usa-reise.de Forum

Autor Thema: campground-empfehlungen westkanada  (Gelesen 3693 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: campground-empfehlungen westkanada
« Antwort #30 am: 02.04.2006, 12:30 Uhr »
Zitat von: gafa
dann aber wäre ein Boot nicht schlecht um auf den Seen etwas rumpaddeln zu können.


gibt's den den pp oder außerhalb davon keine bootsvermietungen? ich mein gerade die seen entlang vom cassier hw sind doch wie du schon schreibst wirklich genau daf+r gemacht :-)

Zitat

- Danach gings nach Skagway > Whitehorse > Yukon und Alaska, aber soweit kommt Ihr ja nicht mehr. Aber auch sehr zu empfehlen.


naja, skagway selbst sehen wir nur vor unserer womo-tour als stop der alaska-kreuzfahrt.... und bis nach whitehorse rauf kommen wir schon - da wird das womo zurückgegeben!

mir ist klar, dass man auch in 6 wochen bei weitem nicht alles sehen kann, aber bei der jetzigen planung komt mir vor, dass wir uns zu lang in den haupttouristen-orten in den rockies aufhalten und die fahrt richtung norden evtl eine hetzerei werden könnte?! was meinst du?
nochwas - die letzten tage nach womorückgabe eher zurück nach vancouver oder in und um whitehorse noch was machen`?

rückkehr vancouver von kreuzfahrt    -    vancouver
vancouver ohne womo    -    vancouver ohne womo
vancouver womoübernahme    -    vancouver
vancouver    -    tofino
pacific rim np    -    pacific rim np
pacific rim np    -    pacific rim np
tofino    -    campbell river
campbell river    -    campbell river
campbell river    -    nanaimo
nanaimo    -    Whistler
Whistler    -    Whistler
Whistler    -    Whistler
whistler    -    70 mile house
70 mile House    -    Clearwater + Wells Gray
Wells Gray    -    Wells Gray
Wells Gray    -    Wells Gray
Wells Gray    -    Wells Gray bis Clearwater
Clearwater    -    Revelstoke
Revelstoke     -    Field (Yoho)
Yoho    -    Yoho
Yoho    -    Yoho
Lake Lousie    -    banff
banff    -    Lake Louise
Lake Loise    -    Columbia Icefield
Columbia     -    Jasper
Jasper    -    Jasper
Jasper    -    Jasper
Jasper    -    Mount Robson PP
Mount Robson PP    -    Prince George
Prince George    -    Tweedsmiur
Tweedsmuir Seen    -    Tweedsmiur
Tweedsmuir Seen    -    Smithers
Smithers    -    Smithers
Smithers    -    Nisga'a Lava Bed
Nisga' Lava Bed     -    Nisga'a Lava Bed
Nisga' Lava Bed     -    Stewart
Stewart    -    Stewart
Stewart    -    Tatogga Lake
Tatogga Lake    -    Tatogga Lake
Tatogga Lake    -    Boya Lake
Boya Lake    -    Boya Lake
Boya Lake    -    Teslin
Teslin     -    Carcross
Carcross    -    Whitehorse
Whitehorse    -    vancouver
vancouver    -    vancouver
vancouver    -    vancouver
vancouver    -    abflug vancouver
[/quote]

gafa

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: campground-empfehlungen westkanada
« Antwort #31 am: 02.04.2006, 19:21 Uhr »
Hallo Dr_med,

na klar hab ich das falsch geschrieben, das kommt davon wenn man bevor man schreibt nicht noch mal nachliest.
Schreibt sich Kinaskan Lake Provincial Park

Wegen der Bootsvermietung, muß ich sagen, wir haben eigentlich erst im Laufe der Zeit erkannt, dass ein Kanu hier echt eine tolle Sache wäre, haben vor Ort aber nicht speziell nach einem Outfitter gesucht. Direkt an den beiden Seen gab's jedenfalls keinen Vermieter. Warscheinlich hätten wir an einem der größeren Orte danach suchen müssen, aber da hätten wir das Problem mit Rückfahrt und Rückgabe gehabt. Wenn wir wieder hin fahren, werden wir gleich beim WoMo-Vermieter ein Boot mit anmieten, geht nämlich bei Ambassador RV z.B. in Whitehorse

Zu Deiner Tour
auf Vancouver Island waren wir als erstes nach Fahrzeugübernahme.
Pacific Rim NP war echt super wir hatten 2003 aber auch super Wetter.
Durch Campbell River sind wir nur durch gefahren und sind ein Stück weiter nach Norden bis zum phantastisch einsamen, kleinen und mit Bilderbuchpanorame gelegenen Schoen Lake Park gefahren. Ihr werdet warscheinlich zum Strathcona Park wollen, aber hier wurde uns damals davon abgeraten, da man mind. 2 Tage Zeit haben sollte und wir aber am übernächsten Tag unsere Fähre in Port Hardy erwischen mußten.
Sehr schön im Norden der Insel war auch noch der kleine Ort Telegraph Cove.
Die Strecke Nanaimo bis Yoho sind wir noch nicht gefahren, kann dazu nichts sagen. Der klassische Bereich der Rocky Mtn. hat uns schon sehr gut gefallen, aber es ist an den Highlihts schon ganz schön Betrieb. Aber sobald man sich etwas abseits der üblichen Pfade bewegt oder eine etwas längere Wanderung, alles was über 1/2 - 1 Std. hinaus geht, unternimmt verlieren sich die Menschenmengen sehr schnell und man kann die Landschaft bis auf  einzelne Begegnungen wunderbar geniesen.
Zur Teilstrecke nördl. des Columbia Icefield bis Nisga Lava Bed kann ich wiederum nichts sagen.
Den Tatogga Lake kenne ich nicht und konnte ich in meiner Karte auch nicht finden liegt aber wohl beim Ort Tatogga und damit ein kleines Stücken nördl. des schon erwähnten Kinaskan Lake.
Vom Boya Lake sind wir bis Skagway durch gefahren, aber nur weil der Campground in Carcross den wir eigentlich nehmen wollten zu hatte und uns die Alternativen nicht gefallen haben. In Skagway waren wir dann 2 Tage. Übrigens würde ich an Eurer Stelle lieber von Carcross die landschaftliche super Strecke nach Skagway einem Aufenthalt in Whitehorse vorziehen.  Auch Teslin hat uns nicht so angesprochen, so dass wir dort nur an zwei Lookouts Stops eingelegt haben. Würde also vom Boya Lake wieder bis Carcross oder Skagway durchfahren und eine Nacht in Skagway verbringen. Hat neben der super Strecke auch den Vorteil, dass man den Ort morgens und abends für sich hat wenn die Kreuzfahrtschiffe wieder weg sind.
Whitehorse kann man in 2 Std. besichtigen und da gibts nicht wirklich viel zu sehen. Würde also eher den Tag in Skagway oder Vancouver verbringen. Vancouver ist eine echt super Stadt, steht bei mir auf einem Level mit San Fancisco und Sydney. Vor allem ist in der Innenstadt auch noch Abends was los, was sonst in USA/Kanada ja eher nicht so der Fall ist. Ansonsten finde ich Deine Tour echt gut und auch nicht zu voll gepackt sollte gut passen und auch ausreichend Zeit ohne Autofahren ist eingeplant. Ansonsten ist mein Tip: Vor Ort auch spontan entscheiden was  einem gut gefällt und dort einen Tag verbringen und was anderes auslassen. Das haben wir eigentlich noch nie bereut.
So jetzt hab ich aber ganz schön viel geschrieben. Ich hoffe es hilft Dir weiter und wünsche Dir einen super Urlaub.
Viele Grüße

Gabi

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: campground-empfehlungen westkanada
« Antwort #32 am: 04.04.2006, 20:55 Uhr »
Zitat
gibt's den den pp oder außerhalb davon keine bootsvermietungen?


Es gibt nicht an jedem See und in jedem Provincial Park eine Kanuvermietung. Es ist eher so, dass es an den meisten Seen keine Bootsvermietung gibt (gilt insbesondere für den nördlichen Teil von British Columbia). In der Regel muss man also auf die für Kanutouren bekannten Seen ausweichen oder das Kanu selber mitbringen oder es einfliegen lassen bzw. zusammen mit einem outfitter einen Transport absprechen.

Gruss Tom

dr_med

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 208
Re: campground-empfehlungen westkanada
« Antwort #33 am: 06.04.2006, 20:41 Uhr »
da hast anscheinend wirklich recht :-) ich hab jetzt mal an die parks geschrieben, in denen wor kanu fahren wollen - die erste antwort hab ich schon: am boya lake (der abschluss-destination unserer reise vor whitehorse sozusagen) gibts ein kanu-rental

kanu selbst mitnehmen wär natürlich optimal, aber anhänger und kanu für 6 wochen mieten ist sicher keine billige angelegenheit, zumal durch unsere oneway-miete als vermieter eigentlich nur unser mh-vermieter infrage kommt...