usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mit dem eigenen WoMo in die USA  (Gelesen 6690 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silverbird_CH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Mit dem eigenen WoMo in die USA
« Antwort #45 am: 12.04.2004, 22:50 Uhr »
Hallo,
whow, nach längerer Abwesenheit sehe ich, dass Ihr Euch viel Mühe gegeben habt um mir mit guten Ratschlägen zur Seite zu stehen. Nun muss ich erst mal sondieren.    
Vielen Dank allen die sich die Mühe gemacht haben mir zu helfen.
Habe noch zwei Fragen: 1. wie sehen die amerikanischen Anschlussstecker für ein Womo aus? Sind doch sicher nicht diese fummeligen Dinger die es im normalen Haushalt auch gibt, oder?
2. Lohnt es sich eine Vespa (Motorroller, wer es nicht wissen sollte) mitzunehmen ? Den Platz hätte ich dafür.
Ciao aus dem sonnigen Tessin
Dieter

woming

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 70
    • http://www.womo-sp.org
Re: Mit dem eigenen WoMo in die USA
« Antwort #46 am: 13.04.2004, 14:52 Uhr »
Zitat von: Silverbird_CH

 wie sehen die amerikanischen Anschlussstecker für ein Womo aus? Sind doch sicher nicht diese fummeligen Dinger die es im normalen Haushalt auch gibt, oder?


ich kenne diese hier:
http://www.campingworld.com/browse/skus/index.cfm?deptID=3&subOf=55&skunum=24488&src=TSC

sind die fummelig ?

Zitat

2. Lohnt es sich eine Vespa mitzunehmen ? Den Platz hätte ich dafür.


wenn Du das mit der Versicherung hinbekommst:
a real eyecatcher.

2-Tak-Tak-Tak-Takter sind in Californien m.W. nicht zulässig, aber bei zeitweilig
genutzten Brummern kann das anders geregelt sein. Zumindest
2-Takt-Öl müßtest Du sicherheitshalber mitnehmen.

Woming

Silverbird_CH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Mit dem eigenen WoMo in die USA
« Antwort #47 am: 14.04.2004, 21:41 Uhr »
Hi Woming,
Danke für Deine Auskunft. Dieser Stecker ist schon eher vertrauenserweckend. Ich kannte bis anhin nur diese wirklich miesen Flachstecker für den Haushalt.
Was die Vespa anbetrifft, so bist Du nicht ganz auf dem Laufenden.
Es gibt schon lange die Ausführung mit Viertaktmotor (125cc), brauche also kein Oel mitzunehmen. Ich hoffe, dass die Versicherung keine Probleme bereitet, warum auch?
Ciao Dieter

Silverbird_CH

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 67
Re: Mit dem eigenen WoMo in die USA
« Antwort #48 am: 08.05.2004, 22:17 Uhr »
Nach neusten Informationen von "Seabridge" liegen die Bunkerzuschläge  mittlerweile bei 20% mit steigender Tendenz.
Dieter