistungs/ Wohlfühlfaktor stimmt.

Anne

Anne


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #147 am: 16.11.2008, 18:35 Uhr »
So, nach 2,25 Stunden bin ich auch wieder in Düsseldorf angekommen. Im Westerwald war zwar dichter Regen und viele Linksfahrer, aber ansonsten sind wir wirklich sehr gut durchgekommen, besonders auch am Nadelöhr Kölner Ring vorbei.

Vielen Dank an alle, die für das Gelingen des diesjährigen Events beigetragen haben, dass erwartungsgemäß mal wieder viel zu schnell vorbei geflogen ist. Auf jeden Fall werde ich nächstes Jahr auch wieder Termine im November erst setzen, wenn das Event feststeht, denn eine Fortsetzung, die es hoffentlich geben wird, will ich sicher nicht verpassen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #148 am: 16.11.2008, 18:37 Uhr »
Hallo allerseits,

trotz kleinerem Stau auf der A9 sind wir inzwischen auch gut wieder nach München gekommen.

Ich möchte zuerst mich ganz herzlich bei den Organisatoren des Events bedanken. Wenn man mal von der am Sonntag auftetretenen vom Hotel verschuldeten 12 €-Problematik absieht, war das dieses Jahr wieder ein von vorne bis hinten sehr gelungenes Wochenende.

Vielen Dank an alle Beitragenden für die interessanten und schönen Bilder und Filme sowie an alle, die da waren für die sehr interessanten, lustigen und informativen Gespräche über Urlaube, Urlaubsplanung, Technik sowie Gott und die Welt. Es war schön, alte Bekanntschaften und Freundschaften zu vertiefen, sowie auch neue Gesichter kennen zu lernen. Wir freuen uns schon auf kommendes Jahr :D

Was das Hotel angeht: Wir haben hier ja schon vor einem Jahr über einen Wechsel diskutiert. Dieser ist an mangelnden Alternativen gescheitert. Und falls sich eine Alternative findet, ist auch nicht garantiert, dass das Treffen dort ohne ähnliche Probleme stattfinden wird. Andererseits ist es schon faszinierend wie es dieses Best Westren jedes Jahr schafft, uns in Aufregung zu versetzten. Das muss man sich nicht unbedingt länger bieten lassen.

Schöne Grüße,
Dirk

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #149 am: 16.11.2008, 18:42 Uhr »

Hallo liebe Forumianer,

sind wieder wohlbehalten in München angekommen.

Auch ich möchte mich noch bei allen bedanken, die an diesem Wochenende mitgewirkt haben  :respekt:
Eure Vorträge/Bilder waren wieder superschön und die ein- oder andere Anregung bekommt man auch immer gleich mit. Es war auch schön, wieder neue Gleichgesinnte kennengelernt zu haben.

Vielen Dank auch an Wolfgang, Du bist wirklich nicht zu beneiden, so viel Arbeit und dann auch leider wiedermal Ärger mit diesem Hotel.
Gib' Ihnen saures ! :protest:
Ich finde auch, wir sollten uns ein Hotel suchen, bei dem wir wie Gäste behandelt werden, auch wenn vielleicht der Zimmerpreis ein paar € teuerer sein sollte.


Wir freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr !

Viele Grüße,

Winnie Pooh