usa-reise.de Forum

Umfrage

Wann soll das Usertreffen in Nürnberg stattfinden

am 28.06., wie geplant
7 (31.8%)
besser am 12. Juli
2 (9.1%)
besser am 19. Juli
1 (4.5%)
ich kann an beiden Juli Terminen
6 (27.3%)
ich kann an allen drei Terminen
6 (27.3%)

Stimmen insgesamt: 19

Autor Thema: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?  (Gelesen 12783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.077
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #15 am: 13.05.2008, 08:06 Uhr »
Hi,

da letztendlich auch die Teilnehmerzahl den "Austragungort" beeinflusst, schreibt bitte bei Euren Postings mit dazu (falls nicht bereits so formuliert) zu wievielt Ihr kommen würdet und ob eine Übernachtungsmöglichkeit gewünscht wird - Danke.  :D

Grundsätzlich solo... falls ich meine Frau aber doch überreden kann, mitzukommen, evtl. zu zweit. :wink: Hotelzimmer brauche ich in jedem Fall.
Never underestimate an old man with drumsticks!


AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #16 am: 13.05.2008, 08:48 Uhr »
Wir würden natürlich wieder zu zweit kommen und fahren dann auch wieder heim.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #17 am: 13.05.2008, 20:38 Uhr »
Hallo

Wenn Ich komme, dann Solo.

Anne

McC

  • Gast
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #18 am: 13.05.2008, 20:44 Uhr »
Wahrscheinlich auch..... hängt vom Wetter ab  8)

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #19 am: 14.05.2008, 11:34 Uhr »
Hallo zusammen,

nachdem ich meinen Termin bei den anonymen Alkoholikern abgesagt habe - kann ich heute Abend mal eine Biergartenrunde in Nürnberg machen.  8)
Wenn sich daraus außer einem Rausch auch weitere vorzeigbare Ergebnisse herauskristallisieren - bekommt Ihr das hier zu lesen.  :wink:

Fest steht, daß wir auf jeden Fall eine Kneipe mit Biergarten nehmen wollen um zumindest bei schönem Wetter auch draußen sitzen zu können. Das bedeutet, daß das weiße Lamm unabhängig vom Termin ausgeschieden ist - dort gibt es leider nur Plätze im Restaurant.


Um mit einer der Gaststätten konkret zu sprechen brauchen wir dann aber einen fixen Termin - also wer Interesse am Treffen hat - bitte mitteilen - und Posten - damit wir das im laufe der nächsten Woche festmachen können.


Wer das Treffen mit Nürnberg mit einem Besuch der Altstadt verbinden will findet Hier ein paar Anregungen.
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

McC

  • Gast
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #20 am: 14.05.2008, 11:43 Uhr »
Warum nicht so was: http://www.tucherhof.de/

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #21 am: 14.05.2008, 15:25 Uhr »
Warum nicht so was: http://www.tucherhof.de/
Heute abend geht's u.a. mal hier hin: http://www.l-kb.de

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #22 am: 14.05.2008, 19:59 Uhr »
Hallo

Eine kurze Frage am Rande: Wie lange soll die Umfrage noch laufen ?

Anne

Nekochan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
    • Mein Blog
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #23 am: 14.05.2008, 20:27 Uhr »
da letztendlich auch die Teilnehmerzahl den "Austragungort" beeinflusst, schreibt bitte bei Euren Postings mit dazu (falls nicht bereits so formuliert) zu wievielt Ihr kommen würdet und ob eine Übernachtungsmöglichkeit gewünscht wird
wir werden danach gleich wieder zurückfahren und brauchen daher keine Übernachtungsmöglichkeit.
Übrigens geht bei uns der 28.-Juni-Termin doch.

Viele Grüße,
Katharina und Dirk
The best creator next to God is a civil engineer

niners_go

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 406
  • If you aim at nothing... you will hit it.
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #24 am: 14.05.2008, 23:12 Uhr »
Kurzer Update bei uns:
Wir kämen zu zweit. Unterkunft benötigen wir keine.
Der 28.06. wäre optimal, der 12.07. vielleicht möglich, der 19.07. scheidet für uns aus.
Gruß,

Jürgen


"Are you the police?" - "No, ma'am. We're musicians."

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #25 am: 14.05.2008, 23:56 Uhr »

da letztendlich auch die Teilnehmerzahl den "Austragungort" beeinflusst, schreibt bitte bei Euren Postings mit dazu (falls nicht bereits so formuliert) zu wievielt Ihr kommen würdet und ob eine Übernachtungsmöglichkeit gewünscht wird - Danke.  :D


Hallo nochmal!

Die für uns möglichen Termine habe ich ja bereits weiter oben schon gepostet. Mit uns meine ich meinen Mann und ich, sprich wir würden auf jedenfall zu zweit kommen. Übernachtung brauchen wir keine, da wir auf jeden Fall, aus kostentechnischen Gründen, noch am selben Abend, bzw. in der selben Nacht, zurückfahren nach WÜ. Daher käme uns natürlich eine Lokalität die eher im Norden von N liegt sehr gelegen  8) .

LG Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #26 am: 15.05.2008, 08:59 Uhr »
Warum nicht so was: http://www.tucherhof.de/
Heute abend geht's u.a. mal hier hin: http://www.l-kb.de



Hallo Horst,

wie war den der Abend im Biergarten?  :D
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #27 am: 15.05.2008, 09:44 Uhr »
Warum nicht so was: http://www.tucherhof.de/
Heute abend geht's u.a. mal hier hin: http://www.l-kb.de



Hallo Horst,

wie war den der Abend im Biergarten?  :D
Offensichtlich erfolgreich, wenn er noch im Koma liegt  :wink: :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #28 am: 15.05.2008, 11:06 Uhr »
Hallo zusammen,

Hallo Horst,

wie war den der Abend im Biergarten?  :D
Offensichtlich erfolgreich, wenn er noch im Koma liegt  :wink: :lol:
Es ist doch immer schön wenn Anteil genommen wird  :wink:
Leider liegt meine "späte" Antwort nicht am Koma sondern an der bösen Arbeit. :x

Zunächst möchte ich mich noch mal bedanken, dass ich auf Forumskosten gestern im Biergarten sein konnte – ich habe mich auch bemüht die Rechnung knapp unter 200 Euro zu halten ! – nur Spaß ;-)


Zu Andys Frage:
Der Lederer Biergarten scheint mir eine sehr gute Adresse  :D
Der Biergarten ist so wie man sich einen Biergarten vorstellt (es gibt Bier  :lol:  :wink: ) – Speis und Trank hat keine Wünsche offen gelassen, der Biergarten ist sehr schön angelegt und auch der Innenbereich hat uns gut gefallen, die Bedienung war schnell und alles machte einen gut organisierten Eindruck. Zur Zeit wären für die möglichen Termine auch noch Kapazitäten frei und wir könnten unser Gelage wahlweise bzw. wetterbedingt drinnen oder draußen abhalten und die dafür entsprechende Reservierung auch für beides laufen lassen.

Noch ein Wort zur Lage des Biergartens. Der Biergarten liegt sehr zentral und nur 50m entfernt ist eine U-Bahnstation (Bärenschanze) und dadurch ist eine Verbindung zum Bahnhof (wo es viele Übernachtungsmöglichkeiten gibt) in einer Fünfminuten-Fahrt erledigt.

Lage/Anfahrt, Speisekarte und noch manches mehr sind auf der HP http://www.l-kb.de/  abrufbar.

Ich werde mal nachsehen und hier schreiben welche Unterkunftsmöglichkeiten es in Laufnähe gibt wenn die Reservierung fix ist.
 


Um auf Annes Frage zu antworten – würde ich die Terminsuche nächste Woche abschließen und mal den Donnerstag festlegen – am Freitag und WE lesen und schreiben sowieso weniger und dann kann ich am WE vielleicht noch mal wegen einer Reservierung vorbeifahren.

Also noch mal der Aufruf damit wir wissen für wie viele Personen wir Plätze reservieren sollen:
Wer hat noch Interesse, für welche(n) Termin(e) und mit wie viel Personen würdet Ihr kommen ?







Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: Usertreffen Nürnberg - neuer Termin?
« Antwort #29 am: 15.05.2008, 15:52 Uhr »
Je nach Termin würden wir evtl. mit 2,5 Personen  :wink: kommen. Der 12.07. passt aber wohl gar nicht.
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)