Hallo Daniel,
Als Nichtteilnehmer kann ich nur sagen, dass wenn man jetzt trotz der klaren Ablehnung in der Umfrage doch Non-Nordamerika-Beiträge zulässt, und seien es nur 1-2 Beiträge, dann kann man solche Abstimmungen auch gleich sein lassen.
jetzt, nachdem einige Tage seit der Umfrage verstrichen sind, sehe ich das Ganze folgendermaßen:
Wolfgangs Einführungstext
1) Die Non-Nordamerika Beiträge dürfen zeitlich gesehen nicht mehr als 50% der Gesamtbeiträge ausmachen, denn der Schwerpunkt soll weiterhin bei Nordamerika bleiben.war zwar richtig zu deuten, nämlich "nicht mehr als 50% der Gesamtbeiträge", aber wie sich mittlerweile herausgestellt hat, hätte in die Umfrage ein dritter und vierter Punkt gehört, nämlich "Ja, auch andere Reiseländer, aber maximal 1 Beitrag pro Tag" bzw. "Ja, auch andere Reiseländer, aber maximal 2 Beiträge pro Tag". Doch das konnte er vor Start der Umfrage nicht ahnen.
Ev. hätte auch nur ein 3. Punkt genügt, z. B. "Ja, auch andere Reiseländer, aber nicht mehr als 4 Beiträge in 2 Tagen". Dass Wolfgang diese ev. 4 angebotenen non-USA-Beiträge dann sinnvoll aufgeteilt hätte, steht für mich außer Frage.
Bis jetzt haben (wenn ich mich nicht verzählt habe) 13 User geschrieben, ob sie dafür, dagegen oder zu Kompromissen bereit sind.
Demnach gibt es (wohl gemerkt, nur diejenigen, die sich in diesem Thread bisher geäußert haben!)
nein: 2 nein,
aaaaber - 1 - 2 Beiträge pro Tag wären schon ok, demnach also
"ja": 9jein: wenn es nicht genügend US/CA-Beiträge gibt: ja, sonst nein =
jein: 2Würde Wolfgang eine neue, um 1 oder 2 Punkte erweiterte Umfrage starten, sähe sie vermutlich ganz anders aus als die jetzige, die nur "ja" und "nein", aber keine Alternative dazwischen zulässt.
Ich denke auch, dass beim Lesen von "bis zu 50 %" etliche User sicherheitshalber gleich mal auf "nein" gedrückt haben, weil ihnen 50 % zuviel sind (und das "bis zu" untergegangen ist). Man sieht aber, dass sich viele mit 1-2 Beiträgen pro Tag durchaus anfreunden können.