usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frühjahrstreffen 2023 - Düsseldorf mit der längsten Theke am Rhein  (Gelesen 5472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Gibt es schon nähere Informationen? Zu den Gaststätten? Spaziergang,....?

HeikeME

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 887
Wir werden uns am Freitag, den 21.04.2023 um 18.00 Uhr im Ristorante  Portofino auf der Klosterstrasse 20 in Düsseldorf treffen.
Für Samstag, den 22.04.2023 habe ich für 17.00 Uhr einen Tisch im Füchschen Alt auf der Ratinger Straße 28 reserviert.

Um die Stadtführung kümmert sich Markus, ich denke, er wird hier noch was dazu schreiben.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Never underestimate an old man with drumsticks!


Thomas

  • Master of Disaster
  • Administrator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.142
    • http://www.usa-reise.de
Hallo Heike,

vielen Dank für die Organisation und das Update, ich werde die Infos auch auf Facebook und Instagram weitergeben.
Viele Grüße,

Thomas (webmaster@usa-reise.de)
Amerika von Fans für Fans

Mehr usa-reise.de: Übersicht | Fotogalerie - Social Media: Facebook | Instagram | Twitter

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Um die Stadtführung kümmert sich Markus, ich denke, er wird hier noch was dazu schreiben.

Genau. Ich habe auch schon angefangen, interessante Punkte heraus zu suchen bzw. ich muss eigentlich genau das Gegenteil tun, entscheiden, was ist nicht ganz so interessant und kann ausgelassen werden. Wir haben zwar vielleicht nicht die großen monumentale Bauten, aber doch viele Ecken mit einer (hoffentlich) interessanten Geschichte.

Der genaue Startpunkt des Rundgangs am Samstag wird noch bekannt gegeben.

Falls Interesse besteht, könnte ich auch am Sonntag Führungen in außen liegenden Stadtteilen anbieten, wie z.B. Kaiserswerth, Gerresheim oder Benrath/Urdenbach, je nachdem, falls ihr erst später wieder heim fahrt und vom schönsten Dorf am Rhein nicht genug bekommen könnt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
@Heike Tolle Restaurants ausgewählt.  Danke für deinen Einsatz

@Markus Klingt gut. Sonntags geht es bei mir nicht. Ich fahre gegen 9:24 zurück.  Auch Dir Danke für deinen Einsatz.@

Wer kommt jetzt eigentlich alles

Heike und Achim
Markus
Pierre und Sybilla
Christine und Helmut
Frank?
Ich
Gaby+
Gina? + Samstags


Culifrog

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.240
    • Travel & Food Blog
Falls Interesse besteht, könnte ich auch am Sonntag Führungen in außen liegenden Stadtteilen anbieten, wie z.B. Kaiserswerth, Gerresheim oder Benrath/Urdenbach, je nachdem, falls ihr erst später wieder heim fahrt und vom schönsten Dorf am Rhein nicht genug bekommen könnt.
Am Sonntag werden wir irgendwann am Morgen wieder nach Basel fahren.

Danke für die Organisation :)

Liebe Grüsse
Gaby

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Hi,

wir fliegen jetzt schon am Donnerstag Nachmittag nach Düsseldorf und Sonntag um 15:00 Uhr zurück. Markus: Wenn sich Sonntag noch sinnvoll etwas ausgeht, sehr gerne. :D
Never underestimate an old man with drumsticks!


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
wir fliegen jetzt schon am Donnerstag Nachmittag nach Düsseldorf und Sonntag um 15:00 Uhr zurück. Markus: Wenn sich Sonntag noch sinnvoll etwas ausgeht, sehr gerne. :D

Wenn gewünscht, können wir uns auch schon gerne am Donnerstag in kleiner Runde treffen.
Wenn sich daran nichts ändert, habe ich Donnerstags Home-Office und würde ab 17:30 Uhr zur Verfügung stehen.
Wir könnten dann ja zu einem der außen liegenden Stadtteile fahren, einen kleinen Rundgang von ca. 1 -1,5 Stunden unternehmen und dann dort zu Abend essen.

Und wegen Sonntag können wir ja am Wochenende vor Ort uns absprechen. Mir fallen dutzende Dinge ein, die man machen könnte.
Ich will mich nicht aufdrängen. Sagt einfach Bescheid, was euch am liebsten ist.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.060
  • Honi soit qui mal y pense!
Hi,
Zitat von: Scooby Doo
Wir könnten dann ja zu einem der außen liegenden Stadtteile fahren, einen kleinen Rundgang von ca. 1 -1,5 Stunden unternehmen und dann dort zu Abend essen.
Sehr gerne. Eines noch: Vor etwa 40 Jahren haben mir meine ehemalige Chefin und ihr damaliger Düsseldorfer Lebensgefährte permanent vom 'Uerige' vorgeschwärmt: "Das beste Obergärige in ganz Deutschland und Umgebung..." oder so ähnlich :wink: :lol: Dort würde ich gerne hin (oder ist der mittlerweile zum vergessen?)
Never underestimate an old man with drumsticks!


Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Hi,
Zitat von: Scooby Doo
Wir könnten dann ja zu einem der außen liegenden Stadtteile fahren, einen kleinen Rundgang von ca. 1 -1,5 Stunden unternehmen und dann dort zu Abend essen.
Sehr gerne. Eines noch: Vor etwa 40 Jahren haben mir meine ehemalige Chefin und ihr damaliger Düsseldorfer Lebensgefährte permanent vom 'Uerige' vorgeschwärmt: "Das beste Obergärige in ganz Deutschland und Umgebung..." oder so ähnlich :wink: :lol: Dort würde ich gerne hin (oder ist der mittlerweile zum vergessen?)

Am Uerigen kommen wir am Samstag vorbei. Wie gut der ist, keine Ahnung. Als Düsseldorfer geht man eigentlich nicht dorthin, wo die ganzen Touristen hingehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Hi,

ich bin am Samstag auch dabei. Die Zugfahrt ist gebucht und bereits kurz vor 7 Uhr geht die S-Bahn zum Hauptbahnhof. In Düsseldorf komme ich um 8:40 Uhr an. Petra wird nicht mitkommen, denn sie hat erst 3 Tage vor dem Treffen eine Hand-OP.

Wer ist eigentlich für die Bestellung des schönen Wetters zuständig?  :sun:
Gruß

Wolfgang

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Wer ist eigentlich für die Bestellung des schönen Wetters zuständig?  :sun:

Petrus Lieber Wolfgang 😉

Wollen wir hoffen,  dass das Wetter meinem Nachnamen nacheifert

Lady Ch

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 132
Hallo zusammen,
das hört sich ja alles sehr gut an. Wir haben im Leonardo Boutique Hotel, Oststraße, gebucht. Die Restaurants sind schon mal in Fußgänger Entfernung.
Wir reisen bereits am Donnerstag an, haben vor am Freitag einen Abstecher nach Köln zu machen. Wir freuen uns, wenn wir uns schon am Donnerstag Abend treffen.
Sonntag geht unser Zug um 12:17. Ob sich da vormittag noch viel zu unternehmen rentiert, können wir ja kurzfristig entscheiden, aber eher nicht.

Vielen Dank schon mal für die Vorbereitungen.
Nun wünschen wir Euch fröhliches Eiersuchen und bis bald.
Christine und Helmut
Liebe Grüße
Christine