usa-reise.de Forum

Umfrage

Sollen am Wochenend Event auch Beiträge gezeigt werden können, die nicht das Thema Nordamerika zum Inhalt haben?

Ja, auch andere Reiseländer
14 (26.9%)
Nein, nur Beiträge zu Nordamerika
38 (73.1%)

Stimmen insgesamt: 48

Autor Thema: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?  (Gelesen 7136 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« am: 01.03.2009, 12:39 Uhr »
Hi zusammen,

im vergangenen Jahr ist mit dem Board "Talk Talk Talk - Die usa-reise.de Member-Lounge" ein Nicht-Nordamerika-Board entstanden, das recht gut angenommen wurde. Beim letzten Event wurde in einer kleinen Runde die Frage aufgeworfen, ob wir auch das Event-Wochenende für Nicht-Nordamerika-Beiträge öffnen sollten und genau diese Frage möchte ich an euch weitergeben.

Damit hier nicht die Panik oder eine Revolte ausbricht, ein paar Anmerkungen von mir.

1) Die Non-Nordamerika Beiträge dürfen zeitlich gesehen nicht mehr als 50% der Gesamtbeiträge ausmachen, denn der Schwerpunkt soll weiterhin bei Nordamerika bleiben.

2) Es muss sich dabei um interessante Reisen handeln, bevorzugt Fernreisen, aber auf keinen Fall wird es Badeurlaub am Ballermann oder ähnliches geben.

3) Diese Beiträge sind bei mir gesondert anzumelden und inhaltlich zu beschreiben.

4) Was mir oder euch noch so einfällt ......


Wie ist eure Meinung zu Non-Nordamerika Beiträgen :?: Stimmt dazu ab und hängt eure Meinung unten an. 

:dafuer: oder :dagegen: alles ist erlaubt.
 
Gruß

Wolfgang

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #1 am: 02.03.2009, 08:26 Uhr »
50% finde ich ein wenig zuviel. Ich muß aber zugeben, dass ich durch einige Beiträge hier im Forum auch für andere Länder angefixt wurde und würde Australien oder Namibia gerne mal aufbereitet kennenlernen...
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #2 am: 02.03.2009, 08:45 Uhr »
Ich finde die Idee prinzipiell gut, würde die Non-USA-Beiträge aber auf einen pro Session (vormittag oder nachmittag) oder pro Tag begrenzen.
Gruß
Dirk

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #3 am: 02.03.2009, 08:49 Uhr »
Ich persönlich finde die Öffnung des Forums hin zu anderen Reisezielen sehr gut und lese da auch ganz eifrig mit.

Beim Wochenend-Event von USA-Reise.de halte ich aber eine thematische Beschränkung auf Beiträge aus den USA und Kanada für sinnvoll. Ich denke, wer zu einem USA-Reisetreffen fährt, erwartet auch entsprechende Beiträge zum Thema und möchte nicht unbedingt bis zu 50% der Zeit Beiträge von anderen Reisezielen sehen.
Beim Lesen im Forum steht es jedem frei, wieviel Zeit er sich mit themenfremden Beiträgen beschäftigt.

Für Non-Nordamerika-Beiträge wäre ich dann eher ein separates Reisetreffen.

Ich finde die Idee prinzipiell gut, würde die Non-USA-Beiträge aber auf einen pro Session (vormittag oder nachmittag) oder pro Tag begrenzen.
Damit könnte ich mich allerdings auch anfreunden  :daumen:, aber nur, wenn nicht genügend Nordamerika-Beiträge zusammenkämen, um die gesamte Zeit zu füllen.
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #4 am: 02.03.2009, 08:49 Uhr »
Wie ist eure Meinung zu Non-Nordamerika Beiträgen :?: Stimmt dazu ab und hängt eure Meinung unten an. 

Ich bin ja ein großer Fan von unserem Non-America Board und Reisen in die weite Welt, und könnte auch viele Film-Beiträge zu diesem Thema liefern.
Trotzdem bin ich ausdrücklich dagegen daß beim Event Non-America-Beiträge (was ein Wort  :roll: :wink:) laufen.

Das Event steht wie das Forum unter dem Motto "von Nordamerika Fans für Nordamerika Fans" und hat auch eine gewisse Außenwirkung. Der Kern des Forums und seine Ausrichtung soll ja bei Nordamerika bleiben.
Der Großteil der User hat sich ja auch hier angemeldet weil er/sie Nordamerika Fan ist und besucht auch aus diesem Grund das Event. Wenn da nun Beiträge aus anderen Ländern kommen fehlt für mich der Bezug. Das Thomas aus usa-reise.de ein die-ganze-welt-reise.de macht kann ich mir auch im Moment nicht vorstellen (aber vielleicht sollte er sich mal die url sichern :wink: )

Sollten wir irgendwann dahin kommen, daß das Event eine Woche dauert kann man auch je einen Tag für einen anderen Kontinent einplanen - dann bringe ich auch einen Film.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #5 am: 02.03.2009, 09:12 Uhr »
Hallo,

ich bin klar gegen Beiträge außerhalb des ursrünglichen Themas, denn, wie schon angesprochen, sind die meisten hier wegen der der Reiseziele USA / Canada.
Gruß nypete


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #6 am: 02.03.2009, 10:39 Uhr »
Ich habe für Beiträge nur aus Nordamerika gestimmt. Ich finde das Non-USA Board klasse, aber ich würde es unter dem Namen von usa-reise.de nicht noch ausweiten.
Es gibt ja jetzt schon meist mehr Beiträge als Zeit, deshalb fände ich es auch nicht gut, beim Amerika Teil noch mehr abzuknapsen.

Ich könnte mir aber eine zeitliche Erweiterung für 2 oder auch 3 Beiträge vorstellen. Also den Zeitplan wie bisher, aber vielleicht Samstag und Sonntag am Morgen vor offiziellem Beginn für alle Interessierten einen Beitrag vorschieben. Oder am Samstag etwas dranhängen.

Grüße, Petra

Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #7 am: 02.03.2009, 10:49 Uhr »
Ich bin da eigentlich auch eher dagegen, Reiseberichte aus anderen Ländern zu zeigen. Könnte mich aber dazu durchringen, dass 1-2 Berichte aus nicht Nord-Amerika dabei wären. Mehr sollten es keinesfalls sein.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #8 am: 02.03.2009, 11:35 Uhr »
Wir brauchen dringend etwas Auflockerung vom manchmal sattsam bekannten Amerika-Alltag. Deshalb  :dafuer: , aber nur für Kurzbeiträge von maximal 20 Min. und nicht mehr als einem pro Vor- und Nachmittag.
Viele Grüße
Heinz

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #9 am: 02.03.2009, 12:26 Uhr »
Ich bin prinzipiell auch gegen Non-Nordamerika-Beiträge auf dem Event. Wir sind nunmal offiziell ein Nordamerika-Forum.

Bis jetzt hatten wir in den letzten Jahren noch genug Beiträge und die Zeit wurde sowieso immer überzogen. ;-)
Wenn allerdings mal nicht genug beiträge vorhanden sind, oder nicht genug Abwechslung herrscht, könnte evtl. mal ein NON-USA/Kanada-Bericht mit rein.
Viele Grüße,
Danilo


emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #10 am: 02.03.2009, 20:15 Uhr »
Hallo,

ich habe auch für Non-America-Beitrge gestimmt, denke allerdings an maximal 1 am Event.

Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Sammy06

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #11 am: 04.03.2009, 16:50 Uhr »
Ich persönlich finde die Öffnung des Forums hin zu anderen Reisezielen sehr gut und lese da auch ganz eifrig mit.

Beim Wochenend-Event von USA-Reise.de halte ich aber eine thematische Beschränkung auf Beiträge aus den USA und Kanada für sinnvoll. Ich denke, wer zu einem USA-Reisetreffen fährt, erwartet auch entsprechende Beiträge zum Thema und möchte nicht unbedingt bis zu 50% der Zeit Beiträge von anderen Reisezielen sehen.
Beim Lesen im Forum steht es jedem frei, wieviel Zeit er sich mit themenfremden Beiträgen beschäftigt.

Für Non-Nordamerika-Beiträge wäre ich dann eher ein separates Reisetreffen.

Ich finde die Idee prinzipiell gut, würde die Non-USA-Beiträge aber auf einen pro Session (vormittag oder nachmittag) oder pro Tag begrenzen.
Damit könnte ich mich allerdings auch anfreunden  :daumen:, aber nur, wenn nicht genügend Nordamerika-Beiträge zusammenkämen, um die gesamte Zeit zu füllen.
Ich habe gegen Fremdbeiträge gestimmt.
Schließe mich aber im großen und ganzen der Meinung von Andreas an.
Ich finde den Non- America thread nicht schlecht, lese aber auch nur ein paar Interessante Beiträge.
Viele Grüße Renate

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #12 am: 04.03.2009, 18:00 Uhr »
Derzeitiger Stand:

Frage: Sollen am Wochenend Event auch Beiträge gezeigt werden können, die nicht das Thema Nordamerika zum Inhalt haben?
Ja, auch andere Reiseländer  10 (27.8%)
Nein, nur Beiträge zu Nordamerika  26 (72.2%)
 
Stimmen insgesamt: 36


Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern.  :lachen07:

Ich habe trotz Ja-Abstimmung schon was fertig.  :wink: Dauer: 15 Min.
 
Viele Grüße
Heinz

Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #13 am: 04.03.2009, 18:27 Uhr »
Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern.  :lachen07:

Ich habe trotz Ja-Abstimmung schon was fertig.  :wink: Dauer: 15 Min.
 
Kann ich meine Meinung noch mal umändern  :shock:
Nur Spaß  :wink:
Zur Not habe ich immer ein paar Filmchen rumliegen - sogar aus Nordamerika.  :wink:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Wochenend Event mit Non-Nordamerika Beiträgen?
« Antwort #14 am: 04.03.2009, 21:28 Uhr »

Mal sehen, wie viele von den 26 Nur-Nordamerika-Enthusiasten auch eigene Beiträge beisteuern.  :lachen07:
 

Das letzte Mal hatten wir mehr Beiträge als Zeit.  8)

Und selbst ohne eigenen Beitrag hat man doch das Recht, auf einem usa-reise.de/Nordamerika Forums Wochenend Event Beiträge über die USA bzw. Kanada zu erwarten. Oder nicht? :lachen07:  :wink:

Liebe Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!