usa-reise.de Forum

Autor Thema: 6. Wochenend Event  (Gelesen 29176 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #195 am: 18.11.2008, 12:15 Uhr »
Bin auch dafür, im Raum Frankfurt zu bleiben. Ich bin ja einer derjenigen, die nur am Samstag kommen, und da ist Frankfurt schon noch recht schnell zu erreichen.

Gerade im Raum um den Flughafen herum sind doch so viele Kettenhotels. Hat man da nicht vielleicht Möglichkeiten?
Gruß Gabriele

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #196 am: 18.11.2008, 14:49 Uhr »
Will noch dazu sagen, dass ich sicherlich bei gleichem Genuss von Kaffee, Wasser und Saft mehr als 12 Euro bezahlt hätte, ich denke nur an den Preis für eine Tasse Tee letztes Jahr. Mach Dir also bitte keinerlei Vorwürfe Wolfgang!

Vielleicht sollten wir für 2009 einige Randparameter für die Lokation zusammenstellen. User gibt es hier genug & ich kann mir vorstellen, dass kleinere Hotels mit offenen Armen eine solche Besucherzahl im November empfangen.

Rahmenbedingungen wären zum Beispiel:
- im Umkreis von ?? km um FFM
- x Doppel und x Einzelzimmer, Preisgrenzen ?? Euro
- Mittag- und Abendessen in Buffetform
- Tagungsraum für xx Personen mit Möglichkeiten zur Präsentation
- ...

to be continued.

97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #197 am: 18.11.2008, 14:59 Uhr »

Deine Rahmenbedingungen würde ich jetzt spontan um "mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar" ergänzen.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.620
  • Don't Mess with Texas
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #198 am: 18.11.2008, 18:49 Uhr »
Hi!

Ich würde auch immer Frankfurt bevorzugen, dorthin gibt es genug Flüge von allen Ecken Deutschland. Auch mit Bahn und Auto ist es gut zu erreichen.
Die Kettenhotels um Airport haben doch bestimmt viele Veranstaltungen in der Woche, das sie bestimmt auch am Wochenende ein volles Haus haben möchten.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #199 am: 18.11.2008, 21:55 Uhr »
Vielleicht kann man sich auch im Raum Mörfelden-Walldorf umsehen. Da gibt es einige Hotels und die Anbindung zum Flughafen ist sehr gut.

Ich bin auch für einen Wechsel, möchte aber zu bedenken geben, dass ein Wechsel innerhalb des Rhein-Main-Gebietes mit hoher Wahrscheinlichkeit deutlich teurer wird als im BW Rodgau. Wenn ich 12 Eu für Mittagessen und 12 Eu für Tagungsraum und Kaffee/Tee und Softdrinks bedenke, ist das eine überaus günstige Tagespauschale. Mein Ärger bezieht sich wie bei anderen auch weniger auf den Preis als auf das wenig seriös erscheinende Gebaren bei den Angeboten.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #200 am: 18.11.2008, 22:30 Uhr »
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu  :wink::

Das Event jährlich an wechselnden Locations zu veranstalten ist sicherlich ein interessanter Gedanke, aber aufgrund Wolfgangs beschriebener Gründe wohl schwer durchführbar. Außerdem ist das Wochenend-Event Wolfgangs "Baby" (musste gerade an Heinz' Beitrag denken  :wink:), daher wird er die Organisation wohl kaum abgeben.

Soweit ich mich erinnern kann, war das KO-Kriterium anderer Hotels bisher immer der kostenpflichtige Konferenzraum jenseits der € 1000,-. Wenn ich die Teilnehmerzahl von Sa und So zusammenrechne hat das BW Rodgau mit 114 x € 12,- = € 1.368 dies nun auch genommen. Daher denke ich, es wird nicht unbedingt günstiger aber zumindest können wir uns auf mehr Professionalität und vor allen Dingen Seriösität freuen.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.743
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #201 am: 18.11.2008, 23:42 Uhr »
Hallo

Mich hat vorallem die Art und Weise , wie das BW vorgegangen ist geärgert.

Die Idee  von RedZed finde ich gut. Was sind die Grundkritierien ?  Was benötigen wir. Es gibt einige , welche im Frankfurt und Umgebung wohnen.   Kennen diese nun die Rahmenbedingungen fällt denen vielleicht passende Hotels in der Nähe ein und können Wolfgang diese angeben.

Bis zu welchen km im Umkreis, ist für Wolfgang die Organisation problemlos zu erledigen ?
Wieivele Teilnehmer sind es mindestens und wie viel höchsten ? Mehr als 100, werden es wohl nicht sein. Der "harte Kern", welcher wohl immer kommt,  dürfte  ca. 60 ausmachen.

Ich habe heute über die ganze Sache nach gedacht und zur folgenden Meinung gekommen.. Bei all den negativen mit den BW Rodgau, ist mir auch etwas positives an dieser ganzen SAche aufgefallen bzw zeigt auch was positives. . Wir sind eine ziemlich eingeschworen Gemeinschaft. Eine, welche für einander "da ist". Eine, welche gemeinsame Lösung sucht. Da sieht man z.B. so schön an der Reaktionen auf Wolfgangs eigenenes Posting bzgl.  seiner kleinen "Unaufmerksamkeit" oder mit dem Umgang des Ganzen im allgemeinen.  Alle sehen das locker, finden das das jeden passieren könnte, machen keine Vorwürfe , Wolfgang gute Arbeit leistet und sich keine Gedanken machen soll..... Es wird gemeinsam diskutiert und nach einer Lösung gesucht. ....

In dieser Form heutezutage (leider) nicht unbedingt (selbst)verständlich. Das könnte auch anders sein. So zeigt das doch sehr deutlich, dass Unsere "Gemeinschaft" einen sehr guten Zussammenhalt hat. Genauso, wie der Fakt dass viele kleine Helfer  (in der einen oder andeen Form) zum Gelingen des Wochenenend-Events bei tragen.

Das finde Ich toll.

@Wolfgang: Ärgern dich bitte nicht zu sehr, dass es Dir durch die Lappen gegangen ist. Wie Du an den Reaktionen siehst, hätte es jeden passieren können. Vielen ist so was ähnliches schonmal passiert (auch mir). Und danach achtet man genauer auf so was.

Anne

americanhero

  • Gast
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #202 am: 20.11.2008, 16:45 Uhr »
gibt es eigentlich schon irgendwo ein paar Bilder zu sehen? Bzw. ist schon eine Galerie freigeschaltet, damit ich evtl. heute meine Bilder noch hochladen kann?
Irgendwie habe ich bisher nur noch nichts gefunden  :verwirrt:


Greetz,


Yvonne

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #203 am: 20.11.2008, 20:50 Uhr »
Hi Yvonne,

die Galerie ist noch nicht freigeschaltet, da musst du dich noch etwas gedulden.

Viele Grüße nach USA.
Wolfgang
Gruß

Wolfgang

americanhero

  • Gast
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #204 am: 20.11.2008, 20:54 Uhr »
Hi Yvonne,

die Galerie ist noch nicht freigeschaltet, da musst du dich noch etwas gedulden.

Viele Grüße nach USA.
Wolfgang


okay, dann nach dem Thanksgiving Trip.   :wink:
Und schoene Gruesse zurueck :winke:

Greetz,


Yvonne

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #205 am: 20.11.2008, 21:44 Uhr »
Hallo zusammen,

stimmt, da war was - die Fotogalerie ist ab sofort eingerichtet:

http://www.usa-reise.net/galerie/thumbnails.php?album=1005

Wie immer müssen die Bilder nach dem Upload erst freigeschaltet werden, daher bitte kurz hier posten, sobald ihr Fotos hochgeladen habt oder eine Email an event@usa-reise.de schicken (die geht dann an Wolfgang und mich, sprich an beide möglichen Freischalter).

Freue mich auf eure Bilder!
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #206 am: 20.11.2008, 22:41 Uhr »

Hallo Thomas,

seit dem 4. WE-Event steht in der Fotogalerie im Text des jeweiligen Events keine Jahreszahl mehr. Es steht nur dort, wann zuletzt aktualisiert. Hingegen stehen bei den Events 1 bis 3 die Jahreszahlen, was ich besser finde.

Meine Bitte bzw. mein Vorschlag:

Beim 4. WE-Event ergänzen: 2006
5. WE-Event: 2007
6. WE-Event: 2008





Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #207 am: 21.11.2008, 08:06 Uhr »
Hallo Wolfgang,

die 12 Euro bitt enicht überbewerten.

Ich kann dich verstehen, wäre mir genauso unangenehm.

Deckel drauf und zu.

Um dich bei der Auswahl/ Recherche zu unterstützen, brauchen wir als erstes mal ein Datum.

Wenn es nicht mehr allzu lange dauert den TErmin festzulegen, haben wir gute Chancen so weit vorher etwas passendes zu finden.

Ich fände es auch superschade, wenn du die Orga abgibst, auch das gehört für mich zum WE (deine Superorga) und der Mensch ist dich ein Gewohnheitstier und sehr gute Dinge gewöhnt man sich ruck zuck.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.145
    • http://www.usa-reise.de
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #208 am: 21.11.2008, 18:31 Uhr »

Hallo Thomas,

seit dem 4. WE-Event steht in der Fotogalerie im Text des jeweiligen Events keine Jahreszahl mehr. Es steht nur dort, wann zuletzt aktualisiert. Hingegen stehen bei den Events 1 bis 3 die Jahreszahlen, was ich besser finde.

Meine Bitte bzw. mein Vorschlag:

Beim 4. WE-Event ergänzen: 2006
5. WE-Event: 2007
6. WE-Event: 2008


Hallo Angie,

gute Anregung, habe die Jahreszahlen im Albumtitel und -text ergänzt.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 6. Wochenend Event
« Antwort #209 am: 21.11.2008, 23:59 Uhr »

Hallo Thomas,

Hallo Angie,

gute Anregung, habe die Jahreszahlen im Albumtitel und -text ergänzt.

Danke! :abklatsch:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.