usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66251 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #105 am: 12.10.2005, 15:03 Uhr »
Hi Cleetz,
unsere schlechten Erfahrungen mit Cruise Amerika sind 6 und 7 Jahre alt.
Wir haben übrigens gute Erfahrungen in Seattle, Vancouver und sehr gute in Salt Lake City gemacht. Irgendwo hier steht das genauer im Thread- weiter vorne.

Die schlechten Erfahrungen haben wir allerdings in den "Vorforenzeit" gemacht. Heute würden wir solche kaputten, heruntergekommenen und schmutzigen Fahrzeuge nicht mehr übernehmen- die Kontrolliste ist da sehr hilfreich.  :idea:  :idea: Wenn man dann noch Early Pick Up  :idea: gebucht hat, gibt es auf dem Hof auch noch genug Alternativen und nach dem Meckern bekommt einfach ein anderer Dein abgelehntes Fahrzeug- ist zwar nicht schön, hilft Dir aber weiter.  :?  :wink:

Tschüß
Karin
PS Bei der Übernahme im März war unser Luftfilter so mit Herbstlaub verstopft, dass wir mit dem Auto in der Pampa liegenblieben. Vielleicht solltest Du im Mai mal nachfragen, ob die Filter ausgetauscht wurden :idea:

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #106 am: 12.10.2005, 17:17 Uhr »
Zitat von: KlausK
Ich komme immer mehr zum Schluß, dass die Performance in erster Linie von der Station abhängt. Von LAX heb ich bisher noch kaum Gutes gehört, ich selbst kann schonmal garnix gutes anbringen.

In Los Angeles habe ich zuletzt 2004 bei CA einen Pick-Up Camper übernommen. Fahrzeug und Schneckenhaus waren in einem Top-Zustand. Der Meilenstand lag bei 3.000. Abgabe war in SFO. Auch dort gab es Null-Probleme.
Viele Grüße
Heinz

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #107 am: 13.10.2005, 11:56 Uhr »
Also denn mal los:
Nachdem ich nur mal so ganz vorsichtig gegen 10.00h nagerufen hatte und nach einem eventuellen früheren Übernahmetermin als 14.00 angefragt hatte, wurde ich in rüdem Ton darauf hingewiesen, dass ich vor 15.00h garnicht erst auftzutauchen brauche. Dann wars 15.00. Die 3 Hansel waren total überlastet mitr den 3 Übernahmen, die sie abwickeln sollten. Die Warterei am Tresen hat alleine kanpp 1h gedauert, ohne dass wentlich was passiert wurde. Dann wars soweit. Unser WoMo war zur Übernahme bereit. Beim Betreten des RV traf mich der Schlag. Die Rüpel, die vor uns das Auto hatten, waren Raucher und es hat erbärmlich in der Karre gestunken. Der Wagen war nichtmal ausgekehrt, überall war Dreck, Syphe und Gestank. Ich habe auf dem Absatz gekehrt und gesagt, den Schrotthaufen nehme ich nicht. Dann haben sie gesucht, gesucht und gesucht, bis ein anderes Fahrzeug da war. Zustand etwas bessser, aber keineswegs o.k., wenigstens stank es nicht so nach Kippen (an dieser Stelle einen schönen Gruß an alle Raucher, die meinen, nur weil sie so ein Ding mieten, können alle Nachfolger ruhig mit ihrem Dreck leben). Nach nochmaliger Intervention war jemand bereit, den Schnutz mit einem Lappen großflächig zu verteilen. (Nach Ankunft auf dem CG hat Sigi erstmal geputzt).
Unterwegs hatten wir ein Problem, ich habe die Servicenummer angerufen und wurde sogleich in die Warteschgleife genommen, wo ich vermutlich immer noch wäre, wenn ich nicht aufgelegt hätte.

Da wir zum Vorjahr, wo wir in Vancouver bei Traveland gemietet hatten, einen schönen Vergliech machen konnten, muß ich sagen, dass LAX auf einer Skala von 10 höchstens 3 bekommt, während Traveland bei 8 liegt.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #108 am: 13.10.2005, 12:47 Uhr »
Kallo Klaus,
wann war das?
Viele Grüße
Heinz

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #109 am: 13.10.2005, 13:34 Uhr »
Heinz, das war im Mai/Juni 2005, also noch ganz frisch

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #110 am: 13.10.2005, 13:49 Uhr »
Zitat von: KlausK
Heinz, das war im Mai/Juni 2005, also noch ganz frisch

In solch einem Fall kann ich nur im eigenen Interesse, aber auch in unser aller Interesse empfehlen, dem deutschen Reiseveranstalter die Mängel mitzuteilen und eine Entschädigung zu verlangen. Ich bin mir sicher, dass wir nur auf diese Weise überall und immer einen zufriedenstellenden Service der großen WoMo-Vermieter erreichen können. Schließlich haben wir mit dem Fahrzeug-Kit auch die Reinigung des Fahrzeugs bezahlt.
Viele Grüße
Heinz

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #111 am: 13.10.2005, 14:07 Uhr »
Hi Heinz,
wir hatten damals eine detaillierte Mängelliste an TUI geschickt. Im darauffolgenden Jahr boten sie Cruise Amerika nicht mehr an. :oops:
Das ist jetzt aber schon ca 7 Jahre her.
Übrigens fuhren damals Freunde  von uns gemeinsam mit uns ab LA. Ihr Fahrzeug war nicht besser. Glücklicherweise konnte der nichtfunktionierende Kühlschrank repariert werden: Das Insulin unserer Freundin mit Diabetes hätte sonst nicht gekühlt werden können.

Und unsere schlechten Erfahrungen beziehen sich wirklich nur auf LA :!:  

Wir haben danach wieder Cruise Amerika gemietet, besonders gerne in Salt Lake City.
Tschüß
Karin

KlausK

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.660
    • http://www.meinewebseite.net/klausk
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #112 am: 13.10.2005, 14:09 Uhr »
Heinz, ich denke, das ist nun zu spät. Im Eifer des Gefechts habe ich keine Fotos gemacht und auch nicht unmittelbar nach der Rückkehr reklamiert. Fürs nächste Mal werde ich da vorsichtiger sein.

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #113 am: 13.10.2005, 14:30 Uhr »
Zitat von: KlausK
Heinz, ich denke, das ist nun zu spät. Im Eifer des Gefechts habe ich keine Fotos gemacht und auch nicht unmittelbar nach der Rückkehr reklamiert. Fürs nächste Mal werde ich da vorsichtiger sein.

Hallo Klaus,
klar, jetzt ist es zu spät.
Ich verstehe auch gut, dass man sich die schönen Reiseerinnerungen nicht versauen will, indem man nach der Reise mit den Verantwortlichen herumstreitet. Aber möglicherweise ist es durch die vielen Reklamationen vor einigen Jahren bei Cruise America wieder besser geworden. Und wenn es jetzt wieder Ausreißer gibt, wie bei dir, dann gilt der Spruch: "Wehret den Anfängen!"

Man sieht ja an diesem Thread, wie lange CA der in den 90ern erworbene Ruf noch nachhängt. Und bei jedem negativen Bericht, kocht die 90er-Sch.... wieder hoch.

Ich habe auch mit CA Ende der 90er "Schluss gemacht" und mir den Abschied mit über 1.000 DM Entschädigung versüssen lassen. Nachdem ich 2002 mit El Monte Theater hatte, habe ich es wieder bei CA gewagt und seitdem sehr gute Erfahrungen gemacht.
Viele Grüße
Heinz

emvau

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 99
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #114 am: 17.10.2005, 07:43 Uhr »
ich habe unsere erfahrungen in las vegas im anderen geschlossenen threat schon beschrieben. hier aber noch mal der auszug aus unserem reisebreicht:

"Der Transfer zur Übernahmestation klappt reibungslos. Allerdings ist das RV, das wir bekommen sollen, in einem erbärmlichen Zustand und total verdreckt: Üppige Staubschichten unter der Matratze sind nur ein Beispiel. Wir finden sogar gebrauchte Insulinspritzen! Auf unsere Reklamation hin steigt eine äußerst ungepflegte CA-Angestellte erst mal mit verdreckten Schuhen auf die Matratzen, um ein paar Abdrücke zu hinterlassen. Mit einem schmutzigen, feuchten Lumpen und ohne Wassereimer macht sie mehr Dreck als sie beseitigt. Wir bitten Sie, das Wohnmobil zu verlassen und uns einfach Putzzeug und einen „Hoover“ zu geben. Nach weiteren 5 Minuten Disput ist uns klar, dass der Amerikaner Hoover nicht versteht, aber es mit einem mit einem „vacuum cleaner“ auch nicht besser ausschaut. Man hat keinen! Meine Geduld ist am Ende und ich verlange entweder ein anderes Fahrzeug gleicher Klasse oder ein kostenloses Upgrade. Da trifft es sich, dass gerade in diesem Moment zwei Franzosen ein fast neues und bestens gesäubertes Gefährt zurückgeben. Uns! Ich kann mir nicht verkneifen zu verlangen, dass die ungepflegte Lady „unser WoMo“ doch bitte nicht mehr betreten möge."

Bei der Rückgabe hatten wir keine Probleme!

Gruß

Anke-Foto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #115 am: 18.10.2005, 15:19 Uhr »
Hallo,

wir sind vor 3 Wochen aus USA zurück gekommen und hatten ein RV von Cruise America. Es war relativ neu (18.000 Meilen) und der Zustand war absolut in Ordnung. Auch Übernahme ect. hat bestens funktioniert. Wir hatten den "Early Pcik up", haben um 8:00 Uhr morgens angerufen, wurden um 8:30 Uhr am Hotel abgeholt und sind bereits um 10:00 Uhr vom Hof gerollt. Das RV war sauber, und auch unterwegs hatten wir keine Probleme.
Da wir das erste Mal mit WoMo unterwegs waren, fehlen uns die Vergleichsmöglichkeiten, aber wir würden sofort wieder Cruise America buchen.

Gruss

Anke

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #116 am: 18.10.2005, 17:42 Uhr »
Hi Anke,

in welcher Stadt habt ihr das WoMo übernommen  :?:
Gruß

Wolfgang

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #117 am: 18.10.2005, 19:55 Uhr »
@Wolfgang

das war ab Las Vegas

Zitat
Verfasst am: 31 Aug 2005 10:11    Titel: Aktuelle Meldungen / Reiseplanung  

--------------------------------------------------------------------------------
 
Hallo,

wir haben unsere Flüge nach Vegas für nächste Woche Mittwoch (07.09.) gebucht. Mit dem Camper soll es dann weiter gehen.....
Durch die aktuelle Situation werden sicher die Benzinpreise nach oben gehen - habt Ihr schon weitere Infos, ob es noch weitere Auswirkungen gibt/geben wird.....
Wir sind derzeit etwas verunsichert.

LG, Anke


Gruß Dirk
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.471
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #118 am: 18.10.2005, 20:18 Uhr »
Hi Dirk,

vielen Dank, aber so weit habe ich nicht "zurückgeblättert".
Gruß

Wolfgang

Anke-Foto

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: Nie wieder Cruise America?
« Antwort #119 am: 20.10.2005, 12:53 Uhr »
Zitat von: Wolfgang
Hi Anke,

in welcher Stadt habt ihr das WoMo übernommen  :?:



Hi,

Ihr seid ja fix ;-)) - stimmt, war ab und bis Las Vegas. Und wie gesagt, kein Grund zur Beanstandung. Anfangs hat uns das Geräusch der Pumpe etwas unsicher gemacht. Nachdem wir aber mit anderen WoMo Mietern mit einem Cruise America gesprochen hatten, stellten wir fest, dass die Geräusche kein Grund zur Sorge sind.

Wie gesagt, bei uns lief alles glatt, WoMo in Ordnung und in gutem Zustand.

LG, Anke