usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7. Wochenend Event  (Gelesen 12578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #60 am: 15.11.2009, 20:40 Uhr »

Jeder, der dieses Jahr nicht dabei war, hat etwas verpasst !

 :kloppen: :heulend: :heulend: :heulend: :kloppen: :heulend: :heulend: :heulend: :kloppen: :heulend: :heulend: :heulend:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #61 am: 15.11.2009, 20:44 Uhr »
Fazit:
Mit dem Hotel & Restaurant hat Wolfgang eine gute Wahl getroffen – dabei kann es die nächsten Jahre bleiben (wenn nichts Unvorhersehbares passiert).
Auch die Art und Weise der Programmgestaltung (inklusive Non-USA Farbtupfern) hat dem Event aus meiner Sicht gut getan.
Das Ganze hat großen Spaß gemacht und darf sich nächstes Jahr gerne so wiederholen. :D

Jeder, der dieses Jahr nicht dabei war, hat etwas verpasst !


Dem kann ich mich nur anschließen. Besonders dem letzten Satz! ;)

Es hat mal wieder viel Spaß gemacht. Leider konnte ich ja erst nachmittags anreisen und habe einen großen Teil der Vorträge verpasst.

Aber dafür war ich abends (oder eher morgens) wie immer bei den letzten Nachteulen dabei ;)
Gruß
Dirk

Westernlady

  • Gast
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #62 am: 15.11.2009, 20:58 Uhr »
Kurz und schmerzlos  :D :wink:

Ich fand es super!

Hotel: Das Zimmer war einfach (kein großes TV-Gerät, keine Mini-Bar) aber total ausreichend und top sauber. Und bei diesem Hotel war spürbar, warum man eine Tagungspauschale bezahlt: Das Angebot an Kaffee, Tee, Säften, Wasser etc. Die Angestellten haben ständig kontrolliert, ob was aufgefüllt werden muss etc. Absolut kein Vergleich mit den Jahren davor.

Ebenso die Freundlichkeit, Serviceverhalten und Qualität im Restaurant "Ciao":

Restaurant: Klar, wenn 40 Leute auf einmal eintreffen, dann entsteht bei der ersten Getränkerunde eine kleine Wartepause. Ist normal. Aber im weiteren Verlauf des Abends kann ich nichts feststellen, was schief gelaufen wäre. Das Personal war super aufmerksam und freundlich – egal wie spät es war. Auch geschmacklich ein großer Unterschied zum Restaurant der Vorjahre.

Es gibt nur für mich nur einen Kritikpunkt: Schade, dass wir nicht schon ein Jahr früher, den Schritt der Trennung gegangen sind.  :wink:

Ich fand die Kombination vom Hotel „Global“ und Restaurant „Ciao“ super!

Es war ein wunderbares Treffen, die Vorträge waren wie immer interessant und abwechslungsreich, ich mag die verschiedenen Formen der Präsentation. Man lernt nicht „nur“ neue Gegenden kennen, sondern bekommt auch Anregungen für die eigene „Material-Weiterverarbeitung“, um die Urlaubserlebnisse der Familie und den Freunden zu zeigen.

Die erstmalige Präsentation von Non-USA-Werken hat mir gut gefallen. Der Schwerpunkt ist (und muss es auch bleiben!) USA & Kanada, aber so mal ein paar andere Happen zwischendurch ist auch einfach schön.

Das Verhältnis von "Vorträgen-Dauer-Pausen" empfand ich als super angenehm. Alles war irgendwie richtig ausgewogen.

In den Pausen hatte man genug Zeit, um sich nach Details des vorherigen Beitrages zu erkunden, es war irgendwie viel mehr die Möglichkeit eines "Aufeinander-Zukommen" vorhanden. (Und die Raucher saßen schon auf ihrem Platz, ohne dass man sie (uns  :wink: ) herein rufen musste  :wink:)  

Alles in allem: Es war rundherum gelungenes Wochenende!

Wolfang, Du hast das super gemacht!
Durch die "Trennung" vom Best Western hattest Du sehr viel zusätzliche Arbeit.
Aber ich finde, es hat sich gelohnt.

Schlicht aber von Herzen:

Danke  :D

Ich freue mich auf eine Wiederholung in 2010  :D

Redwingfan

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 893
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #63 am: 15.11.2009, 21:59 Uhr »

Hotel: Das Zimmer war einfach (kein großes TV-Gerät, keine Mini-Bar) aber total ausreichend und top sauber.

Na ich glaub jetzt auch mal das keiner von uns die Minibar vermisst hat 8)

Gruss

Stephan
"The best indicator of future behavior is prior behavior...."




HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #64 am: 15.11.2009, 22:05 Uhr »
Dem. was Silke und Easy Going geschrieben haben, können wir uns nur anschließen.  :lol:

viele Grüße
Heike und Achim

WinniePooh

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #65 am: 15.11.2009, 22:31 Uhr »

Hallo zusammen,

wir sind auch wieder gut zuhause angekommen !
Viel wurde schon in den vorherigen Beiträgen geschrieben, wir können uns nur ganz und gar anschließen: es war ein tolles, informatives, rundherum gelunges Treffen mit vielen netten Gleichgesinnten - wir sind nächstes Jahr natürlich wieder mit dabei !!!
Vielen herzlichen Dank an Wolfgang und allen, die zum Gelingen des Treffens beigetragen haben ! :applaus:

Viele Grüße,

Winnie Pooh & Primo7899
PS: Für uns war's natürlich außerdem auch ein schönes "Vorglühen"  :wink: - wir sind dann mal weg ....  :urlaub:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #66 am: 15.11.2009, 22:44 Uhr »

Hotel: Das Zimmer war einfach (kein großes TV-Gerät, keine Mini-Bar) aber total ausreichend und top sauber.

Na ich glaub jetzt auch mal das keiner von uns die Minibar vermisst hat 8)

Gruss

Stephan

Öhh, nö! :D

Ne Flasche Wasser war ja zum Glück vorhanden.
Gruß
Dirk

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #67 am: 15.11.2009, 22:49 Uhr »

Jeder, der dieses Jahr nicht dabei war, hat etwas verpasst !

 :kloppen: :heulend: :heulend: :heulend: :kloppen: :heulend: :heulend: :heulend: :kloppen: :heulend: :heulend: :heulend:


:verquer:

Liebe Angie, ich muss doch einen Anreiz schaffen damit Du und Michael nächstes Jahr wieder mit dabei seid. :wink: :D
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #68 am: 15.11.2009, 22:52 Uhr »

Liebe Angie, ich muss doch einen Anreiz schaffen damit Du und Michael nächstes Jahr wieder mit dabei seid. :wink: :D

Ich hab's Michael schon verklickert :wink:. Außer einem Urlaub steht 2010 sonst nichts am Programm :wink: :D.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Westernlady

  • Gast
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #69 am: 16.11.2009, 01:41 Uhr »
PS: Für uns war's natürlich außerdem auch ein schönes "Vorglühen"  :wink: - wir sind dann mal weg ....  :urlaub:

Na wenn das mal nicht frech ist  :lol:
Beim nächsten Mal ist dann eine Art "Trostpflaster" für alle fällig  :wink:

Schönen Urlaub !!!  :D Ne bessere Einstimmung als Foren-Treffen gibt es ja gar nicht!

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #70 am: 16.11.2009, 08:44 Uhr »
Hallo ihr Vorschreiber!
Recht habt ihr!!!  :clap:

Aber eins hat mir gefehlt: Das Anmeldeformular für's nächste Jahr.  :hand:
Viele Grüße
Heinz

knutshome

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.507
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #71 am: 16.11.2009, 09:47 Uhr »

Das Essen hatte das Restaurant sehr gut kalkuliert. Es war nicht zu wenig da, aber es auch nur wenig übrig geblieben. Ich glaube Carmen und Knut waren nicht  da?

Hallo Anne,

wie Wolfgang geschrieben hat, waren wir schon da, wir saßen sogar am Tisch hinter dir. ;)

Vielen Dank für den schönen Abend. Es hat uns gut gefallen und wir fanden es schön, dass wir abends bei euch sein konnten. Leider konnten wir ja tagsüber nicht dabei sein. Aber vielleicht findet das Treffen nächstes Jahr nicht wieder an diesem Wochenende statt, denn dann sind wir sicherlich dabei. Ansonsten wieder nur abends. Denn da bin ich immer ausgebucht die beiden Tage. ;)

Einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich an das Restaurant. Das Essen wurde leider nicht wieder aufgefüllt. Das fand ich etwas schade. Denn Gemüse war bei den letzten kaum noch übrig und man getraute sich nicht wirklich etwas zu nehmen, wenn noch 10 Leute hinter einem kommen. Ausserdem hat man nur mit Diskutieren ein zweites Stückchen Fleisch bekommen. Ich denke, es wurde leider so kalkuliert, dass jeder nur von jedem ein Stückchen bekommen sollte. Aber das lässt sich sicherlich ändern. Geschmacklich war das Essen aber um Längen besser als bei den anderen Malen.

LG
Carmen

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #72 am: 16.11.2009, 10:17 Uhr »
Wieder mal ein klasse Event mit durchweg guten bis sehr guten Beiträgen (mit nur wenig roten Steinen ;-)).

Von der Location/Restaurant war es ein deutlicher Schritt nach vorne. :D
Noch nicht perfekt (kleinere Kritikpunkte wurden ja schon genannt), aber trotzdem sehr gut.
Viele Grüße,
Danilo


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #73 am: 16.11.2009, 11:16 Uhr »
Da haben Martina und ich wohl wirklich etwas verpasst - Martin wird uns ja auch noch berichten!
Aber es ging wirklich nicht - wegen einem Termin  (wegen diesem bestimmten Termin habe ich mir hier  im Ort  einiges anhören müssen, als ich da eben zum Event 2008 gefahren bin - so dass ich mir das dieses Jahr ersparen wollte!) konnte ich nicht!
Zusätzlich hat am 15.11. auch noch mein ältester Sohn Geburtstag und finanziell war es dieses Jahr auch nicht drin!

Aber für 2010 sieht es besser aus und sollte es wieder auf diesen Volkstrauertag fallen, werde ich wohl mit den Kritiken leben müssen!  :lol: :lol:
Gruß Matze




San Francisco!!

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.084
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 7. Wochenend Event
« Antwort #74 am: 16.11.2009, 11:36 Uhr »
Danke Wolfgang,

war eine schöne Veranstaltung. Hotel kann man wieder nehmen.
Never underestimate an old man with drumsticks!