« Antwort #58 am: 05.08.2020, 18:11 Uhr »
Ja, es stimmt, ich kann recht hartnäckig sein
Ist doch aber gut so, ich bin ja bekannternaßen auch so. Aber ich kann auch einsehen, wenn jemand anderes eine fundierte Erfahrung hat. Das ist nicht das gleiche, als wenn man sich gegenseitig von einer "Meinung" überzeugen will (was nie gelingen wird, aber auch das finde ich nicht schlimm, wenn man damit umzugehen weiß). Ich habe jedenfalls Deiner Darstellung geglaubt und die für mich offensichtlich richtigen Maßnahmen getroffen (wobei ich es ja wirklich besonders schwer hatte, weil ich es sowieso schon versucht hatte UND auch noch mit Anwalt vorgegangen war - aber eben nicht im Verbund. Diese Chance wollte ich wenigstens auch noch nutzen - und siehe da, das Wunder geschieht). Es gibt noch einen minimalen Haken, Advanzia beruft sich darauf, im Falle dass ich Mist erzählt hätte, den Betrag doch wieder einzuziehen. Aber ich denke, auch das ist ein Standardschreiben und genau genommen habe ich selbst fast gar nichts erzählt, ich habe einfach den Dialog zwischen meinem Anwalt und Condor durchgereicht. Dieser Dialog hat mich auch über 400,-€ gekostet (und sind leider wirklich verloren), aber wenigstens habe ich die Tickets erstattet bekommen, das war 10 mal so viel. Alles gut, ich bin zufrieden und jetzt kann ich in Ruhe daran gehen, auch noch den Schadensersartz für die verspätete Mitteilung einzufordern. Ich glaube, ich nehme da einfach flightrights oder so, die bekommen zwar einen Drittel der Summe, aber bleibt immer noch mehr als nichts und dafür gehe ich kein Risiko ein. Auch davon werde ich berichten, wie versprochen.
Bornholm: '88, '91, '94, '96, '03, '10, '20
Korsika: '83, '84, '85, '87, '89, '90, '91, '92, '93, '95, '97
USA: '96, '97, '99, '02, '05, '06, '07, '08, '09, '10, '11 (2x), '12, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '24
Kanada: '08