Kurz und schmerzlos
Ich fand es super!
Hotel: Das Zimmer war einfach (kein großes TV-Gerät, keine Mini-Bar) aber total ausreichend und top sauber. Und bei diesem Hotel war spürbar, warum man eine Tagungspauschale bezahlt: Das Angebot an Kaffee, Tee, Säften, Wasser etc. Die Angestellten haben ständig kontrolliert, ob was aufgefüllt werden muss etc. Absolut kein Vergleich mit den Jahren davor.
Ebenso die Freundlichkeit, Serviceverhalten und Qualität im Restaurant "Ciao":
Restaurant: Klar, wenn 40 Leute auf einmal eintreffen, dann entsteht bei der ersten Getränkerunde eine kleine Wartepause. Ist normal. Aber im weiteren Verlauf des Abends kann ich nichts feststellen, was schief gelaufen wäre. Das Personal war super aufmerksam und freundlich – egal wie spät es war. Auch geschmacklich ein großer Unterschied zum Restaurant der Vorjahre.
Es gibt nur für mich nur einen Kritikpunkt: Schade, dass wir nicht schon ein Jahr früher, den Schritt der Trennung gegangen sind. Ich fand die Kombination vom Hotel „Global“ und Restaurant „Ciao“ super!
Es war ein wunderbares Treffen, die Vorträge waren wie immer interessant und abwechslungsreich, ich mag die verschiedenen Formen der Präsentation. Man lernt nicht „nur“ neue Gegenden kennen, sondern bekommt auch Anregungen für die eigene „Material-Weiterverarbeitung“, um die Urlaubserlebnisse der Familie und den Freunden zu zeigen.
Die erstmalige Präsentation von Non-USA-Werken hat mir gut gefallen. Der Schwerpunkt ist (und muss es auch bleiben!) USA & Kanada, aber so mal ein paar andere Happen zwischendurch ist auch einfach schön.
Das Verhältnis von "Vorträgen-Dauer-Pausen" empfand ich als super angenehm. Alles war irgendwie richtig ausgewogen.
In den Pausen hatte man genug Zeit, um sich nach Details des vorherigen Beitrages zu erkunden, es war irgendwie viel mehr die Möglichkeit eines "Aufeinander-Zukommen" vorhanden. (Und die Raucher saßen schon auf ihrem Platz, ohne dass man sie (uns
) herein rufen musste
)
Alles in allem: Es war rundherum gelungenes Wochenende!
Wolfang, Du hast das super gemacht!
Durch die "Trennung" vom Best Western hattest Du sehr viel zusätzliche Arbeit.
Aber ich finde, es hat sich gelohnt.
Schlicht aber von Herzen:
Danke Ich freue mich auf eine Wiederholung in 2010