Hallo!
Jepp, meine Erfahrungen liegen auch in dem Bereich. 26ft von El Monte 2005 im Westen mit 25-26 l/100km (defensiv gefahren und mit 3 Leuten an Bord) und dieses Jahr ein 30ft von CA im Osten mit 31 l/100km (weniger defensiv gefahren, v.a. weil viele Städte am Weg und mit 6 Leuten an Bord, dafür fast alles ohne AC).
Den Verbrauch sollte man also tatsächlich nicht unterschätzen. Übermorgen gehts nach Kanada, 25ft gebucht, wieder drei Leute, mal sehen wo wir diesmal rauskommen. Allerdings ist das Benzin in Kanada ja auch nochmal teurer wie in den USA [ja, klar, für deutsche Verhältnisse immer noch billig, aber bei uns fahren Wohnmobile auch mit <12l Diesel auf 100 km]
Noch eine Sache zu den Campgrounds: wir haben noch nie einen CG mit Full Hookup genutzt, da uns alle drei Tage eine Dumping Station reicht, die in den USA auf den staatl. Plätzen normalerweise kostenlos sind. Strom war bei uns im April/Mai nicht nötig (auch der Generator nicht), den braucht man eigentlich nur für die Dachklimaanlage sowie der Mikrowelle. Der Rest geht über die Batterie.
Ich empfehle unbedingt einen 12V->220V-Wandler zu kaufen, damit kann man dann Akkus laden und sich rasieren. Geht völlig problemlos, zumal oft min. zwei Zigarettenanzünder vorhanden sind, damit kann ich gleichzeitig den PDA als Navi anschließen und meinen Spannungswandler für Akkus. Auch wenn man wie ich sehr viel Elektronik mitschleppt ist das völlig problemlos.
Die staatlichen CGs im Westen liegen oft wirklich sehr schön, sind extrem günstig (im Vgl. zu Kanada oder privaten CGs) und haben meist kostenlose Dumping-Stationen. Dafür gibt es üblicherweise kein Hookup, aber das wärs mir wirklich nicht wert einen privaten Platz anzufahren, zumal die deutlich teurer sind.
-Johannes