Man hat mir jetzt seitens Traveland ein Angebot geschickt, gleichzeitig sich für ein IT Problem der WEB Seite entschuldigt weil keine Online Preissuche verfügbar war. Jetzt kann man wieder selber recherchieren ohne langwierige Anfragen zu stellen.
Was den Diesel anbelangt, liegt der Liter z.Zt. in Kanada BC bei 0.73 € pro Liter wie ich heute gesehen habe. Es ist auch nicht der Sprit oder die sich eventuell ergebende Ersparnis, sondern das Fahrzeug von Traveland 24 Navion Diesel/Slide hat mir auf Anhieb gefallen auf Basis des Merceds Sprinters.
Der mir offerierte Preis von rund 3.300,- € bei 21 Tagen inkl. allem mit 5.000 Freikilometern finde ich i.O., wesentlich kostengünstiger habe ich auch bei anderen nichts gefunden. Ja, ich glaube mich zu erinnern, bei einem/mehreren Anbietern nur bestimmte Freistunden der Generatornutzung gesehen zu haben, wer mehr wie diese Freistunden braucht muss zahlen. Ok, macht es nicht aus, aber es sind Kleinigkeiten.
Weiter habe ich gesehen, man offeriert bei manchen Anbietern Fahrzeuge von 2012-2015 im Extremfall, ich weiß nicht ob ich mit einem RV welches dann eventuell 5 Jahre genudelt wurde rum fahren möchte. Bei Traveland sehe ich Fahrzeuge 2016-2017, ich denke man wird das wohl nicht nur so reinschreiben.
Diese sogenannten Kit`s, hier was die Küche anbelangt, sind das alles neue Dinge oder sind die gereingt, auf Brauchbarkeit überprüft und wieder in den Gebrauch gebracht? Oder sollte man sich die Mühe machen diese Dinge selber zu kaufen und nachher der Müllverwertung zuzuführen?
Grüße von einem Seattle-Seahawks Fan