usa-reise.de Forum

Autor Thema: Burning Man 2011 + 3 Wochen>San Francisco>Los Angeles>Las Vegas  (Gelesen 5599 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Burningman2011

  • Gast

Hallo zusammen,

wir möchten 2011 um den 27.8. für 3,5 Wochen einen Trip in die USA machen.

Los gehts mit dem Burning Man Festival in Black Rock City. Dann solls weiter gehen Richtung San Francisco, Los Angeles, Las Vegas....

Wir sind noch nicht sicher ob wir das Wohnmobil nur für den Burning Man nehmen (7-8 Tage) und den Rest mit dem Mietauto und Motels machen? Was meint ihr? Ich denke günstiger ist diese Variante!?

Nun habe ich noch ein paar Fragen bzgl. der Wohnmobil und Flugbuchung:

>Ist es sinnvoll das Wohnmobil jetzt schon zu Buchen oder ist es günstiger erst später zu Buchen?
>Welchen Wonhmobilvermieter könnt ihr mir empfehlen? Am besten in der Nähe von Reno, dann ists nicht so weit bis zum Burning Man
>Welches Wohnmobil könnt ihr für vier Erwachsene empfehlen (1 Pärchen, 2 Singles :=)? Wir haben auf dem Burning Man keine Möglichkeit den Wassertank zu füllen also sollte der schon groß genug seien, dass er für eine Woche Festival reicht.
>Falls jemand noch einen Tip für einen günstigen Flug hat immer raus damit (wo wir unseren Trip beginnen hängt davon wohin wir einen günstigen Flug bekommen)

oktim

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 149


>Welches Wohnmobil könnt ihr für vier Erwachsene empfehlen (1 Pärchen, 2 Singles :=)? Wir haben auf dem Burning Man keine Möglichkeit den Wassertank zu füllen also sollte der schon groß genug seien, dass er für eine Woche Festival reicht.


Hallo,

wo einem WOMO mit solch einem großen Wasser- und Abwassertank für 4 Erwachsene, der eine Woche reicht (Duschen, Geschirr abwaschen) hab ich noch nichts gehört. Es sei denn, es gibt auf dem Festival Gelegenheiten zu Duschen, zum Geschirrabwaschen und zum auf die Toilettegehen. Aber alleine die Tatsache, das die Abwasser nach dem Spülen und dem Gang zur Toilette auch in die entsprechenden Tanks müssen, macht es m.E. unmöglich.

Gruß
Oktim

Keysersosa

  • Gast
Jaja, bekanntes Problem. Ich empfehle 1. Jetzt zu buchen 2. Ab san francisco, da in Reno zuschläge fuer den Burning Man drohen  3. Zwei Mobile zu nehmen, damit das Wasser reicht und man sich nicht auf die nerven geht. teurer, klar. aber dann klappts mit dem Vorrat.

brc

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Alles halb so wild,

ein RV Größe AS 32 sollte ausreichen, Frischwassertank 227 Liter, Abwassertank 377 Liter, plus zusätzliches Wasser in Gallonengröße..., es gibt auch größere Behälter.

Toiletten "Dixies" sind vorhanden

Problem Grey/ Blackwater - hier gibt es einen RV Serivce der euch das Schmutzwasser abpumpt (60 USD), einfach den Fahrer an der Straßen abfangen oder Schild malen " Need RV Service", die Firma heißt United. Andere bauten sich für ihr Greywater aus Folie eine Art Pool, so das diese Wasser verdunstet.

Wir sind grad zurück ..
happy burnday

Burningman2011

  • Gast
Danke für die Infos. Das mit der Abwasser entsorgen ist ja schon mal eine gute Sache. Aber Wasser auffüllen ging auf dem Burning Man nicht richtig? Ist schon so dass wir alles an Lebensmittel usw. mitnehmen müssen da man vor Ort nichts kaufen kann richtig?

Wir werden jetzt wahrscheinlich den V-31 von Moturis für 27 Tage Mieten incl. 100 Meilen pro Tag und die Campingausstattung für 70 Dollar pro Person.

Wir überlegen gerade ob wir für 215 Euro noch 4 Fahrräder incl. Womohalter dazu nehmen. Ist doch bestimmt cool auf dem Burning Man mit dem Rad :=) Oder was meinst du brc? Erzähl mal ein bissel über deine Erfahrungen mit dem Womo auf dem Burning Man.

Das ganze kostet dann insgesamt 2917,22 Euro incl der Bereitstellungsgebühr und 2700 Meilen. Ist doch ein ganz guter Preis oder?

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.586
Ist schon so dass wir alles an Lebensmittel usw. mitnehmen müssen da man vor Ort nichts kaufen kann richtig?
Sagen wir mal so: das nächste Walmart Supercenter ist 90 Meilen südlich, in Fernley.  :wink:

In Gerlach (ca. 20 Meilen entfernt) gibt es z.B. eine Shell und eine Texaco Tankstelle und mindestens 1 Restaurant (Bruno's).

darg

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 214
    • Mich @ Vimeo
Macht euch schon mal gedanken, wie ihr den grauen Staub aus jeder Ecke vom WoMo wieder rausbekommt, den ihr in null-komma-nix dort ansammeln werdet. Es ist wie eine Pest, manche Leute fahren mit zwei Zelten, ein grosses und eins zum schlafen und umziehen in dem grossen, nur um wenigstens eine etwas saubere Ecke zu haben. Habe dieses Jahr den Vanagon einer Freunding gesehen, das Ding ist mush nun seit vier Wochen. Immer noch grau innen  :P

Viel Spass

Axel, SJC
--- When in doubt - C4 ---
Der "Rote Steine Tank" ist zu 1/3 voll....
Mich @ Vimeo: http://www.vimeo.com/user436420
-.- .--- -.... . .--. .... KJ6EPH
Cell Phone?! Wozu, ich bin HAM und habe immer Empfang...

Bling Bling

  • Gast
Welcome Home:

Ihr braucht Bikes
Ihr braucht etwas zum Schlafen.
Ihr benutzt nur Dixis......
Entsorgen kann man auf dem BM wie bereits beschrieben.
Macht euch keine Sorgen......wegen der Groesse, ihr seit im RV nur zum schlafen......
Wassertanks voll und genuegend Gallonen holen (in Reno)
RV am besten heute schon buchen da die Preise explodieren.
Dann alle Fenster und Schlitze usw mit Tape abkleben.
Ihr braucht Stuehle...........

Bei weiteren Fragen: judio (at) gmx.de

De Josen Reimer

  • Gast
Wunderbar, ich hätte da mal ein ganz anderes anliegen: ich bin von Anfang August bis Dezember in san Francisco. Wollt ihr nicht Vllt vorher nach SF kommen und falls möglich, mich mit zum burning man nehmen?! Wäre eh erfreut über Bekanntschaften, da ich nämlich sonst auf eigene faust unterwegs bin. Wenn in irgendeiner weise Interesse besteht, würde ich mich über eine Antwort freuen!  *.^