usa-reise.de Forum

Autor Thema: Einsteigerinformationen benötigt...  (Gelesen 3151 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Olaf26

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 445
Re: Einsteigerinformationen benötigt...
« Antwort #30 am: 31.07.2006, 16:20 Uhr »
Zitat
Strom war bei uns im April/Mai nicht nötig (auch der Generator nicht), den braucht man eigentlich nur für die Dachklimaanlage sowie der Mikrowelle. Der Rest geht über die Batterie.


Die 110V-Steckdosen funktionieren auch nicht.

Olaf

MrX

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 177
Re: Einsteigerinformationen benötigt...
« Antwort #31 am: 31.07.2006, 18:05 Uhr »
Hallo!

Zitat von: Olaf26

Die 110V-Steckdosen funktionieren auch nicht.


Das ist natürlich richtig, aber dafür habe ich ja den Spannungswandler für den Zigarettenanzünder empfohlen. Geht allerdings nur mit Geräten, die nicht so viel Strom brauchen (meist ~ 100W, je nach Spannungswandler auch etwas mehr), das reicht noch für Notebooks, aber ein Fön ginge beispielsweise nicht. Dafür wäre dann wieder ein Stromanschluss nötig.

-Johannes
2010-2011: 7 Monate im Nordosten
2009: 3 Wochen im Südosten
2008: 4 Wochen im Westen
2006: 3 Wochen in West-Kanada
2006: 2 Wochen im Nordosten
2005: 3 Wochen im Südwesten

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Einsteigerinformationen benötigt...
« Antwort #32 am: 31.07.2006, 22:24 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Hi,

mal ein Wort zum Spritverbrauch. Bisher bin ich WoMos zwischen 22 bis 29 ft gefahren. Dabei konnte ich eine kleine Regel erkennen, mit der man den Spritverbrauch gut vorberechnen konnte:

WoMo Größe in ft = Benzin in Liter auf 100 km.

Also ein 22 ft WoMo verbraucht danach etwa 22 Liter auf 100 km, ein 25er also 25 Liter. Auf diesen Verbrauch kann man bei "normaler" Fahrweise im Westen kommen. Gilt natürlich nicht im Stadtverkehr und auch nicht, wenn man bei jedem Anfahren das Gaspedal durchtritt oder auf dem Interstate mit 90 Meilen das WoMo gegen den Wind fährt. Bei bisher 7 WoMo Reisen habe ich den Verbrauch dieser kleinen Regel noch nie überschritten.


Kann ich nur bestätigen, auch bei ab und an angeschalteter Klimaanlage und Tempomat. Es ging rauf und runter und auch mal mit 80 Meilen über die Interstate.

Das hochjubeln des Wagens wegen Tempomat kann man ja regulieren, das ist eh nicht mein Ding den Waen im oberen Drehzahlbereich zu fahren.

Auf diesem Weg hier auchmeine Korrektur, ich hatte erst verkehrt gerechnet und behauptet unser ct 22 hat gesoffen wie ein Loch  :oops:  Stimmt nicht, wir sind mit 20 Liter auf 100km im Durchschnitt hingekommen.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Einsteigerinformationen benötigt...
« Antwort #33 am: 31.07.2006, 22:30 Uhr »
Zitat von: cleetz
Normalerweise ist es so das die Flexraten früh auch günstiger sind. Wichtig sind die Frühbucher-Spezials mit denen Du auch nochmal viel sparen kannst.


Wir haben für Mai 2006 im Okt. 2005 gebucht. Die Flexrate ist kräftig gestiegen bis zur Abreise. Von gebuchten 42 EUR pro Tag auf 64 EUR, machte bei 23 Tagen satte 500 EUR. Ich habe mich gefreut so früh gebucht zu haben. :lol:
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....