usa-reise.de Forum

Umfrage

Sollen am Wochenend Event auch Beiträge gezeigt werden können, die nicht das Thema Nordamerika zum Inhalt haben?

Ja, auch andere Reiseländer
14 (26.9%)
Nein, nur Beiträge zu Nordamerika
38 (73.1%)

Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?  (Gelesen 7134 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #30 am: 05.03.2009, 09:44 Uhr »
Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern.  :lachen07:
Hallo Heinz,
das ist nicht fair, ich habe von sowas leider keine Ahnung. ( ganze Technik die da dran hängt )
Nimm das doch bitte nicht so ernst.  :kuss: Einen dickeren Smilie als diesen  :lachen07: habe ich nicht gefunden.  :lachen07:
Viele Grüße
Heinz

Doc Snyder

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.791
  • Per aspera ad astra
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #31 am: 05.03.2009, 11:41 Uhr »
Zur Not machen Pierre und ich noch ein wenig Live-Music  :lol:.

 :dafuer:

Aber bitte amerikanische! ;)

... ein paar Kochtöpfe und -löffel werden sie mir in der Hotelküche ja hoffentlich borgen... :lol:

Dann wird es wohl auf Musik der amerikanischen Ureinwohner hinauslaufen  :wink:.


So eindeutig finde ich das gar nicht. Es haben zwar nicht alle Abstimmer einen Kommentar hinterlassen, aber scheinbar können sich doch viele Nein-Stimmen trotzdem damit anfreunden, den einen oder anderen Beitrag zuzulassen.
Vermutlich ging es vielen so wie mir, dass die Hälfte als viel zu viel angesehen wurde. :zuck:

Viele Grüße, Petra

Hi Petra,

ich bin halt davon ausgegangen, dass die meisten in der Lage sind, die Frage richtig zu beantworten  :wink:  :nixwieweg:.

Wenn ich z. B. für einen Beitrag pro Event sein sollte, stimme ich mit "JA" und schreibe in ein Posting, dass ein Beitrag pro Event das Maximum sein sollte. Wenn ich mit "NEIN" stimme wünsche ich nicht einen einzigen Beitrag.

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #32 am: 05.03.2009, 12:04 Uhr »

ich bin halt davon ausgegangen, dass die meisten in der Lage sind, die Frage richtig zu beantworten  :wink:  :nixwieweg:.


Und ich habe die Frage wie eine geübte Mutter beantwortet. Erst mal NEIN sagen, und dann vielleicht kleine Ausnahmen zulassen. Sagt man JA und setzt ein ABER hintendran, dann wird das ABER irgendwann überrollt.  :zwinker:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #33 am: 05.03.2009, 15:00 Uhr »
Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.


Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #34 am: 05.03.2009, 15:29 Uhr »
Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.
Das war aber mal wieder ein in der Sache hilfreicher Beitrag ..... 

Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #35 am: 05.03.2009, 15:45 Uhr »
Hallo Daniel,

Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.

jetzt, nachdem einige Tage seit der Umfrage verstrichen sind, sehe ich das Ganze folgendermaßen:

Wolfgangs Einführungstext

1) Die Non-Nordamerika Beiträge dürfen zeitlich gesehen nicht mehr als 50% der Gesamtbeiträge ausmachen, denn der Schwerpunkt soll weiterhin bei Nordamerika bleiben.

war zwar richtig zu deuten, nämlich "nicht mehr als 50% der Gesamtbeiträge", aber wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hätte in die Umfrage ein dritter und vierter Punkt gehört, nämlich "Ja, auch andere Reiseländer, aber maximal 1 Beitrag pro Tag" bzw. "Ja, auch andere Reiseländer, aber maximal 2 Beiträge pro Tag". Doch das konnte er vor Start der Umfrage nicht ahnen.
Ev. hätte auch nur ein 3. Punkt genügt, z. B. "Ja, auch andere Reiseländer, aber nicht mehr als 4 Beiträge in 2 Tagen". Dass Wolfgang diese ev. 4 angebotenen non-USA-Beiträge dann sinnvoll aufgeteilt hätte, steht für mich außer Frage.

Bis jetzt haben (wenn ich mich nicht verzählt habe) 13 User geschrieben, ob sie dafür, dagegen oder zu Kompromissen bereit sind.

Demnach gibt es (wohl gemerkt, nur diejenigen, die sich in diesem Thread bisher geäußert haben!)

nein: 2
nein, aaaaber - 1 - 2 Beiträge pro Tag wären schon ok, demnach also "ja": 9
jein: wenn es nicht genügend US/CA-Beiträge gibt: ja, sonst nein = jein: 2

Würde Wolfgang eine neue, um 1 oder 2 Punkte erweiterte Umfrage starten, sähe sie vermutlich ganz anders aus als die jetzige, die nur "ja" und "nein", aber keine Alternative dazwischen zulässt.

Ich denke auch, dass beim Lesen von "bis zu 50 %" etliche User sicherheitshalber gleich mal auf "nein" gedrückt haben, weil ihnen 50 % zuviel sind (und das "bis zu" untergegangen ist). Man sieht aber, dass sich viele mit 1-2 Beiträgen pro Tag durchaus anfreunden können.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

dashy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.708
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #36 am: 05.03.2009, 16:03 Uhr »
Ich hatte mit "Ja" gestimmt, da wir dieses Jahr zum ersten mal gerne dabei sein würden, wenn es terminlich hinhaut, denn wir können leider nur am 2. WE!

Da ich bis jetzt noch auf keinem WE Event war, habe ich auch keinen Vergleich ziehen können und demnach auch keine bestimmte Vorstellung wie das ganze überhaupt abläuft - könnte mir aber sehr gut vorstellen auch mal non-USA Reiseberichte zu sehen. Ich fände es abwechslungsreicher, da ich mir so auch ein paar Anregungen zu anderen Reisezielen holen kann.

Außerdem mag ich mittlerweile (obwohl ich Anfangs nicht so begeistert davon war) den non USA Thread sehr gerne und freue mich auch über andere Destinationen zu lesen und Infos bekommen zu können, so bleibt die Seite für mich auch noch interessant wenn ich mal keine USA Reise plane :wink:

Ich würde jedenfalls für einen Reisebericht aus Afrika, Australien usw. gerne morgens eine Stunde früher aufstehen oder halt eben später ins Bett gehen :lol:

Grüße
dashy


Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #37 am: 05.03.2009, 16:12 Uhr »
Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.
Das war aber mal wieder ein in der Sache hilfreicher Beitrag ..... 

Na warum hat man dann eine Umfrage gemacht? Nur um sie hinterher zu ignorieren und es dann so zu machen, wie man es selber am liebsten hat?

Aber ich werde mich nicht weiter zu eurem heiligen Event äußern und natürlich in Zukunft vor dem Absenden eines Beitrag dreimal überlegen, ob er auch wirklich hilfreich ist und den hohen Ansprüchen hier genügt.


DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #38 am: 05.03.2009, 16:22 Uhr »
Aber ich werde mich nicht weiter zu eurem heiligen Event äußern und natürlich in Zukunft vor dem Absenden eines Beitrag dreimal überlegen, ob er auch wirklich hilfreich ist und den hohen Ansprüchen hier genügt.

Dein Sarkasmus ist wirklich nicht besonders hilfreich und außerdem völlig unnötig.
Gruß
Dirk

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #39 am: 05.03.2009, 16:45 Uhr »
Warum sollte ich anders reagieren nach der überaus netten Reaktion von Easy Going auf mein Posting? Wenn hier im Forum nur absolut nützliche Postings erlaubt wären, dann könnte man bestimmt 50% der Postings löschen.


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #40 am: 05.03.2009, 17:21 Uhr »
Na warum hat man dann eine Umfrage gemacht? Nur um sie hinterher zu ignorieren und es dann so zu machen, wie man es selber am liebsten hat?
Wer ist man ? An deinem Beitrag sieht man wieder einmal: Eine differenzierte Betrachtungsweise ist nicht jedermann gegeben. "Neue Wege sind schwer zu beschreiben, sie entsteh'n ja erst beim Geh'n."
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #41 am: 05.03.2009, 17:35 Uhr »
Warum sollte ich anders reagieren nach der überaus netten Reaktion von Easy Going auf mein Posting?
Meine Reaktion ist die logische (und durchaus gemäßigte) Folge darauf wenn ich hier jemand habe der wie ein Blinder von der Farbe spricht, noch nie auf einem Event war und dort auch nie hin will aber wie üblich seine misantrophische Grundhaltung verbreiten muss.
Sorry an Wolfgang - ich weiß ich tue dem Troll einen Gefallen wenn ich auf den Schmarrn eingehe - aber immerhin hat es diesen Satz erzeugt:
und natürlich in Zukunft vor dem Absenden eines Beitrag dreimal überlegen, ob er auch wirklich hilfreich ist und den hohen Ansprüchen hier genügt.
Wenn das nur schon immer so gewesen wäre ......

Ob dieser Thread ursprünglich eine Umfrage hatte zu den 7 Zwergen und nun trotzdem darüber entschieden wird wie zum Thema der Beiträge verfahren wird spielt im Ergebnis keine Rolle. Darum geht es, um ein Ergebnis. Zu einem Ergebnis kann man auf vielen Wegen kommen. Wolfgang hat zwei Wege angeboten, Umfrage und Posting. Am Ende wird er sich entscheiden.
Deine Aussage hat ihm als einzige in diesem Thread nichts gebracht (und "nichts gebracht" ist nun sehr schmeichelhat ausgedrückt).
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #42 am: 05.03.2009, 18:38 Uhr »
Das Abstimmungsergebnis kann man doch ganz pragmatisch sehen.  :engel1:

Die weitaus überwiegende Mehrheit (blöder Ausdruck, finde aber keinen besseren  :roll: ) möchte, dass das WE Event Nordamerika bezogen bleibt. Das wurde klar zum Ausdruck gebracht.
Aber fast jeder, der dazu einen Kommentar hinterlassen hat, kann sich mit einigen wenigen anderen Beiträgen anfreunden.

Für mich ist als Resultat genau das erkennbar, was Angie schon aufgeschlüsselt hat.
Und wenn ich Cheffe Wolfgang wäre, würde ich nach dieser Abstimmung den Zeitplan so aufstellen, dass es einen Zeitplan für alle Nordamerika Beiträge gibt. Und wenn dann der eine oder die andere noch hocken bleiben wollen und einen Nicht-Nordamerika Beitrag ansehen wollen, dann ist es doch kein Problem, oder? Die bleiben noch im Konferenzraum sitzen und andere gehen ein Bier trinken oder hören Pierre an den Töpfen zu. Oder sie frühstücken am Sonntag eine halbe Stunde vorher. :wink: So what?  :wink:

Viele Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #43 am: 05.03.2009, 21:04 Uhr »
 :D  Genau, Petra!

Wir machen genau dem Prozentsatz der Umfrage entsprechend 70,5 % USA-Vorträge und 29,5 % NON-USA, DAS ist dann wahre Demokratie!  :wink:

Wer nicht abgestimmt hat kann dann bleiben oder geht mit zu Pierres Topfschlagen!  :lol:

(Pierre darf sich eh dann was zum Geburtstag wünschen!)

L.G. Monika

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #44 am: 05.03.2009, 21:16 Uhr »
Hi,

zuerst einmal, bleibt ruhig Jungs. Spart eure Energie und Zeit für sinnvollere Dinge, als euch nette Postings zu schreiben.


Zugegeben, die Umfrage mit nur 2 Auswahlmöglichkeiten und dem Hinweis auf bis zu 50% Non-Nordamerikabeiträgen waren ungeschickt. Das spiegelt sich auch in dem bisherigen Ergebnis der Umfrage wider. Wobei einige der nur Nordamerikabeiträge-Wähler sich mit 2 oder 3 Fremdbeiträgen an den anderthalb Tagen anfreunden könnten.


Derzeit tendiere ich in folgende Richtung:
Bekommen wir ausreichende und abwechslungsreiche USA und Kanada Beiträge, bleiben die Non-Nordamerikabeiträge außen vor.

Sollten mir aber nicht ausreichend USA und Kanada Beiträge angeboten werden oder zu viele Beiträge befassen sich mit dem gleichen Gebiet (die typischen Südwest-Rundreisen), dann könnte ich mir 2 oder 3 Non-Nordamerikabeiträge in den Randzeiten (erster und letzter Beitrag) gut vorstellen.
Gruß

Wolfgang